Offene Frage: Was wĂ€re denn Deine, unsere Bereitschaft, unser Beitrag, wenn wir gefragt wĂŒrden ?
Und bitte nicht auf Andere verweisen, die ja viel schlimmer sind (Kreuzfahrtschiffe, alle LÀnder ohne mindestens EU6, Flugzeuge usw). Was können wir tun statt kritisieren?
Hier besteht nicht mal Bereitschaft fĂŒr hĂ€ufigere und lĂ€ngere Tankpausen. E-Motorrad wird gern wegen fehlendem Sound (!) abgelehnt.
(Bitte fĂŒr den Moment mal unabhĂ€ngig von der CO2-Bewertung e-MobilitĂ€t vs Diesel/Benzin.
Wir fahren in den letzten 14 Jahren mit dem (immer noch gleichen) Auto gsnz bewusdt > 8'000 Km / Jahr, fĂŒr weitere Strecken nutzen wir die Bahn.
Ich sass die letzten 9 Jahre ein einziges mal in einem Flugzeug, meine Holde schon lÀnger nicht mehr.
Wir wohnen seit nunmehr 19 Jahren in einem MINERGIE Haus, machen an ~ 200 Tagen pro Jahr dss Wasser mit Solarthermie, und haben seit letztem Jahr eine PV Anlage, welche wir nöchstes ev. noch weiter ausbauen werden, reicht das ?
Und einen E Töff kann ich mir aktuell nicht zulegen, weil der schafft eine meiner FrĂŒhmorgen 450 Km / 6 PĂ€sserunde nicht in < 5 Stunden, auf den aktuellen Sound könnte ich ganz gut verzichten.
Das oben aufgelistete haben wir
alles freiwillig getan, jetzt werden wir von unseren "Volksvertretern" vergewaltigt in eine Sackgasse zu fahren, und selber sitzen die gleichen sehr regelmÀssig im Flugzeug, das passt doch irgendwie nicht ganz zusammen ?
Josef