Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das übliche Model X. Beim EQV weiß ich gerade nicht, was der ziehen darf.
G

Gast 32829

Gast
"Basismodell mit 1,5-Liter Vierzylinder" und nur noch mit DSG. VW hat echt schrägen Humor. Da hängt man dann noch einen fetten Wohnwagen dahinter und schon beginnt der Fahrspass...
....und eventuell das grosse erwachen an der Zapfsäule. :giggle:
Werden die Verbrauchswerte die in den Prospekten stehen leer, halb, oder voll geladen ermittelt ? :fragezeichen:

Josef

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ein schöner Audi. Dass ich das noch erleben darf... :wink:

S

schipper

Modell
R100GS 89-05 144tkm Biene Maja (schwarz gelb), R1200GS 06-13 102tkm gelb, nun R1200GS LC 13-? Rot
Das übliche Model X. Beim EQV weiß ich gerade nicht, was der ziehen darf.
Der EQV hat 0kg Anhängelast, also Anhängerbetrieb nicht vorgesehen.

Nächstes Jahr kommt ja die nächste Generation V-Klasse, vielleicht gehts ja dann.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Also ist die Reichweite gerade beim gut situierten eine Thema, also eine noch größere und damit noch schwerere Batterie, was einen noch schlechteren CO2 Abduck hinterläßt.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Gestern kam ein interessantes Abendprogramm zum Thema Wasserstoff auf 3Sat, sieht sehr vielversprechend aus das dieses Batteriegemurkse mal ordentlich Konkurrenz bekommt...

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Gestern kam ein interessantes Abendprogramm zum Thema Wasserstoff auf 3Sat, sieht sehr vielversprechend aus das dieses Batteriegemurkse mal ordentlich Konkurrenz bekommt...
Es gibt doch schon genug Leute hier im Forum mit Elektrogemurkse. Fang Du Doch mal mit Wasserstoff an und berichte dann über die Vorteile. Gibt ja schon 2 Modelle zu kaufen. Oder leasen. Kaufen kann man die glaube ich , gar nicht.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Irgendwelche Optimisten sind ja wieder auf die Idee verfallen, Wasserstoff direkt im Kolbenmotor zu verbrennen. BMW hat das Jahre probiert und dann begraben, u.a. weil man die Systeme einfach nicht dicht bekommen hat. Wenn der 7er irgendwo länger rumstand, war der Tank leer. Der Wirkungsgrad war auch mau. Und der Verbrauch bei 3,6kg/100km. Also aktuell 35€/100km.
Dazu kam, dass die EPA das Auto nicht als Nullemissionsfahrzeug einstufen wollte, weil die Karre ja Motoröl mit dem Wasser ausstieß.
Halte das Projekt für extrem erfolgversprechend. :smoke:

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Irgendwelche Optimisten sind ja wieder auf die Idee verfallen, Wasserstoff direkt im Kolbenmotor zu verbrennen. BMW hat das Jahre probiert und dann begraben, u.a. weil man die Systeme einfach nicht dicht bekommen hat. Wenn der 7er irgendwo länger rumstand, war der Tank leer. Der Wirkungsgrad war auch mau. Und der Verbrauch bei 3,6kg/100km. Also aktuell 35€/100km.
Dazu kam, dass die EPA das Auto nicht als Nullemissionsfahrzeug einstufen wollte, weil die Karre ja Motoröl mit dem Wasser ausstieß.
Halte das Projekt für extrem erfolgversprechend. :smoke:
...mal so als Idee, schau dir das in der Mediathek an bevor du lospolterst. Die Batterie ist das Problem, nicht der Elektromotor...

Lewellyn

Lewellyn

Modell
„Demnach brennen in Deutschland pro Tag bis zu 40 Autos.“

Ja, aber das sind alles Verbrenner. Wenn da ein Eauto bei wäre, würde das es extra in die Schlagzeilen schaffen.
War ja bisher mit jedem einzelnen auch so.

Mir geht solche Art von Propaganda echt auf den Sack.

Das Thema für die Feuerwehr heißt „Löschlanze“.

E-Löschlanze zur Löschung von Batteriebränden| MURER-Feuerschutz in Einbeck OT Greene und Hannover

Nach einer kurzen Recherche habe ich 1 brennendes Elektroauto gefunden in Deutschland in diesem Jahr, ein Audi. In den Niederlanden hat noch ein VW gebrannt.
Vielleicht hat der VW-Konzern die Ladetechnik noch nicht völlig im Griff.

Hab ich was übersehen an Bränden?

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Modell
Die fahren ja schon in der Schweiz. Für irgendwen wird’s schon passen.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben