R
Rotax562
damit ist das Problem ja geklärtDoofe Frage: "aus der Steckdose".
damit ist das Problem ja geklärtDoofe Frage: "aus der Steckdose".
ja, hier geht es darum Biomasse z.B. in Diesel umzuwandeln und ich vermute mal das mit Biomasse nicht der Kraftstoffverbrauch der BRD abgedeckt werden kann.
ich habe gelernt das die Steckdose die Lösung ist, viel Spaß beim weiteren diskutierenNa, doch bestimmt auch daher wo sie für E Fahrzeuge kommt.
( kommt jetzt nahe an die Antwort mit der Steckdose)
Kann man so sagen aber auch anders betrachten.Vielleicht ist Deutschland zuweilen ein Land übertriebener Skepsis. Aber das hier im Land nicht ständig der Strom ausfällt, obwohl einem die Industrie und die energieintensive erst recht schon einiges über mangelnde Versorgungssicherheit erzählen könnte, ist nicht der Vorsicht der Politik und ihre chaotischen Energiepolitik geschuldet, sondern allein dem Einsatz der Netzbetreiber.
OK, dabei wollte ich meinen eigenen Berufsstand nicht schlecht machen und hätte vielleicht "Akademiker" schreiben sollen. Heute würde ein "Fachmann" der Solches gestern geäussert hat sagen "das war meines Wissens Stand der Dinge" und sich dem nächsten Beratungsauftrag zuwenden.....
...das war AFAIK u.a. ein bayerischer Beamter / Medizinalrat der das Gutachten lanciert hatte, Franzosen und Engländer waren irgendwie auch beteiligt (Quellenlage aber dünn) -........
Nicht die guten alten Ingenieure schlecht machen, die hatten das Höschen nicht voll ;-)
Wenn das Ladekabel heiss wird hat das nichts damit zu tun, dass irgendwas anderes an der gleichen Sicherung hängt sondern einzig und allen daran, dass grosse Ströme über das Kabel mit einem gewissen (Eigen-) Widerstand fliessen und dabei Verlustleistung auftritt. Verringert man den Kabelwiderstand wird es weniger warm.Eigentlich liegt das Problem bei den Haushaltssteckdosen ja meist daran das diese fast immer mit anderen Verbrauchern/Steckdosen am gleichen Stomkreis hängen. Bei einer separat abgesicherten 16A Schuckosteckdose und 3x2,5m² NYM Kabel verlegt, funktioniert das schon einige Zeit, natürlich auch hier keine Dauerlösung, besser sind hier die blauen CEE Stecker/Steckdosen 230V/32A
Oder eben gleich richtig und auf eine Drehstrom Wallbox 11KW installieren.
......
Nö, es war nur die einzige Methode die man weiterentwickelt hat. War auch wirtschaftlich bedingt sinnvoll (und Stand der Technik).........
Schon mal dran gedacht, dass benzingetriebene Fzge seit 100 Jahren das einzige Mittel sind die Massen finanzierbar zu motorisieren und zu mobilisieren?
........
Er ist wenigstens noch ein BISSCHEN Realist der W. K.Bitte schön laut stellen
...halb so wild - bis wir die 500 Milliarden zusammengeschnackselt haben dauert noch ein bißchen. ;-)wir brauchen den ganzen Quatsch eh nicht mehr....
Das Y-DOSSIER - 500 Milliarden Menschen sollen weg!
Hast du bei den vielen EVU´s auch an die Anteilseigner/Aktionäre, Kommunen, Gemeinden, Städte gedacht die jährlich von den Mil. profitieren und dies auch in ihren Haushalten als festes Budget jedes Jahr schon mit eingeplant haben.Wir verdanken unseren EVUs nichts! Diese verdanken uns sehr gute Einkünfte weil sie in der Vergangenheit falsch investierten, uns in heutiger Zeit falsch beraten und ihre Lobbyisten unsere unwissenden Politiker "gut informieren".
Ist schon klar, wollte nur drauf Hinweisen das bei solchen Garagen Steckdosen es meist so ausschaut das da fast immer mehrere Abnehmer dran hängen. Bei einzeln angeschlossenen und abgesicherten Steckdosen 2,5m² NYM funktioniert das Laden, zumindest ist es eine Gewisse Zeit möglich, natürlich keine Dauerlösung, hier sollte man besser diese Stecker/Kupplung verwendenWenn das Ladekabel heiss wird hat das nichts damit zu tun, dass irgendwas anderes an der gleichen Sicherung hängt sondern einzig und allen daran, dass grosse Ströme über das Kabel mit einem gewissen (Eigen-) Widerstand fliessen und dabei Verlustleistung auftritt. Verringert man den Kabelwiderstand wird es weniger warm.
Die nächste Schwachstelle sind die Stecker. So ein 5 mm dicker PIN eines Schukosteckers verträgt einigen Strom. Die Schwachstelle ist das Gegenstück! Meist irgendwelche federnde halbkreisförmige Zungen die nicht flächig sondern nur punktuell anliegen. Einerseits ist das ganz gut weil die "Punkte" relativ hohen Andruck haben und beim Stecken eventuelles Oxid abkratzen, andererseits natürlich sch... weil dort der Querschnitt nur sehr gering ist und es sprazzelt wenn hoher Strom fliesst. Wenn der Stecker der Waschmaschine heiss wird würde ich die Steckdose wechseln! Mal anfassen wenn das Ding gerade hochheizt!
Dies sollte/muss vorhanden sein wenn man ein Elektrofahrzeug auf Dauer und Sicher Laden möchte. Besser/schneller wäre es dann noch mit den Wallboxen.
Sorry,Hast du bei den vielen EVU´s auch an die Anteilseigner/Aktionäre, Kommunen, Gemeinden, Städte gedacht die jährlich von den Mil. profitieren und dies auch in ihren Haushalten als festes Budget jedes Jahr schon mit eingeplant haben.
Ist schon klar, wollte nur drauf Hinweisen das bei solchen Garagen Steckdosen es meist so ausschaut das da fast immer mehrere Abnehmer dran hängen. Bei einzeln angeschlossenen und abgesicherten Steckdosen 2,5m² NYM funktioniert das Laden, zumindest ist es eine Gewisse Zeit möglich, natürlich keine Dauerlösung, hier sollte man besser diese Stecker/Kupplung verwenden
Dies sollte/muss vorhanden sein wenn man ein Elektrofahrzeug auf Dauer und Sicher Laden möchte. Besser/schneller wäre es dann noch mit den Wallboxen.
Aber auch hier würde es Probleme geben, oder müsste man mit Intelligenter Messtechnik/Zähler regulieren würden zb. in einer Straße alle Bewohner solch eine Box installieren lassen. Also ganz so einfach wie sich das viele Vorstellen funktioniert es eben noch nicht
Ja ja ja das ist die deutsche Lösung so wie bei der Autobahnmaut, wo man Milliarden investierte , Abkassierfirmen ins Boot holte, Jahre brauchte , bis sich die Investitionen reingefahren hatten.........die Ösis und Schweizer haben ein kleines Stück Plastikpapperl das man sich auf die Scheibe klebt und vom ersten Tag an Geld verdient
Ne du Jakob mach das und berichte uns hier von deinen Erfahrugen im Alltag und auf Reisen. Wirst du, als Rückfallebene, ein weiteres Auto behalten.?Als jemand, der aktuell am Evaluieren (eigentlich kurz vor Kauf) eines neuen Wagens ist und der sich da im Prinzip für einen Tesla entschieden hat, beschleicht mich nun ein schlechtes Gewissen..