![Zörnie](/data/avatars/m/11/11770.jpg?1577655811)
Zörnie
Themenstarter
- BeitrÀge
- 14.430
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Sach mal, bist du eigentlich GeschÀftsfÀhig oder hast du einen Betreuer?
![Rofl :rofl: :rofl:](/styles/gsforum/smilies/neutral/rofl.gif)
Sach mal, bist du eigentlich GeschÀftsfÀhig oder hast du einen Betreuer?
Witzlos. Deine Solaranlage hat ja auch der deutsche Stromkunde durch die unsÀgliche EEG Umlage bezahlt.Mein Strom ist bereits annÀhernd kostenlos, zumindest schickt mein Dach mir keine Rechnung.
Du hast die PV-Anlage sicherlich auch schon etwas lĂ€nger auf dem Dach,Die Stadtwerke tun das zwar fĂŒr die GrundgebĂŒhr und das bischen Strom, was ich im Winterhalbjahr zusĂ€tzlich brauche, aber das ist annĂ€hernd deckungsgleich mit dem, was sie mir fĂŒr den eingespeisten Strom geben.
...nÀÀÀÀ - ich habe gehört die kann man gut verbrennen und dann als Fern- oder NahwÀrme nutzenDemnÀchst erreichen die ersten Module ein Alter, wo sie aus der Förderung fallen und eh nicht mehr wirtschaftlich sind. Und dann ? Sondermuell ?
Diese Fragen haben die GrĂŒnen unlĂ€ngst beantwortet. Grundlast etc. sind Begriffe von gestern. Die zukĂŒnftige Energieversorgung wird spannend und angebotsorientiert.Wie soll mit solarstrom im dunklen fĂŒr alle strom gewĂ€hrleistet werden?
Wenn man morgens sehr oft die spargel betrachtet die sich nicht drehen wegen windflaute, da macht man sich Gedanken wie das demnÀchst in Deutschland mit der Energiewirtschaft werden soll.
Ja, weil Du schnell ausrechen konntest, dass Du da ohne Zuzahlung raus gehst. Haettest Du ohne garantierte Abnahme zu einem guten Preis doch auch nicht gemacht.Also ich bin ja durchaus auch aufgeschlossen fĂŒr die Nutzung erneuerbarer Energien. Deswegen habe ich das auch schon 2008 umgesetzt.
Und den erzeugten Strom verkaufst Du nicht ?Meine Anlage habe ich schon selbst bezahlt. Ist ja auch noch kein Jahr alt.
Schnell geschossen aber nicht getroffen.Ja, weil Du schnell ausrechen konntest, dass Du da ohne Zuzahlung raus gehst. Haettest Du ohne garantierte Abnahme zu einem guten Preis doch auch nicht gemacht.
Doch ja, fĂŒr 9,5 Cent die kWh. Ich bin sicher, das verursacht die hohen EEG-Umlagen.Und den erzeugten Strom verkaufst Du nicht ?
Danke, interessant. Du arbeitest mit Stromspeicher im Keller, oder ?Wie gesagt, die Anlage rechnet sich ĂŒber die kWh, die ich nicht kaufen muss. Nicht ĂŒber die kWh, die ich verkaufe.
Bevor ich viel erzÀhle, im Bild ist die Statistik seit 1.1.2021 bis jetzt gerade.