Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Zentrale und unabhängige Control Tower, ähnlich wie in der Luftfahrt, allerdings mit einer unglaublichen...
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ich sehe da in der Zukunft den Disponenten, der dann eben noch ein Dutzend autonome LKW an Monitoren überwacht, um im Notfall virtuell die Kontrolle übernehmen zu müssen.
Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Zentrale und unabhängige Control Tower, ähnlich wie in der Luftfahrt, allerdings mit einer unglaublichen Verkehrsdichte und dem Risikofaktor Privatverkehre.
Meine persönliche Meinung dazu, das wird das Ende kleiner Unternehmen in der Logistik. Nur die globalen Player können das stemmen. Was das für den Wettbewerb bedeutet, ist ein anderes Thema.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aber die Zulunft wird ja großartig werden:
TikTok

Gruß Thomas

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Dann hoffe ich die "Driver" sind auch genau so gut ausgebildet und werden auch so oft periodisch geprüft wie die Schotterpiloten der Bahn.
Gestern habe ich gelesen, daß aufgrund akuten LKW-Fahrer Mangels in UK, die Führerscheinausbildung und die Prüfung dort deutlich vereinfacht werden soll. Beispielsweise wird rückwärtsfahren nicht mehr geübt und auch nicht mehr geprüft.......
Gruß
HG

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Gestern habe ich gelesen, daß aufgrund akuten LKW-Fahrer Mangels in UK, die Führerscheinausbildung und die Prüfung dort deutlich vereinfacht werden soll. Beispielsweise wird rückwärtsfahren nicht mehr geübt und auch nicht mehr geprüft.......
Gruß
HG
Denke nicht, dass die Ausbildung bei uns zu schwierig ist, es sind wohl eher die abschreckenden Kosten. Da sollte man mal ansetzen.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
In puncto Verbrauch wird es knifflig: Entweder man entscheidet sich für das tägliche Leben und verwendet den Strom für die Verbraucher der Bordtechnik oder für das Fahren. 730 Kilometer Reichweite und ein uneingeschränktes Camping-Erlebnis sind gleichzeitig nicht möglich.

Das ist dann eher ein "Wohn-oder-Mobil"
Der musste sein. Mir ist schon klar, dass es der Anfang einer Entwicklung ist. Will ja nicht immer nur lästern.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
In puncto Verbrauch wird es knifflig: Entweder man entscheidet sich für das tägliche Leben und verwendet den Strom für die Verbraucher der Bordtechnik oder für das Fahren. 730 Kilometer Reichweite und ein uneingeschränktes Camping-Erlebnis sind gleichzeitig nicht möglich.

Das ist dann eher ein "Wohn-oder-Mobil"
Der musste sein. Mir ist schon klar, dass es der Anfang einer Entwicklung ist. Will ja nicht immer nur lästern.
Ein Tag fahren, zwei Tage laden. ~300km mit der Flunder, gemächlich gefahren, sollten drin sein.
Als Camper hat man ja Zeit.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
mal ganz offen in die Runde gefragt, kann man sich für so ein Spielzeug mit 11PS begeistern?
Wer bitte betrachtet eine bessere Mofa mit 11 PS als Alternative zur GS?
Wirklich unabhängig vom Antrieb, ich fahre Motorrad oder Fahrrad. Das ist doch was für Kinder.
Ich gehe doch auch nicht los, um mir ein Cabrio zu kaufen und komme mit einem Kettcar wieder, nur weil beides offen zu fahren ist.
Seht es mir nach, aber das ist doch albern.

SQ18, werte das bitte nicht als persönlichen Angriff, so möchte ich das nicht verstanden wissen.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Erledigt Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt

Kettenmax Kettenpflege Kit, völlig neu und unbenutzt: Hallo, für meine "Nebenmotorräder" mit Kettenantrieb hatte ich mal dieses Kettenpflegekit bei Louis gekauft, aber nie benutzt. Nun sind alle...
  • Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll

Bosch stellt neues TFT Display vor, mit bis zu 10,25 Zoll: TFT Connect OEM-Produkt fürs Motorradcockpit
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Oben