G
Gast 16234
Gast
Du meinst Fakechecker?Wir brauchen hier dringend einen "Faktenchecker".
Gruß Thomas
Du meinst Fakechecker?Wir brauchen hier dringend einen "Faktenchecker".
Gruß Thomas
Naja das sagt Google dazu:Hüstel. Welche Fakten?
Nur weil man etwas passendes im Internet gefunden hat, sind das doch keine Fakten.
Aber geht ja auch nicht nur um die Umwelt. Geldtechnisch macht ein Elektroauto auch einfach Sinn.Da macht es richtig Sinn.
In Frankreich oder Schweden auch.
Hier sind wir wieder deutlich über 400 Gramm, bei eher steigender Tendenz.
Öhmm, ein BEV braucht zwischen 15 und 25kWh Energie auf 100km und ein Verbrenner 50-100kWh. Was muss ich da großartig belegen?Hier hatte ich einen E-Auto Verfechter um belegbare Fakten gebeten. Eine qualifizierte Antwort ist ausgeblieben, stattdessen kommt gebetsmühlenartiges Wiederholen von "E- ... ist in allen Belangen besser".
Erwartest Du als E-Auto Fahrer von den Verbrenner Anhängern mehr, und warum ?
Uli
Aber geht ja auch nicht nur um die Umwelt. Geldtechnisch macht ein Elektroauto auch einfach Sinn.
Wenn Leute sagen sie möchten einen Verbrenner wegen dem Motor fahren und dann den VW Golf 1.2 TSI 7 Gang DSG fahren wo du den Motor noch nicht mal richtig hörst dann kapiere ich das einfach nicht.
Da hast du recht.Das ist aber ausschließlich Dein Problem, oder?
Mir ging es eher ums kapieren. Ich verstehe, warum manche den Verbrenner vorziehen. Noch. Egal, ob groß/klein, stark/schwach, laut/leiseDa hast du recht.
Trotzdem ist ja egal wie ein Elektroauto immer umweltfreundlicher. Und wenn jemand mit einem Benziner die Umwelt mehr schädigt als nötig dann finde ich das so mässig. Ich meine wenn es Geldtechnisch nicht hinhaut sich eine E-Karre zu kaufen ok, aber wenn, und man ist ernsthaft der Meinung das man einen Verbrenner haben will ( z.B. 1.2 TSI den man eben nicht hört und eigentlich auch nicht merkt das er da ists. ), finde ich da quatsch, meine Meinung dazu
Falls sich dein Beitrag auf meinen bezieht:Soweit voran das alle um uns rum Kraftwerke bauen
Es gibt genügend Beispiele, da macht ein E-Auto keinen Sinn.Aber geht ja auch nicht nur um die Umwelt. Geldtechnisch macht ein Elektroauto auch einfach Sinn.
Wenn Leute sagen sie möchten einen Verbrenner wegen dem Motor fahren und dann den VW Golf 1.2 TSI 7 Gang DSG fahren wo du den Motor noch nicht mal richtig hörst dann kapiere ich das einfach nicht.
Solange e-Autos und deren leistungsversprechen wie DSL Verträge aus den 90ern sind sind die Kisten höchstens eine Alternative im stadtverkehrEs gibt genügend Beispiele, da macht ein E-Auto keinen Sinn.
Vielfahrer mit hohem und schnellen Autobahnanteil fahren mit einem Diesel sicher billiger.
30kWh für 50 Cent (was schon sehr günstig für HPC Lader ist) machen 15€.
8l Diesel für 1,60€ sind 12,80€.
Die verloren gegangene Zeit beim Laden ist unbezahlbar.
Alles klar, dankeSolange e-Autos und deren leistungsversprechen wie DSL Verträge aus den 90ern sind sind die Kisten höchstens eine Alternative im stadtverkehr
Macht er nicht, da ist ein festes Weltbild vorhanden.Falls sich dein Beitrag auf meinen bezieht:
Hast du den Artikel gelesen?
90gigawatt tollFalls sich dein Beitrag auf meinen bezieht:
Hast du den Artikel gelesen?