Tesla Model 3 SR+… weniger Anhängelast, mehr Fahrspass, mit Förderung etwas über 36.000€ und bestimmt deutlich weniger im Unterhalt
Mir gefallen Teslas optisch gar nicht. Außen nicht und innen schon gleich gar nicht. Und das Bedienkonzept über das Riesendisplay: nein Danke. Und was mit den Kamera-Aufnahmen innen und außen passiert, will ich nicht wissen.
Die Abmessungen sind für meinen Bedarf viel zu groß. Golf ist 4,28 m lang. Passt für meine enge steile Hofzufahrt perfekt. Bis 4,50 m wäre gerade noch ok.
4,69 (Tesla 3) sind viel zu viel, bei + 40 cm passt dein Vergleich zum Golf schon mal gar nicht. Und wie bekomme ich in den Tesla vier übervoll mit GrüngutHeckenschnitt gefüllte Mörtelwannen und zusätzlich mehrere Rundkübel ebenfalls mit Grünschnitt über die Heckklappe in den Innenraum? Diese Fahrzeug"füllungen" transportiere ich jedes Jahr ca. 30 - 40 mal zum recyclinghof, da wir ein sehr großes Grundstück am Waldrand (der zu uns hereindrückt) haben. Mit golf 8, vorher Golf 6, davor Touran war das problemlos möglich.