Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, so Ă€hnlich sehe ich das auch. Zentrale und unabhĂ€ngige Control Tower, Ă€hnlich wie in der Luftfahrt, allerdings mit einer unglaublichen...
Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.955
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ich sehe da in der Zukunft den Disponenten, der dann eben noch ein Dutzend autonome LKW an Monitoren ĂŒberwacht, um im Notfall virtuell die Kontrolle ĂŒbernehmen zu mĂŒssen.
Ja, so Àhnlich sehe ich das auch. Zentrale und unabhÀngige Control Tower, Àhnlich wie in der Luftfahrt, allerdings mit einer unglaublichen Verkehrsdichte und dem Risikofaktor Privatverkehre.
Meine persönliche Meinung dazu, das wird das Ende kleiner Unternehmen in der Logistik. Nur die globalen Player können das stemmen. Was das fĂŒr den Wettbewerb bedeutet, ist ein anderes Thema.

D

DreasDakar

BeitrÀge
1.654
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Hmm, erinnert mich alles irgendwie an ZĂŒge

D

der_brauni

BeitrÀge
13.123
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aber die Zulunft wird ja großartig werden:
TikTok

Gruß Thomas

Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

BeitrÀge
3.042
Modell
R1150GS Adv
Dann hoffe ich die "Driver" sind auch genau so gut ausgebildet und werden auch so oft periodisch geprĂŒft wie die Schotterpiloten der Bahn.
Gestern habe ich gelesen, daß aufgrund akuten LKW-Fahrer Mangels in UK, die FĂŒhrerscheinausbildung und die PrĂŒfung dort deutlich vereinfacht werden soll. Beispielsweise wird rĂŒckwĂ€rtsfahren nicht mehr geĂŒbt und auch nicht mehr geprĂŒft.......
Gruß
HG

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.955
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Gestern habe ich gelesen, daß aufgrund akuten LKW-Fahrer Mangels in UK, die FĂŒhrerscheinausbildung und die PrĂŒfung dort deutlich vereinfacht werden soll. Beispielsweise wird rĂŒckwĂ€rtsfahren nicht mehr geĂŒbt und auch nicht mehr geprĂŒft.......
Gruß
HG
Denke nicht, dass die Ausbildung bei uns zu schwierig ist, es sind wohl eher die abschreckenden Kosten. Da sollte man mal ansetzen.

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.955
Modell
R1200GS LC; R1250RT
In puncto Verbrauch wird es knifflig: Entweder man entscheidet sich fĂŒr das tĂ€gliche Leben und verwendet den Strom fĂŒr die Verbraucher der Bordtechnik oder fĂŒr das Fahren. 730 Kilometer Reichweite und ein uneingeschrĂ€nktes Camping-Erlebnis sind gleichzeitig nicht möglich.

Das ist dann eher ein "Wohn-oder-Mobil"
Der musste sein. Mir ist schon klar, dass es der Anfang einer Entwicklung ist. Will ja nicht immer nur lÀstern.

Lummel

Lummel

BeitrÀge
1.061
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Gibt mal wieder eine neue Flatrate fĂŒr Fahrstrom:
JUCR - Ladeflatrate ab 49€ im Monat🚀

Habe gleich mal eine Beschwerde bei der Verbraucherschutzzentrale wegen AGB 5.2 eingereicht, dass der Ladevorgang nach einer fĂŒr den Autotyp angemessenen Zeit abgebrochen werden kann. Das ist fĂŒr mich imho eine ĂŒberraschende Klausel, da keine genau definierten Parameter definiert sind und somit gegen das Transparenzgebot verstĂ¶ĂŸt.

§ 305c BGB - Überraschende und mehrdeutige Klauseln - dejure.org

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
In puncto Verbrauch wird es knifflig: Entweder man entscheidet sich fĂŒr das tĂ€gliche Leben und verwendet den Strom fĂŒr die Verbraucher der Bordtechnik oder fĂŒr das Fahren. 730 Kilometer Reichweite und ein uneingeschrĂ€nktes Camping-Erlebnis sind gleichzeitig nicht möglich.

Das ist dann eher ein "Wohn-oder-Mobil"
Der musste sein. Mir ist schon klar, dass es der Anfang einer Entwicklung ist. Will ja nicht immer nur lÀstern.
Ein Tag fahren, zwei Tage laden. ~300km mit der Flunder, gemÀchlich gefahren, sollten drin sein.
Als Camper hat man ja Zeit.

Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.955
Modell
R1200GS LC; R1250RT
mal ganz offen in die Runde gefragt, kann man sich fĂŒr so ein Spielzeug mit 11PS begeistern?
Wer bitte betrachtet eine bessere Mofa mit 11 PS als Alternative zur GS?
Wirklich unabhĂ€ngig vom Antrieb, ich fahre Motorrad oder Fahrrad. Das ist doch was fĂŒr Kinder.
Ich gehe doch auch nicht los, um mir ein Cabrio zu kaufen und komme mit einem Kettcar wieder, nur weil beides offen zu fahren ist.
Seht es mir nach, aber das ist doch albern.

SQ18, werte das bitte nicht als persönlichen Angriff, so möchte ich das nicht verstanden wissen.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit lÀngerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim HĂ€ndler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten HĂ€ndler leider...
  • Erledigt 1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17

1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17: Ich verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure. Die Reifen wurden lediglich 15 Km von der Motorradauslieferung bis nach Hause gefahren. Sie...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche fĂŒr HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche fĂŒr HP2 Enduro NEU: Ich rĂ€ume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz fĂŒr die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Motor SchutzbĂŒgel SturzbĂŒgel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor SchutzbĂŒgel SturzbĂŒgel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW MotorschutzbĂŒgel Satz fĂŒr die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • R1250GS Motor SchutzbĂŒgel SturzbĂŒgel R1200GS K50 Zylinder NEU - Ähnliche Themen

• neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit lÀngerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim HĂ€ndler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten HĂ€ndler leider...
  • Erledigt 1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17

1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17: Ich verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure. Die Reifen wurden lediglich 15 Km von der Motorradauslieferung bis nach Hause gefahren. Sie...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche fĂŒr HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche fĂŒr HP2 Enduro NEU: Ich rĂ€ume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz fĂŒr die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Motor SchutzbĂŒgel SturzbĂŒgel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor SchutzbĂŒgel SturzbĂŒgel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW MotorschutzbĂŒgel Satz fĂŒr die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • Oben