Hante
Klar hat man nach 18 Jahre E-Auto fahren Treibstoff gespart. Beginnt doch schon in der 1. Minute.
Alter alter, das ist nicht ernst gemeint oder?Verstehe. Bei E-Autos geht's immer nur bergab.
Hallo junger Padavan. Immer ruhig mit den jungen Pferden. Ich habe deine Beiträge genau gelesen. Mal geht es um 100% Rückspeisung, dann siehst du ein das das nicht möglich ist, dann wieder befürwortest du es, das man sogar einen Gewinn erzielt wenn man bergab fährt.Alter alter, das ist nicht ernst gemeint oder?
Bei sowas echt.....
Bitte Nachrichten genau lesen und sich nicht absichtlich dumm stellen nur um anderen Leuten auf den Sack zu gehen
Palpatine, welche Beiträge vom jungen Padavan meinst du denn?Hallo junger Padavan. Immer ruhig mit den jungen Pferden. Ich habe deine Beiträge genau gelesen. Mal geht es um 100% Rückspeisung, dann siehst du ein das das nicht möglich ist, dann wieder befürwortest du es, das man sogar einen Gewinn erzielt wenn man bergab fährt.
Entweder du entscheidest dich jetzt mal oder drückst dich gezielter aus.
Aber bezichtige nicht andere das sie dumm sind und nicht genau lesen.
Alter Sack Gruß.
Okay okay okay okay...Hallo junger Padavan. Immer ruhig mit den jungen Pferden. Ich habe deine Beiträge genau gelesen. Mal geht es um 100% Rückspeisung, dann siehst du ein das das nicht möglich ist, dann wieder befürwortest du es, das man sogar einen Gewinn erzielt wenn man bergab fährt.
Alter Sack Gruß.
Hier gibt es meiner Meinung nach nichts falsch zu verstehen, Bergauf verbrauchen beide (Verbrenner oder Elektro) mehr als bei geradeaus fahrt, Bergab hat der Verbrenner leider keine Möglichkeit Energie wiederzugewinnen, der Elektro allerdings schon durch Rekuperation. Falls man hier davon ausgeht ich würde hier mit "schön die Kraft rekuperieren" meinen, das man die ganze Kraft rekuperieren kann liegt Falsch. Jeder der auch nur ein bisschen Physik im Leben hat, weiss das unmöglich ist. Ich bin davon ausgegangen das hier jeder mitdenkt und dass so versteht, kann sein dass das nicht so ist, ich wusste nicht das auf Teufel komm raus hier jede Aussage solange umgedreht wird bis sie einem in den Kram passt.Ich melde mich hier auch mal.
Gerade in der Schweiz lohnen sich E-Autos extrem, viel Strom aus Wasserkraft und viele Hügel wo es Sinnlos währe jedes mal das Auto Bergauf zu quälen um dann Bergab die Kraft wegzubremsen. Da ist doch ein E Auto perfekt, schön die Kraft rekuperieren und mit Co2 Verbauchsarmen Strom fahren.
Absolut genial, würde es mein Auto (Skoda Octavia 3 1.8 TSI 2013 mit Vollausstattung) in Elektro für den gleichen Preis geben würde ich den auf jeden Fall nehmen
Sollte jetzt jemand meinen "uhh das sagt der doch nur jetzt mit dem rekuperieren das wusste der damals noch gar nicht", hier mein 2. Post. Hier hab ich am Schluss geschrieben "ein Elektroauto rekuperiert erstaunlich viel" damit ist gemeint das ein Elektroauto schon erstaunlich viel Strom zurückgewinnen kann. Daran sieht man doch eigentlich schon dass ich auch hier schon wusste dass es keine 100% Rückgewinnung gibt, geschweige denn von einem Gewinn sprechenMeine Rechnung geht aber auf jeden Fall auf wenn man bedenkt das der Verbrenner beim herabfahren gar nichts rekuperiert sondern im Gegenteil Bremsverschleiss hat und zwar deutlich mehr als beim Elektro. Und täusche dich nicht, ein Elektroauto rekuperiert erstaunlich viel.
Hier eigentlich nochmal das selbe, ich war auf Malle erstaunt wieviel unser Hybrid bei Bergabfahrten zurückgewinnen konnte und wie weit man doch noch mit diesen Energievorräten kommt.Naja je nach dem welches Auto werden die Unterschiedlich Rekuperieren. Ich weiss nur das wir mal einen Hybrid auf Mallorca hatten und wir erstaunt waren wie viel der rekuperiert und wie weit man damit gekommen ist.
Auch hier nochmal, hier habe ich auf folgende Nachricht von GSTRECKER geantwortet:Hat irgendjemand gesagt das man 100% rekuperieren kann?
Hier erschien es mir so als hätte hier irgendjemand was gesagt das man eben mehr zurückgewinnen als reinstecken kann. Darum hab ich hier nochmal nachgefragt ob ich, oder jemand Anders hier irgendwo geschrieben hat das man 100% oder sogar mehr reinholen kann.Meine Rede. Du kannst nicht deinen Verbrauch nur durch Rekuperierung wieder reinholen.
Ich kann mit den Hybrid im Spritbetrieb sogar rekuperieren, dann Verbrauch ich 2 Liter mehr auf 100 km und Gewinne 10 kW auf 75 km Strecke. Ist auch eine Milchmädchenrechnung.
Hier habe ich dann für GSTRECKER schonmal klargestellt, dass ich nirgends irgendwas von mit 100% oder mehr Energie zurückzugewinnen geschrieben habe. Zurückgewinnen ist übrigens per Definition, etwas verlorenes wieder bekommen und nicht mehr dazubekommen, falls dass das ist was verwirrend geschrieben ist?Das von mir?
Sorry wenn das Missverständlich ausgedrückt war.
Dass das nicht geht ist ganz klar. Zu 100% kann man keine Energie zurückgewinnen das ist Physikalisch unmöglich.
Es ging mir nur darum das das Elektroauto Bergab rekuperieren kann und somit Energie zurück gewinnt und somit den Verbrenner sofort aussticht. Denn der verschleudert die Energie durch das Bremsen. Dadurch hat der Verbrenner nicht nur Energie verschenkt, sondern hat zusätzlich noch mehr Bremsverschleiss als die Elektrokarren. Somit stechen die Elektros den Verbrenner aus.
Und teilweise rekuperieren die Elektroautos wirklich viel und gut, wie geschrieben hatten wir auf Mallorca ein Hybrid der tatsächlich ordentlich an Energie Bergab zurückgewonnen hat.
Und das ist ja absolut sinnvoll, wie geschrieben, gerade in der Schweiz. Es geht hoch und runter und wenigstens beim runter fahren kann man Energie zurückgewinnen.
Das hat niemand behauptet.Meine Rede. Du kannst nicht deinen Verbrauch nur durch Rekuperierung wieder reinholen.
Ja, bei so Analysen kommt gern auch mal raus, dass irgendwelche Spezialisten einfach nur dusseliges Zeug schreiben, weil sie mit der Wahrheit einfach auf Kriegsfuss stehen...Ich mag das Analysieren von Beiträgen anderer User eigentlich nicht. Jeder schreibt hier seine persönliche Meinung. Die kann einem anderen gefallen- oder auch nicht. Gerade bei einem so emotional belastetem Thema sollte man dem anderen seine Meinung lassen und sie nicht zerlegen.
Aber nah dran, ist durchaus möglich.Hallo junger Padavan. Immer ruhig mit den jungen Pferden. Ich habe deine Beiträge genau gelesen. Mal geht es um 100% Rückspeisung, dann siehst du ein das das nicht möglich ist, dann wieder befürwortest du es, das man sogar einen Gewinn erzielt wenn man bergab fährt.
Alter Sack Gruß.
Lies bitte noch mal durch was ich geschrieben habe. Und die Milchmädchenrechnung bezieht sich auf die Rekuperierung bei laufenden Motor auf der geraden bei einen Pluginhybrid.Das hat niemand behauptet.
Dennoch brauche ich beim Weg auf den Berg und zurück nur 50% der Energie die ich ohne Rekuperation verbrauchen würde.
In den Energiegehalt von Diesel umgerechnet also nur einen statt zwei Liter auf 100 km.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?