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Wird das gleiche sein wie mit den Plug in Hybriden, wenn genug "gestopft" wird via den Steuerzahler............Die fahren ja schon in der Schweiz. FĂŒr irgendwen wirdâs schon passen.
Josef
Wird das gleiche sein wie mit den Plug in Hybriden, wenn genug "gestopft" wird via den Steuerzahler............Die fahren ja schon in der Schweiz. FĂŒr irgendwen wirdâs schon passen.
Ich finde das unglaublich, das hier nur ĂŒber Autos fĂŒr Reiche diskutiert wird. Wo ist da mal ein bezahlbares Auto fĂŒr normale Arbeiter dabei?Es gibt doch schon genug Leute hier im Forum mit Elektrogemurkse. Fang Du Doch mal mit Wasserstoff an und berichte dann ĂŒber die Vorteile. Gibt ja schon 2 Modelle zu kaufen. Oder leasen. Kaufen kann man die glaube ich , gar nicht.
Liegt in der Natur der Sache. Es gibt nun mal keine bezahlbaren Elektroautos fĂŒr Durchschnittsverdiener.ch finde das unglaublich, das hier nur ĂŒber Autos fĂŒr Reiche diskutiert wird.
Ca 25.000 Euro Netto laut Statistik.WeiĂ nicht. Was verdient den so der Durchschnittsverdiener?
Laut Statistik kostet der durchschnittliche Neuwagen in D 36.300âŹ.
Da gibts selbst ohne Förderung schon einen Haufen Elektroautos fĂŒr. Mit Förderung reichtâs sogar fĂŒr einen Tesla.
Wasserstoffautos sind natĂŒrlich doppelt so teuer. Aber die tanken schneller und das scheint ja in D das entscheidende Kriterium zu sein.
... mal so auf die schnelle einen ID3 konfiguriert, waren selbst mit dem gĂŒnstigsten Basismodell mit 2-3 Extras 45k!Mein ID.3 mit der 58kWh Batterie hat nen Bruttolistenpreis (vor Förderung) von 35000âŹ. Die meisten "Kleinverdiener" mĂŒssen sich am Gerbrauchtfahrzeugmarkt bedienen, auch das ist inzwischen möglich und der wird sicher in den nĂ€chsten Jahren deutlich besser werden. Mein Nachbar, junge Familie mit geringem Einkommen, hat sich letztens nen 40kWh Zoe fĂŒr 4000⏠gekauft nachdem der alte Golf nicht mehr ĂŒbern TĂV kam.
OK, dann kann ich auch sagen, dass ich öfter nach Amrum (Nordseeinsel) muss und deswegen muss mein Auto unbedingt schwimmen können. Der nÀchste sagt dann, dass sein IslÀnderpony auch in den Kofferraum passen muss.... ist ein Irish Wolfshound)...
Bei den E-SUV lÀsst sich die Batterie auch am Besten "verstecken".Praxisgerecht sind sie eher nicht, riesengroà ohne tatsÀchlichen Mehrwert im Nutzen.
Ziemliches Mimöschen - macht dauernd den Warnblinker an wenn es mal holpertScheinbar nicht ganz rennstreckenfest:
Video: Tesla Model S Plaid fĂ€hrt heiĂe Runde auf dem NĂŒrburgring â und wird abgeschleppt
Das ist völlig richtig. Fahrzeuge mit 3,5 to Nutzlast haben heute eine Gesamtgewicht von 7,5 to und werden hauptsĂ€chlich fĂŒr Zulieferungen in InnenstĂ€dten eingesetzt. Diese Fahrzeuge sind klein und wendig und in fast allen InnenstĂ€dten gibt es GewichtsbeschrĂ€nkungen (meist 7,5to Gesamtgewicht), deshalb ist der Einsatz dieser Fahrzeuge schon heute ein notwendiges Ăbel.Ergibt bei 19 Tonnen Gesamtgewicht eine "satte Nutzlast" von 3,5 Tonnen,
das dĂŒrfte sich aktuell wohl fĂŒr keinen Kalkulator / Disponenten rechnen.
Josef
Aber fĂŒr die InnenstĂ€dte gibt es ja zukĂŒnftig die LastenfahrrĂ€der. ;-)Das ist völlig richtig. Fahrzeuge mit 3,5 to Nutzlast haben heute eine Gesamtgewicht von 7,5 to und werden hauptsĂ€chlich fĂŒr Zulieferungen in InnenstĂ€dten eingesetzt. Diese Fahrzeuge sind klein und wendig und in fast allen InnenstĂ€dten gibt es GewichtsbeschrĂ€nkungen (meist 7,5to Gesamtgewicht), deshalb ist der Einsatz dieser Fahrzeuge schon heute ein notwendiges Ăbel.
Wenn man davon ausgeht, dass das durchschnittliche Ladungsgewicht heute bei 11 bis 12 Tonnen liegt, wÀre also mindestens die dreifache Anzahl an LKW notwendig.
Aber die fahren dann ja mit Strom und das muss ja gut fĂŒrs Klima sein.
In der Innenstadt brauchen die dann 1.099km Reichweite? Wenn die von der Nutzlast nur fĂŒr InnenstĂ€dte zu gebrauchen sind wofĂŒr dann der Reichweiten Test?Das ist völlig richtig. Fahrzeuge mit 3,5 to Nutzlast haben heute eine Gesamtgewicht von 7,5 to und werden hauptsĂ€chlich fĂŒr Zulieferungen in InnenstĂ€dten eingesetzt. Diese Fahrzeuge sind klein und wendig und in fast allen InnenstĂ€dten gibt es GewichtsbeschrĂ€nkungen (meist 7,5to Gesamtgewicht), deshalb ist der Einsatz dieser Fahrzeuge schon heute ein notwendiges Ăbel.
Solche Fahrzeuge sind so sinnvoll wie eine Familienkutsche mit 700 und mehr PSIn der Innenstadt brauchen die dann 1.099km Reichweite? Wenn die von der Nutzlast nur fĂŒr InnenstĂ€dte zu gebrauchen sind wofĂŒr dann der Reichweiten Test?