Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; BMW mit Phantasie
 BMW Motorrad Vision AMBY: Schnelles Fahrrad ohne Pedale
Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.878
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Das sehe ich leider auch so. GefĂ€llt mir zwar, aber da zum GlĂŒck die Zeiten des Kilometerfressens vorbei sind, wĂ€re mir das Auto zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ja, die elektrische A-Klasse, wie sie mal angedacht war, wirds von Mercedes nicht geben.
1997 war die damalige A-Klasse zur Serienreife mit 200km Reichweite fertig entwickelt.

Heute wÀren locker 400km in dem Sandwichboden unterzubringen. Erst recht in der verlÀngerten Variante.
HÀtte, hÀtte, Fahrradkette...

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.878
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Selbst wenn man sich mit der Karosse bei einigen Fahrzeugen noch anfreunden kann, die Gestaltung des Innenraums ist fĂŒr mich in vielen FĂ€llen ein Schuss in den Ofen. Aber das ist natĂŒrlich Geschmackssache.

Jonni

Jonni

BeitrÀge
5.824
Modell
R 1250 GS
Habe vor 3 Wochen mit einem Freund einen neuen Mini Cooper SE aus Hamburg abgeholt. Nach 140 km Autobahn betrug die Restreichweite auf dem RĂŒckweg noch ca. 20 bis 30 km und das auch nur, weil er die letzten km bis zur Autobahntankstelle Wildeshausen mit 90 km/h auf der rechten Spur der BAB 1 fuhr. Ich habe ihn mit seinem 540 D nach hinten "abgeschirmt", was auch nötig war. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ein HollĂ€nder mit seinem Scania hinter mir fĂŒr einen Zirkus gemacht hat. Hupe, Lichthupe, Stinkefinger. Alles nur vom Feinsten. 90 km/h waren ihm wohl nicht genug. Der Ladevorgang in Wildeshausen dauerte dann 35 min. Danach war der Akku wieder mit 92% aufgeladen. ResĂŒmee: Nur fĂŒr die Stadt geeignet und nicht meine Welt. Neuen Verbrenner in MĂŒnchen bestellt.

CU
Jonni

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.149
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Der Mini hat den Akku, den BMW im i3 2018 wegen nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ in der KapazitĂ€t (~30kWh) ausgemustert hat.
Den im aktuellen Mini zu verkaufen, ist schon ein bisschen dreist.

Aber kein Grund, einen Verbrenner zu kaufen. Man mĂŒsste sich halt nur mal etwas mit der Materie beschĂ€ftigen.

Jonni

Jonni

BeitrÀge
5.824
Modell
R 1250 GS
Man kann sich noch so viel mit der Materie beschĂ€ftigen. FĂŒr mich ĂŒberwiegen die Nachteile der E-MobilitĂ€t eindeutig. Daher bleibt es beim Verbrenner.

CU
Jonni

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
3.903
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Aber kein Grund, einen Verbrenner zu kaufen. Man mĂŒsste sich halt nur mal etwas mit der Materie beschĂ€ftigen.
Es gibt nun mal Fahrprofile, wo die BEV nicht passen und ein Diesel oder PHEV bessere Lösungen sein können.

Das muss man einfach akzeptieren und nicht gleich mangelndes VerstÀndnis oder anderes vorwerfen.

Bei mir passt BEV alleine nicht (wir haben als Familie nur ein Auto). Gönne und mitfinanziere aber gerne, na ja gezwungenermassen, jedem sein Elektroauto!

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
3.903
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
BMW kann nicht nur bei MotorrĂ€dern hĂ€ĂŸlich:
Das muss wohl so sein. Damit wollen die OEM zum Ausdruck bringen, wie unglaublich innovativ man schliesslich sei. Die Krux: Die eigentliche Innovation ist fĂŒr den Nutzer absolut unsichtbar tief verborgen in der E/E-Architektur, in der Software und in der Batterie Technik. Der Technik ist die HĂŒlle egal. Die könnte auch in Form eines Opel Rekord E von 1980 kommen.

Aber es darf ja schliesslich nicht sein, dass die OEM Milliarden von Euro in neue Technik stecken und der Kunde "erlebt" das nicht mal. Dann kann man schliesslich auch keine Premium Preise verlangen!

fralind

fralind

BeitrÀge
4.802
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Der Grund warum E Fahrzeug so hĂ€ĂŸlich sein mĂŒssen ?

Wobei BMW bei mir mit der aktuellen Optik keine Rolle mehr spielt. Die sind so entgegen dem Motto: Aus Freude am Fahren.
Und ich/wir hatten alle Modelle.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur fĂŒr R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fĂŒrs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, StĂ€nder, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu fĂŒr K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-AufrĂ€umzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, fĂŒr meine "NebenmotorrĂ€der" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fĂŒrs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben