Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Seit Jahren verkauft Mercedes die eigenen AutohĂ€user, meist in Paketen, im Ausland haben die bereits keine mehr, bin mir da aber nicht sicher. Der...
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
BeitrÀge
1.832
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Seit Jahren verkauft Mercedes die eigenen AutohÀuser, meist in Paketen, im Ausland haben die bereits keine mehr, bin mir da aber nicht sicher.
Der Zusammenhang mit Tesla bleibt mir allerdings verborgen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
BeitrÀge
12.784
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ein Blick in die Glaskugel ĂŒber BMW und BEM in Deutschland.

Gruß Thomas
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
6.073
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Seit Jahren verkauft Mercedes die eigenen AutohÀuser, meist in Paketen, im Ausland haben die bereits keine mehr, bin mir da aber nicht sicher.
Der Zusammenhang mit Tesla bleibt mir allerdings verborgen.
Tesla hat keine AutohÀuser. Kaufen tut man das Auto im Internet. Auch in den Servicepunkten von Tesla kannst Du zwar eine Probefahrt machen, aber verkaufen tut Dir da niemand einen Tesla.

Da will Mercedes auch hin. Auch die Ranger von Tesla hÀtten sie gerne. Service aus dem Transporter beim Kunden vor Ort.

Wird alles kommen. Die Zeit der AutohÀuser ist so vorbei wie die Zeit der KaufhÀuser.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
BeitrÀge
3.465
Ort
NĂ€he ă‚±ăƒ«ăƒł (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich glaube nicht das Tesla das entscheidet.
Die Entscheidung liegt immer noch beim Kunden.
Da Tesla gerade auf dem absteigenden Ast ist, wird man sich hĂŒten den Quatsch nachzumachen.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass es in der Liga Tesla, Lada oder Dacia aus KostengrĂŒnden nötig sein muss.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
BeitrÀge
3.510
Ich glaube nicht das Tesla das entscheidet.
Die Entscheidung liegt immer noch beim Kunden.
Da Tesla gerade auf dem absteigenden Ast ist, wird man sich hĂŒten den Quatsch nachzumachen.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass es in der Liga Tesla, Lada oder Dacia aus KostengrĂŒnden nötig sein muss.
Da muss ich leider lewellyn recht geben. Genau das hat Mercedes momentan vor.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
BeitrÀge
882
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
WĂ€hrend der Pandemie haben die Leute Autos gekauft, als wenn es spĂ€ter keine mehr geben wĂŒrde. Die Höfe und AusstellungsrĂ€ume der AutohĂ€user waren leer, die Lieferzeiten ab Werk irrsinnig lang. Und heute? Die AusstellungsrĂ€ume rappelvoll und die Lieferzeiten kurz. Warum? Nunja, die Leute haben ja gerade erst kĂŒrzlich ein neues Auto gekauft oder geleast. Jetzt warten wir mal ab, bis die Leasingzeiten abgelaufen sind, dann erhöht sich auch der Absatz wieder. Wetten?
Totaler Schwachsinn !
Die Hersteller haben die Produktion coronabedingt runtergefahren. Teilweise auf totalen Stillstand. Es gab keine verfĂŒgbaren Autos. Das hat die Marktlage total verrissen.
 
Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

Dabei seit
07.08.2012
BeitrÀge
2.861
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Die Zulieferer sind wie die Bauern am jammern, weil sie sich nicht schnell genug auf neue Produkte fĂŒr den Bedarf in diesem Falle bei BEV umgestellt haben. Der Teilumsatz geht dann verloren und man muss laut werden, damit der Staat noch ein paar Subventionen raushaut. Beispiel ganz oben: VW jammert ohne Ende, hat aber in 2023 Rekordgewinne eingefahren.
Das ist das dĂŒmmste was ich in diesem Forum bisher gelesen habe. Ich arbeite seit 44 Jahren bei einem Zulieferer und von staatlichen Subventionen haben wir noch nichts gesehen aber unverschĂ€mtes Einkaufsverhalten der Autoindustrie kenne ich zur GenĂŒge. Habe fertig !!!
Gruß HG
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
BeitrÀge
882
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Tesla hat keine AutohÀuser. Kaufen tut man das Auto im Internet. Auch in den Servicepunkten von Tesla kannst Du zwar eine Probefahrt machen, aber verkaufen tut Dir da niemand einen Tesla.

Da will Mercedes auch hin. Auch die Ranger von Tesla hÀtten sie gerne. Service aus dem Transporter beim Kunden vor Ort.

Wird alles kommen. Die Zeit der AutohÀuser ist so vorbei wie die Zeit der KaufhÀuser.
Genau das ist es, was mich erschaudern lĂ€ĂŸt.
Ich könnte niemals einen Tesla kaufen. Das gesamte GeschĂ€ftsmodel, allen vorran Hr. Musk, ist fĂŒr mich total asozial.
Ach ja, mein Wohnort ist nur 30 Kilometer von der Gigafabrik entfernt....
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
6.073
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Tesla hat damit sĂ€mtliche „Hauspreise“ und Rabatte abgeschafft. Es gilt der Listenpreis oder fĂŒr „Lagerfahrzeuge“ der, der dransteht. Im Internet.
Da in den Servicepunkten niemand einem was verkauft, gibt es auch niemanden dort, mit dem man verhandeln könnte oder mĂŒsste.

Manche KÀufer finden das Kacke, andere sind froh, da sie ungern feilschen und sicher sein können, nicht zu viel zu bezahlen.

Musk selbst ist tatsĂ€chlich das grĂ¶ĂŸte Argument gegen einen Tesla. Ich hab da auch lĂ€nger mit mir gerungen. Und ich verstehe, wenn jemand sagt, „von dem kaufe ich kein Auto“.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
BeitrÀge
2.816
Ort
Königreich WĂŒrttemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Tesla hat damit sĂ€mtliche „Hauspreise“ und Rabatte abgeschafft. Es gilt der Listenpreis oder fĂŒr „Lagerfahrzeuge“ der, der dransteht. Im Internet.
Da in den Servicepunkten niemand einem was verkauft, gibt es auch niemanden dort, mit dem man verhandeln könnte oder mĂŒsste.

Manche KÀufer finden das Kacke, andere sind froh, da sie ungern feilschen und sicher sein können, nicht zu viel zu bezahlen.

Musk selbst ist tatsĂ€chlich das grĂ¶ĂŸte Argument gegen einen Tesla. Ich hab da auch lĂ€nger mit mir gerungen. Und ich verstehe, wenn jemand sagt, „von dem kaufe ich kein Auto“.
Der war wirklich gut!
 
G

GS-Man

Dabei seit
20.10.2023
BeitrÀge
260
Tesla und das ganze TamTam mit dem E Fahrzeugen.

ZunÀchst wurden durch die DieselaffÀre die deutschen Hersteller angepisst.

Von wem, natĂŒrlich vom Ami. Da die V8 Benziner mit 5 Liter Hubraum so sauber sind. Sei es drum.

Plötzlich ist der Diesel schlecht und natĂŒrlich E ist so super. Absolut toll.

Elon der Erfinder, dass Genie wie Bill Gates . . . Der TĂŒftler aus der Garage der revolutionĂ€res schafft. Wer das alles glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Ingenieure/Techniker bei bei diversen Oems incl. Japanischen sind anscheinend alle doof. Bekommen nichts hin. Aber der Elon macht es.

Seit 10 Jahren fahren die rundgelutschten Kisten herum. Sieht aus wie ein Koreaner vor der Jahrtausendwende.

Und die Mehrheit springt auf, alles so toll. Wow. Endlich kommt Strom aus der Steckdose. Geil. Ich bin Umweltbewusst.

Eiert aber mit dem Moped herum, macht Kreuzfahrten und fliegt mehrmals herum.

Mag sein das Elektro ok ist fĂŒr die jeweiligen AnsprĂŒche aber dann bitte ohne Förderungen und sonst etwas.

Warum sind die Elektobuden Steuerfrei? Nutzen die keine Strassen? Aber OK. Die Politik tut was die Lobby fordert. FĂŒr das Volk/um das Volk geht es lange nicht mehr (ging es vielleicht auch nie).

Die meisten E Fahrer schrubben sich anscheinend einen wenn Sie sagen können habe xxx PS und 2 Sekunden auf 100 und ich bin der geilste.

DafĂŒr eiert Ihr auf der Autobahn mit 110 Kmh und redet euch die Welt schön und seit ach so geil mit 30 Min hab ich 80 Prozent und trinke mir eben einen Kaffee der wahrscheinlich ĂŒberteuert mit 5-6 Euro kostet.

Einfach nur lÀcherlich.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
BeitrÀge
3.465
Ort
NĂ€he ă‚±ăƒ«ăƒł (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Wenn es ein Plan ist, dann Hut ab.

Die Chinesen haben sich gerade fĂŒr den Verbrenner und Technologieoffenheit entschieden.

Auch E-Fuels und Wasserstoff wird es in China geben.

Der jetzige Beschluss (pro Verbrenner) gilt bis 2060.

Zuerst werden die deutschen Hersteller per Gesetz in eine Technik gezwungen bei der sie hinterherlaufen und anschließend entscheiden die LĂ€nder wo die StĂŒckzahlen verkauft werden, daß sie Pro Verbrenner sind.

Leider haben sich die Deutschen aber schon mit Enddatum fĂŒr den Ausstieg entschieden und ĂŒberlassen den Chinesen die Technik bei der sie bisher fĂŒhrend waren.



Wenn es nicht absolut idiotisch wĂ€re, wĂŒrde ich lachen.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
BeitrÀge
3.465
Ort
NĂ€he ă‚±ăƒ«ăƒł (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Gerade gelesen:
In den USA sind 2023 ĂŒber 1,7 Millionen PickUps mit V6 und V8 Motoren verkauft worden.
Und 20.000 Ford F150 Lightning. Allerdings 750.000 F150 ohne Lightning
.
Da ist es wie ĂŒberall auf der Welt, außer bei uns: Wer es sich leisten kann stellt sich vielleicht als Zweitwagen eine E-Karre vors Haus, aber ansonsten bleibt alles beim bewĂ€hrten.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
BeitrÀge
977
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Leider haben sich die Deutschen aber schon mit Enddatum fĂŒr den Ausstieg entschieden und ĂŒberlassen den Chinesen die Technik bei der sie bisher fĂŒhrend waren.
Nicht jeder kann alles wissen...
Zum Beispiel dass die EU nicht nur aus Deutschland besteht, oder auch daß Deutschland massiven Widerstand bei der Entscheidung geleistet hat.
OK, nicht ganz Deutschland, sondern nur eine kleine Klientelpartei.

Und natĂŒrlich dĂŒrfen auch deutsche Hersteller nach 2035 Verbrenner bauen, nur bekommen die Kunden die in Europa halt genau so wenig zugelassen wie chinesische.
Warum versuchst du hier mit offensichtlichem Unsinn gegen Deutschland zu agitieren? Weil das in bestimmten Kreisen halt grad Mode ist?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
6.073
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Hmm, soll ich’s Dir noch mal erklĂ€ren?
Bei Tesla kostet das Auto, was im Internet dran steht.

Bei VW kostet das Auto so viel, wie ich raushandeln kann. Das benachteiligt klar Menschen, die keinen Bock auf Feilschen haben oder zu schĂŒchtern sind.

Bei Tesla können sich diese Menschen sicher sein, dass alle anderen denselben Preis bekommen.

Und nicht sich latent ĂŒber den Tisch gezogen fĂŒhlen, weil sie genau wissen, dass das auch billiger gegangen wĂ€re.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
BeitrÀge
1.211
Bei VW kostet das Auto so viel, wie ich raushandeln kann. Das benachteiligt klar Menschen, die keinen Bock auf Feilschen haben oder zu schĂŒchtern sind.
Das gilt nicht beim AgenturgeschÀft, wie es u,.a. bei den VW ID. Modellen aber auch bei MG gehandhabt wird. Da ist nix mit handeln...
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den RelaisrĂŒckruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer fĂŒr nĂ€chstes Jahr von BMW ankĂŒndigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt - Ähnliche Themen

  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den RelaisrĂŒckruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neu (bin noch am Überlegen)

    Neu (bin noch am Überlegen): Hi , ich bin Christoph aus Frankreich. Ich fahre seit 5 Jahren eine S1000XR. Ich will jetzt wechseln, Probefahrt mit der R1300GS war schon genial
  • Neue K1300 auf Youtube

    Neue K1300 auf Youtube: Hallo Auf Youtube gibt es einen Beitrag der eine neue K1300 als Sporttourer fĂŒr nĂ€chstes Jahr von BMW ankĂŒndigt. Habe ich vorher noch nie gehört...
  • Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

    HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt

    Meine „neue“ 2018 GSA1200 - Morgen am Samstag die erste Ausfahrt: Ich freu mich auf meine Euro 4, im September 2018 zugelassene Bayerische Motoren Werke 1200 GSA. Der Schrauber meines Vertrauens, hat einige...
  • Oben