Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Preise sind zu hoch, die Autos zu billig anmutend und hässlich, die Förderung sinkt. Und prompt schreit Niedersachsen nach neuer und höherer...
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
30% sind geschönt. Seit einigen Monaten rumort es hier in Emden (Junior ist dort im Werk). Die Preise der VW-Autos sind einfach zu hoch und werden heute deutlich gesenkt. Die Verträge von rund 1.000 Leiharbeitern wurden nicht verlängert. Etliche haben sich Hoffnungen gemacht direkt von VW übernommen zu werden.

Falsch kalkuliert, VW!
Die Preise sind zu hoch, die Autos zu billig anmutend und hässlich, die Förderung sinkt.

Und prompt schreit Niedersachsen nach neuer und höherer Förderung.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Preise sind zu hoch, die Autos zu billig anmutend und hässlich, die Förderung sinkt.

Und prompt schreit Niedersachsen nach neuer und höherer Förderung.
na ja, je nachdem welchen VW-E-Pkw und Ausstattung du wählst, kenne ich noch hässlichere und billiger verarbeitet.

Die VW-Preise sind deutlich zu hoch, wurde Zeit, dass dies geändert wird.

Dass das Land Niedersachsen extrem stark vom Arbeitgeber VW abhängig ist, ist nicht neu. Die bisherige Förderung war für'n Arsch und ungerecht, auch wenn ich und viel mehr mein Junior davon profitiert haben.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Dieselkraftstoff gefördert?
Eher der Strom... (auf den Energiegehalt pro Liter oder kg darf jeder selbst umrechnen).
1688381978312.png

Querulant

Querulant

Modell
R1200GS - TÜ -
Dieselkraftstoff gefördert?
Eher der Strom... (auf den Energiegehalt pro Liter oder kg darf jeder selbst umrechnen).
Anhang anzeigen 597551
Natürlich - die Mineralöl- / Energie- / CO2-Steuer ist bei Diesel um ca. 18ct/l niedriger als beim Benzin.... rechne das mal auf die Tankstellenpreise drauf.... und wenn die Entscheidungsträger dann noch auf die Idee kommen, die fälligen Steuern auf den Brennwert/Energiegehalt zu beziehen, dann wird´s lustig.

Q...rious

Q...rious

Modell
Zero FX
OK, es ist keine direkte Förderung wenn der eine Kraftstoff geringer besteuert wird als der andere. Der Staat zahlt dem Dieselfahrer nichts, er nimmt nur weniger ;)

Querulant

Querulant

Modell
R1200GS - TÜ -
OK, es ist keine direkte Förderung wenn der eine Kraftstoff geringer besteuert wird als der andere. Der Staat zahlt dem Dieselfahrer nichts, er nimmt nur weniger ;)
...und dieses Privileg darf der Dieselfahrer seit Jahrzehnten durch eine höhere KFZ-Steuer ausgleichen.....

G

Gast 5187

Gast
Tja, so geht es aus, wenn schon eine geringere Belastung sprachlich zur Förderung wird.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Man könnte ja einfach mal mit Qualität und Leistung überzeugen.

Oder ist die gar nicht so gut und konkurrenzfähig wie - auch hier - immer beschrieben?
Hast du gerade Jehova gesagt?

R

Randyacres

Das passiert genau so verordnet wie die Wärmewende, erst hieß es, quasi nur noch die WP darf noch eingebaut werden, etliche Hersteller nehmen Milliarden in die Hand für neue Fertigungsstätten und nun rudert die Chaotentruppe zurück und nun sollen erst mal Planfestellungsverfahren weiterhelfen
überlegst Du auch mal vor dem Posten? Das sind genau solche dümmlichen populistischen Sprüche, die irgendwann geglaubt werden, wiederholt man sie nur oft genug.

Glaubst Du tatsächlich, irgendein Unternehmen hat Anfang Mai 2023 von den Plänen des BMWK gehört und daraufhin sofort Milliarden in die Hand genommen, Werke gebaut und Personal eingestellt? Ich weiß ja nicht, wie tief Deine Einblicke in Strukturen großer Unternehmen ist, aber so hauruck läuft es definitiv nirgendwo und schon gleich mal gar nicht in Deutschland

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Glaubst Du tatsächlich, irgendein Unternehmen hat Anfang Mai 2023 von den Plänen des BMWK gehört und daraufhin sofort Milliarden in die Hand genommen, Werke gebaut und Personal eingestellt? Ich weiß ja nicht, wie tief Deine Einblicke in Strukturen großer Unternehmen ist, aber so hauruck läuft es definitiv nirgendwo und schon gleich mal gar nicht in Deutschland
Du hast Recht. Solche Prozesse dauern länger und außerdem müssen noch diverse Thinktanks und (N)GO zwischengeschaltet werden.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Glaubst Du tatsächlich, irgendein Unternehmen hat Anfang Mai 2023 von den Plänen des BMWK gehört und daraufhin sofort Milliarden in die Hand genommen, Werke gebaut und Personal eingestellt?
Na das gleich einer den Spaten geholt hat und auch Personal eingestellt hat, dass ist ganz sicher nicht passiert.
Aber das ausgerechnet aus dem BMWK vor Mai 2023 keine Informationen an vertraute Kontakte in der Wirtschaft geflossen sind, das würde mich doch sehr wundern.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Na das gleich einer den Spaten geholt hat und auch Personal eingestellt hat, dass ist ganz sicher nicht passiert.
Aber das ausgerechnet aus dem BMWK vor Mai 2023 keine Informationen an vertraute Kontakte in der Wirtschaft geflossen sind, das würde mich doch sehr wundern.
Erstens sitzt die Agora-Mafia nicht erst seit Graichen auf ministerialen Staatssekretärsposten und zweitens werden solche Strategien in den Ministerien nicht erdacht, sondern dort nur noch umgesetzt.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Eben. Auch so ein Viessmann Deal passiert nicht von jetzt auf gleich, also wusste die Wirtschaft schon lange von den Plänen. Überrascht wurden die jedenfalls nicht.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0

Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0: ...bin eben über dieses Video gestolpert und denke, dass sollte Verbreitung finden: Der Betrug geht über die originale nicht gefakte...
  • Biete R 1300 GS Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt

Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt: Verkaufe Original Windabweiser ( LP 258 €),neu Preis: 125 € + Versand
  • Erledigt BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!

BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!: Hallo, verkaufe nigelnagelneue Motorradhose vom BMW Model Furka in der Grösse 54 Ist mir einfach zu Gross...nur anprobiert, war nie auf dem...
  • Bald ein neuer GS-Fahrer...

Bald ein neuer GS-Fahrer...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerd, ich bin 56 Jahre alt und fahre derzeit eine Honda X-ADV, mit der ich sowohl...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative - Ähnliche Themen

• Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0

Neue Paypal Betrugsmasche - diesmal in der Version 2.0: ...bin eben über dieses Video gestolpert und denke, dass sollte Verbreitung finden: Der Betrug geht über die originale nicht gefakte...
  • Biete R 1300 GS Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt

Windabweiser R1300GS,Forged Carbon,neu und unbenutzt: Verkaufe Original Windabweiser ( LP 258 €),neu Preis: 125 € + Versand
  • Erledigt BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!

BMW Furka Motorradhose Gr.54 (Atlantis Nachfolger) NEU!: Hallo, verkaufe nigelnagelneue Motorradhose vom BMW Model Furka in der Grösse 54 Ist mir einfach zu Gross...nur anprobiert, war nie auf dem...
  • Bald ein neuer GS-Fahrer...

Bald ein neuer GS-Fahrer...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerd, ich bin 56 Jahre alt und fahre derzeit eine Honda X-ADV, mit der ich sowohl...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Oben