Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn Elon clever ist, kauft er sich bei einem richtigen Autohersteller ein und baut in die HĂ€lfte seiner Gurken einen Verbrenner ein. Vielleicht...
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.919
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
TatsĂ€chlich kann man jetzt ein Model Y SR fĂŒr unter 40k€ kaufen.

Das ist verdammt viel Auto fĂŒrs Geld.
Rein sachlich betrachtet.

IMG_2826.png
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
BeitrÀge
2.880
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Heute in ntv "PS-Das Automagazin". Folge 21 vom 9.6.24. Einer der drei BeitrĂ€ge zeigt, wie der Redakteur ohne eigenen Ladeanschluss einige Tage und Reiseziele absolviert. Sein Resumee am Ende ist besser, als zu Beginn. Wobei er auch z.T. in eine evtl. strukturschwache Region (mit wenig BEV`s?) fuhr und (deshalb ?) genĂŒgend Auswahl an freien öffentlichen LadesĂ€ulen fand.

Es ist letztlich wie immer - sehr individuell. FĂŒr den einen passt es, fĂŒr den anderen weniger oder gar nicht. Die Zeit wird es zeigen.

ntv
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.919
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das ist ziemlich genau der Preis, der mit Förderung Ende 23 effektiv zu zahlen war.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
BeitrÀge
2.652
Modell
F750GS
TatsĂ€chlich kann man jetzt ein Model Y SR fĂŒr unter 40k€ kaufen.

Das ist verdammt viel Auto fĂŒrs Geld.
Rein sachlich betrachtet.

Anhang anzeigen 690311
Und auch weiterhin empfinde ich das Design von Tesla als seelenlos, einfach nur hÀsslich und langweilig. Wie auch bei vielen anderen E-Fahrzeugen. Warum muss man ein E-Fahrzeug auf Teufel komm raus designtechnisch völlig neu konstruieren?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
BeitrÀge
4.695
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 KĂŒrbis
Und auch weiterhin empfinde ich das Design von Tesla als seelenlos, einfach nur hÀsslich und langweilig. Wie auch bei vielen anderen E-Fahrzeugen. Warum muss man ein E-Fahrzeug auf Teufel komm raus designtechnisch völlig neu konstruieren?
Tesla könnte noch so viel "Design" und gute Technik haben, gegen einen Kauf deren Produkte spricht fĂŒr mich an erster Stelle: der Inhaber mit seinen Auslassungen - just say NO!
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
BeitrÀge
9.839
Ort
Engadin
Modell
Triumph Speed Triple 1200 RR, BMW K 1300 S
Freitagabend hat mich auf gerader Strecke im Tal (wo ich maximal Tacho 100 fahre) ein Tesla ĂŒberholt und dann eine lĂ€ngere Strecke so langsam gemacht, dass ich eigentlich hĂ€tte ausscheren und Gas geben mĂŒssen. Ich weiß genau, was dann passiert wĂ€re: In dem Moment, wo wir gleichauf gewesen wĂ€ren, hĂ€tte er voll Strom gegeben, um mir zu zeigen, was so ein E-Fahrzeug drauf hat. Oder um es sich selbst zu beweisen, ich weiß es (doch) nicht so genau.

Obwohl es mich gereizt hÀtte, bin ich darauf nicht eingegangen, sondern schön brav hinter ihm her gezuckelt.

Am Pass wÀre das was anderes gewesen ... :augenbrauen:

Gruß
Serpel
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
BeitrÀge
2.880
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Freitagabend hat mich auf gerader Strecke im Tal (wo ich maximal Tacho 100 fahre) ein Tesla ĂŒberholt und dann eine lĂ€ngere Strecke so langsam gemacht, dass ich eigentlich hĂ€tte ausscheren und Gas geben mĂŒssen. Ich weiß genau, was dann passiert wĂ€re: In dem Moment, wo wir gleichauf gewesen wĂ€ren, hĂ€tte er voll Strom gegeben, um mir zu zeigen, was so ein E-Fahrzeug drauf hat. Oder um es sich selbst zu beweisen, ich weiß es (doch) nicht so genau.

Obwohl es mich gereizt hÀtte, bin ich darauf nicht eingegangen, sondern schön brav hinter ihm her gezuckelt.

Am Pass wÀre das was anderes gewesen ... :augenbrauen:

Gruß
Serpel
Er muss sich vmtl. ab und zu bestÀtigen, dass er die richtige Kaufentscheidung getroffen hat. Das hilft dann seinem Ego, wenn er andere verhungern lassen kann.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
BeitrÀge
1.761
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Elon mag ich auch nicht, aber bisher habe ich mich auch nie gefragt, wer die FÀden bei einer Automarke in der Hand hÀlt, wenn ich ein Fahrzeug kaufen wollte.

Er trĂ€gt fĂŒr mich allerdings viel dazu bei, dass der Stern Tesla rapide an Glanz verliert.
Das hÀtte ich so nicht erwartet.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.919
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
GlĂŒckwunsch an VW, der ID.3 war im Mai das meistzugelassene BEV mit immerhin 8% Anteil.

Insgesamt ist der Anteil an BEV an den Neuzulassungen um 30% niedriger als im Mai 2023.

Der RĂŒckgang an BEV-Marktanteilen ist ĂŒbrigens ein deutsch/italienisches PhĂ€nomen. Im Rest der Welt steigen die Marktanteile. Auch in Europa insgesamt.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
7.402
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Irgendwo mĂŒssen seine aktuell von ihm geforderten 56 Milliarden Trinkgeld ja herkommen.
Motivation!

1718008760914.png

Als Motivation: Tesla-AktionÀre sollen Musk milliardenschweres Aktienpaket geben

TatsĂ€chlich kann man jetzt ein Model Y SR fĂŒr unter 40k€ kaufen.

Das ist verdammt viel Auto fĂŒrs Geld.
Rein sachlich betrachtet.
Mit kleineren Haken:
Den Nachlass, von Tesla als UmweltprĂ€mie bezeichnet, gibt es nur, wenn das Auto bis einschließlich 30. Juni zugelassen wird.
muss Tesla seinen Lagerbestand an bestimmten Neuwagen bis Anfang Juli so weit wie möglich reduzieren. Ab dem 7. Juli sind in allen erstmals zugelassenen Autos in der EU eine Reihe von Assistenten vorgeschrieben
Will da etwa jemand die Zahlen pushen & die nicht mehr zulassungsfÀhigen Lagerfahrzeuge loswerden?
In manchen StĂ€dten kriegt man gerĂŒchteweise noch nicht mal schnell genug einen Termin auf der Zulassungstelle ;)

1718008922830.png

Tesla: 6000 Euro UmweltprĂ€mie fĂŒr Model Y – vorĂŒbergehend
 
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
BeitrÀge
175
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Einen Tesla kauft man sich immer zum Quartalsende, das ist schon lÀnger so. Und eigentlich sind die Aktionen immer befristet, werden aber auch schon mal verlÀngert, je nach "Erfolg" :)
Fehlt dem Tesla denn ein vorgeschriebenes Assi System? Beim ID3 war es ja so.

Nachdem ich bis jetzt nur 1k Fahrten gemacht habe mit meinem E wird es im Urlaub zwischen 2k - 3K sein. Bin selber gespannt :D
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R nine T original Hecktasche Edition 100 Years neu in OVP

    BMW R nine T original Hecktasche Edition 100 Years neu in OVP: Ich verkaufe eine neue, unbenutzte original BMW Hecktasche fĂŒr die R Nine T. Preis 190 € Passend fĂŒr K21, K22, K23, K32, K33 Die wasserdichte...
  • Biete Sonstiges Hepco Becker Kartentasche neu Artikelnummer: 640807 00 01

    Hepco Becker Kartentasche neu Artikelnummer: 640807 00 01: Hallo zusammen, ja e hier noch eine neue Kartentasche von Hepco Becker. Neu und nicht montiert. Auf der Oberseite in der Folie sind quer ganz...
  • Neues Motorrad anlegen in "My BMW Motorrad"

    Neues Motorrad anlegen in "My BMW Motorrad": Guten Abend zusammen, kurze Frage. Ich hole wahrscheinlich morgen meine neue (gebrauchte) 1250GS ab. Jetzt hatte ich den VK gebeten, mir schon mal...
  • Neu und verliebt in die G650XChallenge

    Neu und verliebt in die G650XChallenge: Moin. Ich bin ja echt schockverliebt in die G650X. Wohne in Hamburg und will eine haben. Zwei stehen zur Auswahl. Die eine hat schon 50000km auf...
  • Erledigt Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU

    Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU: Verkaufe eine Nagelneue BMW Adventure Motorradjacke, ungetragen und einwandfrei. Habe sie zum kauf von meinem bike vor ein paar tagen geschenkt...
  • Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R nine T original Hecktasche Edition 100 Years neu in OVP

    BMW R nine T original Hecktasche Edition 100 Years neu in OVP: Ich verkaufe eine neue, unbenutzte original BMW Hecktasche fĂŒr die R Nine T. Preis 190 € Passend fĂŒr K21, K22, K23, K32, K33 Die wasserdichte...
  • Biete Sonstiges Hepco Becker Kartentasche neu Artikelnummer: 640807 00 01

    Hepco Becker Kartentasche neu Artikelnummer: 640807 00 01: Hallo zusammen, ja e hier noch eine neue Kartentasche von Hepco Becker. Neu und nicht montiert. Auf der Oberseite in der Folie sind quer ganz...
  • Neues Motorrad anlegen in "My BMW Motorrad"

    Neues Motorrad anlegen in "My BMW Motorrad": Guten Abend zusammen, kurze Frage. Ich hole wahrscheinlich morgen meine neue (gebrauchte) 1250GS ab. Jetzt hatte ich den VK gebeten, mir schon mal...
  • Neu und verliebt in die G650XChallenge

    Neu und verliebt in die G650XChallenge: Moin. Ich bin ja echt schockverliebt in die G650X. Wohne in Hamburg und will eine haben. Zwei stehen zur Auswahl. Die eine hat schon 50000km auf...
  • Erledigt Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU

    Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU: Verkaufe eine Nagelneue BMW Adventure Motorradjacke, ungetragen und einwandfrei. Habe sie zum kauf von meinem bike vor ein paar tagen geschenkt...
  • Oben