westbob66
Diese Bilder gibt es von allen Antriebsarten - und ich fahre selbst einen BMW Diesel
Für Leute die nur 200Km im Jahr fahren, reicht auch ein überdachter Rollator.@MichelF800 - nicht wundern und keine Energie auf sinnlose Diskussionen verschwenden. Hier schreiben einige mit, die BEVs einfach aus Prinzip für völlig bekloppt halten und ihre Besitzer dazu.
Ich habe mir einen 10 Jahre alten Smart gekauft. Der hat ab Werk nur eine Reichweite von 100 km. Wird einmal die Woche an 230 Volt geladen und ich freu mich, dass meine Frau nicht den alten Diesel Pajero anwirft um zum Discounter zu fahren.
Die "Choreographie" in dem Video ist aber schon lustig
Stimmt absolut. Wenn man eigene Erfahrungen hat mit E-Autos, kann man sich nur wundern, was hier teilweise für ein Stuss geschrieben wird........@MichelF800 - nicht wundern und keine Energie auf sinnlose Diskussionen verschwenden. Hier schreiben einige mit, die BEVs einfach aus Prinzip für völlig bekloppt halten und ihre Besitzer dazu.........
Mach dir keine Gedanken.Vorhin waren es bei dir noch 100 km
Die quintessenz am Schluss herrlich
Im Grunde schreibe ich hier nicht mehr, weil alles gesagt ist. Aber manchmal muss ich schmunzeln und die wunderbare Vorlage nutzen.100km Reichweite reichen doch vollkommen, hab 50km Arbeitsweg das passt tiptop.
Wenn man jetzt über 100km fahren möchte muss man halt laden aber ganz ehrlich, kommt bei mir nicht zu oft vor und wenn dann muss ich entweder ab und zu mal kurz für 20 Minuten irgendwo laden oder ich wechsle auf mein Moped oder den Tesla des Vaters,
Ich glaube auch, dass die ganzen Ankündigungen und Versprechungen nicht gerade zu einem positiven Kaufverhalten führen. Eher zu einer Zurückhaltung. Schließlich will man kein Modell mit veralteter Technik sondern immer das Neueste und Beste. Lieber wartet man noch ein bisschen und bekommt noch mehr Reichweite und kann noch schneller laden.Manchmal habe ich den Eindruck, die ganze Branche lebt von Versprechen und Ankündigungen.
Muss ich mich noch dran gewöhnen@MichelF800 - nicht wundern und keine Energie auf sinnlose Diskussionen verschwenden. Hier schreiben einige mit, die BEVs einfach aus Prinzip für völlig bekloppt halten und ihre Besitzer dazu.
Ich habe mir einen 10 Jahre alten Smart gekauft. Der hat ab Werk nur eine Reichweite von 100 km. Wird einmal die Woche an 230 Volt geladen und ich freu mich, dass meine Frau nicht den alten Diesel Pajero anwirft um zum Discounter zu fahren.
Es gab auch mal eine Zeit, da war ein Computer eine Investition, die über Jahre abgeschrieben wurde. Und heute trägt jeder eine gewaltige Rechenleistung in der Hosentasche und wirft diese alle 12 Monate auf den Müll. Und wenn du den neuen Lpatop aus dem Mediamarkt trägst, ist er auch schon veraltet. Das lässt sich leider nicht aufhalten. Die Entwicklungszyklen bei Elektronik sind einfach sehr kurz.Bei den Verbrennern war es halt so, dass Fahrzeuge moderat optisch und technisch verändert wurden.
War gut für den Werterhalt.
Das hat sich total verändert, kaum bist du mit dem neuen Auto vor der Garage, ist es ein altes Auto (ja ok, leicht übertrieben)
Dann die vielen neuen Anbietern, von denen viele wieder vom Markt verschwinden werden.
Für mich ist das eine gefährliche Entwicklung, mag jeder anders sehen
Warum und weswegen ist man da "blöd"?ich meine wie blöd kann man eigentlich sein??
Ich auch. IBM RS/6000 AIX Workstation, nach 4 Jahren wirst Du 60.000 Deutsche Mark in den Container. Bleibende Erinnerung umzudenken, ob mein damaliges Firmenkonzept richtig sei.und wirft diese alle 12 Monate auf den Müll.
Für mich ist es auch beängstigend, dass fast alle Innovation dazu aus China oder nicht EU-Staaten kommt. Gut, in der Kernforschung sind wir recht ordentlich unterwegs. Aber von Seiten der Automobilindustrie, wie verzweifelt VW um den selbst auserwählten chinesischen Markt und Anteile kämpft, ist ja peinlich und ein Trauerspiel, oder eher Schwanengesang?Für mich ist das eine gefährliche Entwicklung, mag jeder anders sehen