Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du fürchtest ernsthaft, dass es hier im Forum Personen gibt, die mit dem Gedanken spielen, ein Frachtschiff voller Autos zu versenken? Sabotage...
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Automobil-Industrie-Zeitung... ein wundervolles Lobbyistenblatt.

Zu dem untergegangenen Dampfer: Wer sagt denn, dass da nicht etwa Sabotage verübt wurde? Das funktioniert ganz einfach so, wie auch schon sehr viele Brände an parkenden E-Autos von E-Auto-Gegnern gelegt wurden: Ich werde es nicht beschreiben um nicht etwa Nachahmer zu motivieren.
Wobei ich mich immer wundere, wie militant die Äußerungen dieser Gegner ausfallen. Die E-Autos tun ihnen doch nix, oder doch?

Du fürchtest ernsthaft, dass es hier im Forum Personen gibt, die mit dem Gedanken spielen, ein Frachtschiff voller Autos zu versenken?

Sabotage als Ursache für den Brand auf einem Schiff, bei dem das Leben von Menschen riskiert wird?

Manchmal würde ein Aluhut doch Sinn machen..... Fassungslos den Kopf schüttel....

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Automobil-Industrie-Zeitung... ein wundervolles Lobbyistenblatt.
Oh man, was ist denn an diesem Bericht Lobbyisten Arbeit? Das gleich Blatt schreibt in einem anderen Bericht von 5 Crashtests bei denen 4 Fahrzeuge 5 Sterne erhielten nur der getestete Wagen aus München nicht. War das jetzt Lobbyarbeit für Wolfsburg oder was??

Gruß
HG

G

Gast 32829

Gast
Die Frage ist doch nicht, was sind die Folgen, sondern was war die Ursache. Waren es die Verbrenner oder die Stromer, die das Schiff versenkt haben und wie hoch sind die Risiken für zukünftige Transporte.

Wie können wir das zukünftig vermeiden, oder sehe ich das falsch?
....oder war es ein Problem am Schiff ?

Josef

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Viel wichtiger finde ich, dass wir uns fragen sollten, ob es wirklich noch notwendig ist, Autos egal mit welchem Antrieb, mit einem Schiff herumzuführen. Und ich sage das im vollen Bewusstsein, dass mein eigenes Auto vor drei Monaten ebenfalls mit dem Schiff ankam. Da muss ich mich selbst auch an der Nase nehmen.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Die Frage ist doch nicht, was sind die Folgen, sondern was war die Ursache. Waren es die Verbrenner oder die Stromer, die das Schiff versenkt haben und wie hoch sind die Risiken für zukünftige Transporte.

Wie können wir das zukünftig vermeiden, oder sehe ich das falsch?
Das ist jedenfalls mal eine der besseren Fragen.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... vor allem, wenn man sie vor dem Erwerb stellt :)

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
83324DA8-F203-4203-91C7-834577CE49FB.jpeg

Ich bin diese Woche den neuen MG ZS EV mit 70er Akku Probe gefahren.
Ganz nett, viele VW-Teile im Innenraum, aber wenn man i3s gewohnt ist, ist das nur ein behäbiges SÜVchen.
Außerdem so ein paar Eigenheiten, da müsste ich mich erst dran gewöhnen.

Das wird schwierig mit einem Nachfolger…

B

blackbeemer

Wofür einen Nachfolger, wenn Du mit dem i3s zufrieden bist?

Zuletzt bearbeitet:
wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Die Kanäle für deren Vertrieb und Bezahlung werden offen gehalten damit sich auch der Normalverdiener noch den Sprit für seinen SUV leisten kann. Die Ukrainer unter Beschuss müssen halt auch etwas Verständnis für die Finanzen der deutschen Penisprothesenfahrer aufbringen, oder?
Heisst SUV Fahrer sind Schuld dass die Ukraine weiter beschossen wird? Sonst braucht keiner Sprit?
Wow was für eine Aussage

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Anhang anzeigen 474479
Ich bin diese Woche den neuen MG ZS EV mit 70er Akku Probe gefahren.
Ganz nett, viele VW-Teile im Innenraum, aber wenn man i3s gewohnt ist, ist das nur ein behäbiges SÜVchen.
Außerdem so ein paar Eigenheiten, da müsste ich mich erst dran gewöhnen.

Das wird schwierig mit einem Nachfolger…
...die Woche war ein MG Marvel mit Luxemburger Kennzeichen eine Zeitlang in meinem Windschatten, nachdem ich ihn überholt hatte, anschliesend war er im Windschatten eine Sattelschleppers und dann weg ;)
Auf den ersten Blick von außen fand ich den erstaunlich gut, vorne ein bißchen zu "Tesla"...

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Im Marvel hab ich zumindest schon drin gesessen. Da ist optisch viel frühes Model S drin. Der ist mir aber deutlich zu groß.

Ich bin echt stinkig über BMW, dass sie den i3 sterben lassen, statt ihn weiter zu entwickeln. Klar ist die Carbonkarrosse teuer, aber die Anlagen sind abgeschrieben, das Auto ist hochpreisig verkaufbar und ich (und vermutlich viele andere i3-Fahrer) wäre bereit, für einen auf aktuellen Technikstand gehobenen i3 wieder relativ viel Geld zu bezahlen.

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Aber das tut Dein Moped auch
Stimmt, aber das kompensiere ich über die etwa 110.000 kWh PV- Strom die ich jährlich einspeise, dem Auto das nicht mehr mit Benzin sondern PV- Strom fährt, und auch über die 6000 Liter Heizöl im Jahr die ich nicht mehr verbrenne weil ich die Geschäftsräume und die 3 Wohnungen hier CO2 neutral heize.
Was tust du?

Btw, wenn es was tourentaugliches Elektrisches gibt ist bei mir auch das Verbrennermoped Geschichte...

B

blackbeemer

Ich bin echt stinkig über BMW, dass sie den i3 sterben lassen, statt ihn weiter zu entwickeln.
Sie könnten die Karosserie ja auch aus Blech bauen, dafür einiges günstiger, da würden sie viele Kunden drüber freuen, aber das ist nicht im Im Interesse der Aktionäre. Genau wie auch bei Audi verabschiedet man sich von den kleineren Fahrzeugen und widmet sich ausschließlich den margenstarken Modellen.
Nun, die potentiellen Käufer der kleinen Fahrzeuge sehen sich dann halt woanders um, Stellantis ist da fleißig und die Chinesen gucken auch schon um die Hausecke. Jahrelang wurden in Deutschland elektrische Kombis nachgefragt, wer baut das erste? MG "5" aus China.
Die Chinesen bauen zwar auch überwiegend zu große Autos die auch in ihrem Land angesagt sind, aber sie entwickeln nebenbei auch das, was in anderen Ländern gefragt ist. Da kommen dann bald auch kompakte und Kleinwagen auf den europäischen Markt.

B

blackbeemer

Stimmt, aber das kompensiere ich über die etwa 110.000 kWh PV- Strom die ich jährlich einspeise.
Bist Du Anteilseigner an einer Freiflächenanlage oder besitzt Du große Stallungen oder sowas? Ich meine 600m² Dach hat ja nun nicht jeder Häuslebesitzer...

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Stimmt, aber das kompensiere ich über die etwa 110.000 kWh PV- Strom die ich jährlich einspeise, dem Auto das nicht mehr mit Benzin sondern PV- Strom fährt, und auch über die 6000 Liter Heizöl im Jahr die ich nicht mehr verbrenne weil ich die Geschäftsräume und die 3 Wohnungen hier CO2 neutral heize.
Was tust du?
Also ich bezahle die immer höheren Abgaben und Steuern von denen Dein eingespeister Strom und die ganze e-mobility und Windkraft Misere subventioniert wird.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, für 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Integral ABS nach Reparatur neu befüllen

Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU

R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU: Wer noch eine individualisierte GS ADV zum Schnäppchenpreis sucht, darf sich gern melden. Davon gibt es nur 2 Stück. Eine wurde bereits ins...
  • R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU - Ähnliche Themen

• Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Erledigt Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100

Wunderlich Lenkerstulpen NEU - Art.-Nr. 25200-100: Passt an wohl fast alle BMWs, nur nicht an meine 1300GS mit den Blinkern im Handschutz. NP: 179,90.-, für 110 mit Versand, 100 bei Abholung in...
  • Integral ABS nach Reparatur neu befüllen

Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU

R1250GS Adventure 1 von 2 wie NEU: Wer noch eine individualisierte GS ADV zum Schnäppchenpreis sucht, darf sich gern melden. Davon gibt es nur 2 Stück. Eine wurde bereits ins...
  • Oben