Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es gibt bestimmt auch die alte Dame, die auf der letzt Rille um den Ring ballert. Eine unter Millionen.
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ehemaliger Kollege von mir war CFO. Dienstwagen ein Audi A6 mit klassischer Buchhalterausstattung und Holzlenkrad.
Wenn Du DEN im Alltag gesehen hast, hättest Du auch nicht gedacht, dass der Dir u.a. in Wacken und auch auf der Nordschleife (ja, mit eben dem Dienstwagen auf der letzten Rille!) begegnen würde...
Der hatte damals schon eine GoPro in dem Eimer, das Video liess mich schlicht sprachlos...

Soviel zum Thema "Geschlecht und Alter sagen was..."
Es gibt bestimmt auch die alte Dame, die auf der letzt Rille um den Ring ballert. Eine unter Millionen.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.151
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Hier braucht man bloß mal kurz Piep sagen und die vermeintlichen Experten sind angepisst.
Aber du hast es ja so gewollt:
Und wie kriegt man die Windräder wieder angeknipst? Hier ist nämlich gerade Windstille und ich möchte mir gerne eine warme Suppe kochen. Ich könnte ja auf Solar umswitchen, aber ungünstiger weise ist es zudem gerade dunkel draußen.
gäääääähn
Also hast Du vielleicht ein bisschen Ahnung, aber primär Lust, anderen auf den Keks zu gehen?

Vom komplexen Zusammenspiel der Kombination verschiedener Arten der Energieerzeugung mit diversen Möglichkeiten der Energie-Zwischenspeicherung für "dunkel und kein Wind" hast Du aber schonmal gehört? Ja? Dann bin ich ja beruhigt und mach mir keine Sorgen, dass Du zeitnah Deinen Gaul zu Sauerbraten machen musst ;-)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.719
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich bin mal gespannt wie sich das mit dem Gigacasting bei Tesla und den anderen entwickelt - AFAIK gibt es noch keine zugelassenen Reparaturverfahren für Karrosseriebetriebe.
Reparaturteile gibt es aber angeblich.
d.h. die Wahrscheinlichkeit eines Totalschadens beim Unfall steigt und die Versicherer werden Hurra rufen ;)

Karosseriefertigung Gigacasting: Alles aus einem Guss
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.816
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Tesla lebt davon, möglichst viele und immer mehr neue Autos abzusetzen, und nicht davon dass kaputte Teslas repariert werden.

Das ist bei anderen Herstellern genauso -nur Tesla setzt das konsequenter um.

Die Abwrack- und Eintauschprämien der Vergangenheit waren auch Mittel zum Zweck um eine Bestandsbereinigung herbeizuführen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.759
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja, das "Husarenstück" des Teslas ist wohl der obere Querlenker vorne, aus Kunststoff....:hot:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.123
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen - Ähnliche Themen

  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer für nächstes Jahr von BMW ankündigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

    Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Oben