sigmali
Tübingen will da seit Jahren mitmischen.Ich kenne eigentlich keine autofeindlichere Stadt in Deutschland als Köln.
Tübingen will da seit Jahren mitmischen.Ich kenne eigentlich keine autofeindlichere Stadt in Deutschland als Köln.
Ich vermisse in dem Beitrag einen Aspekt. Wie sieht es mit den Stromtrassen aus? Ich bin der Meinung es ist nicht nur eine Preisfrage,ob importiert oder exportiert wird. Stromüberkapazitäten im Norden und Unterversorgung im Süden führen zu dem Stromhandel.Interessanter Faktencheck zur Stromdiskussion, wie ich finde:
BG
Michael
Ne das sinnlose subventionierte zu pflastern der ostdeutschen Landschaft führt dazu das der Strom an der falschen Stelle produziert wirdIch vermisse in dem Beitrag einen Aspekt. Wie sieht es mit den Stromtrassen aus? Ich bin der Meinung es ist nicht nur eine Preisfrage,ob importiert oder exportiert wird. Stromüberkapazitäten im Norden und Unterversorgung im Süden führen zu dem Stromhandel.
Stromhandel ist Marktwirtschaft und nichts schlechtes, wenn die Trassen denn genügend Kapazität hätten.Ich vermisse in dem Beitrag einen Aspekt. Wie sieht es mit den Stromtrassen aus? Ich bin der Meinung es ist nicht nur eine Preisfrage,ob importiert oder exportiert wird. Stromüberkapazitäten im Norden und Unterversorgung im Süden führen zu dem Stromhandel.
Nicht nur falsche Stelle, sondern auch oft falsche Zeit sind das Problem.Ne das sinnlose subventionierte zu pflastern der ostdeutschen Landschaft führt dazu das der Strom an der falschen Stelle produziert wird
Merit order sag ich nurNicht nur falsche Stelle, sondern auch oft falsche Zeit sind das Problem.
Unvorteilhafter Stromhandel und kostenintensive Redispatchmaßnahmen führen dazu, dass "grüner" Strom nicht günstig sondern in Wirklichkeit sauteuer ist.
Gruß Thomas
Na, dann sag einmal mehr zu dieser Regelung.Merit order sag ich nur
Soll ich jetz das komplett Konstrukt mit allen Fehlentscheidungen runterbeten ?Na, dann sag einmal mehr zu dieser Regelung.
Vor allem in den von dir zitierten Zusammenhang.
BG
Michael
Alles klar, dankeSoll ich jetz das komplett Konstrukt mit allen Fehlentscheidungen runterbeten ?
Nö lass mal gut sein