Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da bin ich sofort dabei. Wenn es also um diese Art von Unsinn geht, wäre der étron erst Recht raus. Für das Geld gibt es ordentliche Autos.
G

Gast 5187

Gast
Seit wann hat mobiler Spaß jemals Sinn gemacht? Warum bist du im GS Forum? Seit wann macht Motorrad fahren einen Sinn?
Da bin ich sofort dabei.
Wenn es also um diese Art von Unsinn geht, wäre der étron erst Recht raus.

Für das Geld gibt es ordentliche Autos.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
806
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Tesla Model 3 SR+… weniger Anhängelast, mehr Fahrspass, mit Förderung etwas über 36.000€ und bestimmt deutlich weniger im Unterhalt 😎
Naja, Golf 8 GTI ist schon ne andere Hausnummer als das Modell3. Kommt ja nicht bloß auf geradeausfahren an.
Mag alles billiger oder auch schneller sein. Aber man vergleicht ja auch nicht Wein und Traubenlimo...
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.265
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Tesla Model 3 SR+… weniger Anhängelast, mehr Fahrspass, mit Förderung etwas über 36.000€ und bestimmt deutlich weniger im Unterhalt 😎
Mir gefallen Teslas optisch gar nicht. Außen nicht und innen schon gleich gar nicht. Und das Bedienkonzept über das Riesendisplay: nein Danke. Und was mit den Kamera-Aufnahmen innen und außen passiert, will ich nicht wissen.

Die Abmessungen sind für meinen Bedarf viel zu groß. Golf ist 4,28 m lang. Passt für meine enge steile Hofzufahrt perfekt. Bis 4,50 m wäre gerade noch ok.
4,69 (Tesla 3) sind viel zu viel, bei + 40 cm passt dein Vergleich zum Golf schon mal gar nicht. Und wie bekomme ich in den Tesla vier übervoll mit GrüngutHeckenschnitt gefüllte Mörtelwannen und zusätzlich mehrere Rundkübel ebenfalls mit Grünschnitt über die Heckklappe in den Innenraum? Diese Fahrzeug"füllungen" transportiere ich jedes Jahr ca. 30 - 40 mal zum recyclinghof, da wir ein sehr großes Grundstück am Waldrand (der zu uns hereindrückt) haben. Mit golf 8, vorher Golf 6, davor Touran war das problemlos möglich. :wink:
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.265
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Tesla Model 3 SR+… weniger Anhängelast, mehr Fahrspass, mit Förderung etwas über 36.000€ und bestimmt deutlich weniger im Unterhalt 😎
Ich bin gespannt, ob VW tatsächlich den ID2 bringt. Oder den ID Golf. Bei entsprechender Motorleistung und Fahreigenschaften (Handling) kämen die meinen Bedürfnissen deutlich mehr entgegen, als der Tesla 3.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.415
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye
Dann lass dich vom Model 2 überraschen, das wird der „Golf“ der Zukunft… bis dahin ist der Golf wohl “das Auto“ perfekt passend für dich.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.151
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Seit wann hat mobiler Spaß jemals Sinn gemacht? Warum bist du im GS Forum? Seit wann macht Motorrad fahren einen Sinn?
Wenn Du ein BEV fährst und nicht komplett vernagelt und offen dafür, dann macht sparsam fahren auf einmal auch Spass - und Sinn.
Und bei vielen BEV ist der ANtrieb so kraftvoll, dass Du auch sinnlos ballern und dabei Spass haben kannst.

Aber wie das halt so ist, wenn Blinde von der Farbe reden.......
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
AutoBlöd….
Die machen immer solche Untersuchungen die komplett Praxisfremd und idiotisch sind.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals den Tempomat auf 130 eingestellt habe und dann über 200Km rollen lassen konnte.
An einen Schnitt von 130 über eine längere Strecke kann ich mich auch nicht erinnern.
Also was soll der Quatsch?
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.834
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Habe die 130km/h als Höchstgeschwindigkeit interpretiert und nicht als Durchschnitt.
Das geht auch in D nicht mehr, jedenfalls nicht am Tag.
Tempomat habe ich oft über 130 km/h eingestellt. Geht Dank Radar auch.
 
G

Gast 5187

Gast
Aber schon interessant, das als wesentlicher Parameter die Umgebungstemperatur unbedingt beachtet werden muss.
Wird die nicht genannt, sind Vergleichstests natürlich nichts mehr wert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
AutoBlöd….
Die machen immer solche Untersuchungen die komplett Praxisfremd und idiotisch sind.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals den Tempomat auf 130 eingestellt habe und dann über 200Km rollen lassen konnte.
An einen Schnitt von 130 über eine längere Strecke kann ich mich auch nicht erinnern.
Also was soll der Quatsch?
Quatsch ist deine Antwort - man muss sich aus diesen Tests fachkompetent die Information herausfiltern ...... wie bei der km-Leistung der Reifen .......... wenn man es kann, die anderen gehen in die Jammerecke.

Aber schon interessant, das als wesentlicher Parameter die Umgebungstemperatur unbedingt beachtet werden muss.
Wird die nicht genannt, sind Vergleichstests natürlich nichts mehr wert.
Es ist auch die Strecke (Berge) ausschlaggebend ........ und das Gewicht des Fahrers :wink:

Dennoch erkennt man - der eine kann mehr, der andere weniger ...... wie bei den Menschen.
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
402
Ich bin mit meinem Tesla 3 Long Range im gemischten Betrieb schon häufiger mehr als 550 km gefahren...auch im Winter.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.131
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dieses Reichweitenquartett wird ziemlich unwichtig, wenn man erstmal elektrisch fährt. Man kennt sein Auto, kennt die Reichweiten und passt sich entsprechend an.
Bisher habe ich es so gehalten, daß ich Werkzeuge (was anderes ist ein Auto für den täglichen Gebrauch nicht) an meine Bedürfnisse angepasst habe, nicht umgekehrt!
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
402
Wie wird denn ein Drehmomentschlüssel z.B. an Deine Bedürfnisse angepasst? Es geht darum "weich zu fahren, dann verlängert sich die Reichweite...klappt übrigens auch beim Verbrenner. Mein letzter Audi hatte ein "Range" je nach Fahrweise von 300 -600km...
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.834
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Dieses Reichweitenquartett wird ziemlich unwichtig, wenn man erstmal elektrisch fährt. Man kennt sein Auto, kennt die Reichweiten und passt sich entsprechend an.
Mit anderen Worten, ich passe mich an und fahre nicht an den Gardasee sondern an die Möhne. Ist viel näher, Wasser, Berge, und einen Italiener gibt es da auch.

:bounce:
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
402
Modern thinking aus Paderborn! :giggle:
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?

    Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?: Hallo zusammen, Ich möchte auf meine 40.000km alten Brembo Oro Bremsscheiben vorne neue Brembo rot Bremsbeläge montieren. Die Scheibe ist noch...
  • Neuer ACT für 2025

    Neuer ACT für 2025: Heute startete das Scouting zum neuen ACT Montenegro/Albanien. Der Film dazu soll um Weihnachten herum zu sehen sein. Ich bin auf erste Bilder...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu

    Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu: Ich habe mir "damals" Lederklamotten von HG zugelegt, diese aber nur ca. dreimal getragen und am Motorrad gefahren, sie sind daher in einem...
  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Neue Fahrmodi nach Update - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?

    Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?: Hallo zusammen, Ich möchte auf meine 40.000km alten Brembo Oro Bremsscheiben vorne neue Brembo rot Bremsbeläge montieren. Die Scheibe ist noch...
  • Neuer ACT für 2025

    Neuer ACT für 2025: Heute startete das Scouting zum neuen ACT Montenegro/Albanien. Der Film dazu soll um Weihnachten herum zu sehen sein. Ich bin auf erste Bilder...
  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu

    Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu: Ich habe mir "damals" Lederklamotten von HG zugelegt, diese aber nur ca. dreimal getragen und am Motorrad gefahren, sie sind daher in einem...
  • Neue Fahrmodi nach Update

    Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Oben