Habe hier schon oft gesagt, ich bin kein Gegner der E-Mobilität. Nur die ist nicht die Lösung der Umweltprobleme.
Wenn wir mehr E-Mobilität brauchen um das verbrennen Fossiler Brennstoffe durch Fahrzeuge zu verringern und dann Kraftwerke auf Basis Fossiler Brennstoffe bauen, weil wir mehr Strom brauchen.....
Ähm, ja, ach was, wir werden die Welt schon retten......
Naja ich würde behaupten dass das ganze trotzdem weniger CO2 ausstößt.
Gerade in der Schweiz haben wir 30 Gramm pro Kw/h, heisst ich fahre auf 100km nur mit 426g CO2.
Die Produktion eines Elektroauto verbraucht auch ganz ganz viel CO2. Keine Frage.
Wenn man allerdings die Stromproduktion mitrechnet, dann muss man die Benzin Herstellung auch mitrechnen. Und dann ist man bei einem Liter Benzin statt 2.3Kg Co2 plötzlich bei 4 oder 5. Und dann holt man das mit der Batterie aber ganz schnell wieder auf.
Elektroautos sind definitiv nicht die Klimalösung, aber steuern dazu bei.
Allgmein ist alle Art von Autofahren eine Umweltsauerei.
Aber naja, ich persönlich fahr vor allem Elektroauto weil es günstig und einfach ist und nicht unbedingt wegen dem Klima, ist aber ein guter Sideeffect
Warum und weswegen ist man da "blöd"?
Wenn man bewusst klare Fakten ignoriert, sich "dumm" stellt und nichts zu einer Situation beiträgt sondern einfach nur versucht quatsch irgendwo reinzuschreiben ist man auf jeden Fall blöd.
Intelligente Menschen würde sich entweder aus der Konservation raushalten, oder konstruktive Kritik schreiben und sich eines besseren belehren lassen.
Einfach nur reinzuschreiben "das ist eine Milchmädchenrechnung" anstatt zu sagen "hey ich bin der Meinung das deine Rechnung falsch ist weil beim Elektroauto auch andere Dinge kaputt gehen siehe Quelle" ist einfach quatsch.
Dieses trotzige Kleinkindverhalten. Wenn ihr wisst was ich meine oder?