Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bis jetzt ist es übrigens immer noch so, dass 20 mal mehr Verbrenner verbrennen als E-Autos, und das auf die Fahrleistung in Kilometern bezogen...
B

blackbeemer

Bis jetzt ist es übrigens immer noch so, dass 20 mal mehr Verbrenner verbrennen als E-Autos, und das auf die Fahrleistung in Kilometern bezogen, nicht etwa auf die Anzahl an Fahrzeugen. An jedem Tag brennen in Deutschland 110 "Verbrenner", von denen man nur selten was ließt, aber wenn mal ein E-Auto brennt, schreibt das Internet und die Presse monatelang darüber. Die Dinger müssen ja sehr beängstigend sein.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich bin mir sicher, dass ein Röhrl -als wohl größter deutscher Rennfahrer aller Zeiten - genug Chatakter hat auch berechtigte Kritik zu üben Außerdem weis man ja, und er hat es auch hier angemerkt, dass er dem E-Antrieb eher skeptisch gegenübersteht.

Gruß Thomas
Rennfahrer?
....ich hatte da eher den Schumi - im Verdacht...

Spielt aber auch keine Rolle :Augenrollen:

So ein Rennfahrer ist ja schon per se - der Masstab....:preis:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
EIKE, ein rechtes Klimaleugner Portal. Sollte man tunlichst nicht zitieren.
Hier wurde nur ein Link mit einer Nachricht über 2 verbrannte E-Fahrzeuge weiter gegeben. Ein Golf 8 Hybrid in Hessen und wahrscheinlich ein Zoe in Vorarlberg. Ist mal wieder der hiesigen Zensur zum Opfer gefallen, würde mich interessieren warum? Kann es zwar nicht mehr beweisen, aber die Linksetzung war mit meiner Meinung garniert.

Gruß Thomas

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Der auf der Internetpräsenz des Vereins angegebene Leitspruch lautet „Nicht das Klima ist bedroht, sondern unsere Freiheit! Umweltschutz: Ja! Klimaschutz: Nein“. Die Webpräsenz weist EIKE durch eine Vielzahl entsprechender Artikel als Kernenergie-Befürworter aus. Im Grundsatzpapier wird ein Ende der „Kernenergie-Diskriminierung“ gefordert.[16]
Zitat aus Wikipedia über EIKE.
Zumindest hier bin ich gleicher Meinung.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Bis jetzt ist es übrigens immer noch so, dass 20 mal mehr Verbrenner verbrennen als E-Autos, und das auf die Fahrleistung in Kilometern bezogen, nicht etwa auf die Anzahl an Fahrzeugen. An jedem Tag brennen in Deutschland 110 "Verbrenner", von denen man nur selten was ließt, aber wenn mal ein E-Auto brennt, schreibt das Internet und die Presse monatelang darüber. Die Dinger müssen ja sehr beängstigend sein.
Deine ersten beiden Worte sind das entschedende, denn von den Verbrennern verbrennen vor allem die alten Fahrzeuge und brandverursachend sind meist marode elektrische Anlagen. Diese haben aber E-Autos auch oder. Und jetzt warten wir mal ab, bis die E-Fahrzeuge alt werden.

Gruß Thomas

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bis jetzt ist es übrigens immer noch so, dass 20 mal mehr Verbrenner verbrennen als E-Autos,
Ja und ? Die das Problem ist doch das Löschen der brennenden E-Kisten. Da hat nicht jede Freiwillige Feuerwehr Container parat, wo die Dinger geflutet werden können.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
wie wäre es, sich auf das eigentliche Thema zu fokussieren?
Entgegen der weit verbreiteten Meinung, scheint es wohl doch öfter zu Bränden bei E-Autos zu kommen. Also für mich ist das eine Neuigkeit.
Nächste Neuigkeit:
Nach wochenlanger und kostenintensiver Renovierung nach Brand eines Autos, wurde die Tiefgarage unter dem Zentralparkplatz (für Kenner der Szene, dort wo zur Bierwoche das Bierzelt drauf steht) wieder aufgemacht. Seit dieser kürzlich erfolgten Wiedereröffnung ist dort die Einfahrt mit E- und Hybrid-Fahrzeugen verboten. Grund ist das problematische Brandverhalten dieser Fahrzeuge. Darauf wurde übrigens auch im pösen, von mir verlinkten, Eike-Beitrag hingewiesen.

Oder soll hier nur jeder Murks, den die Fahrzeughersteller mit dem Label "Elektrisch angetrieben" auf den Markt bringen, kritiklos beklatscht werden.

Gruß Thomas

G

Gast 41871

Gast
Entgegen der weit verbreiteten Meinung, scheint es wohl doch öfter zu Bränden bei E-Autos zu kommen. Also für mich ist das eine Neuigkeit.
Nächste Neuigkeit:
Nach wochenlanger und kostenintensiver Renovierung nach Brand eines Autos, wurde die Tiefgarage unter dem Zentralparkplatz (für Kenner der Szene, dort wo zur Bierwoche das Bierzelt drauf steht) wieder aufgemacht. Seit dieser kürzlich erfolgten Wiedereröffnung ist dort die Einfahrt mit E- und Hybrid-Fahrzeugen verboten. Grund ist das problematische Brandverhalten dieser Fahrzeuge. Darauf wurde übrigens auch im pösen, von mir verlinkten, Eike-Beitrag hingewiesen.

Oder soll hier nur jeder Murks, den die Fahrzeughersteller mit dem Label "Elektrisch angetrieben" auf den Markt bringen, kritiklos beklatscht werden.

Gruß Thomas
Es kann eben nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hier nochmal die Links zu den vorher thematisierten Vorfällen:
Felsberg im Schwalm-Eder-Kreis: Hybrid-Golf explodiert während Fahrt und brennt komplett aus

Elektroauto fängt auf Autobahn Feuer

So wie das aussieht, sind E-Autos eine brandgefährliche Sache.
(Sorry liebe E-Fans, da reine Linksetzungen hier verboten sind, bin ich gezwungen hier auch meinen Senf dazu abzugeben.)

Deswegen haben jetzt einige Städte ihre Parkhäuser bzw. Tiefgaragen für E-Fahrzeuge gesperrt.
Parkhaus Altstadt / Stadt Leonberg

Tiefgarage: E-Autos müssen draußen bleiben

Meiner Meinung nach ist das natürlich gerechtfertigt. Da das Brandverhalten von E-Fahrzeugen schwer beherrschbar ist, kann dies zu erheblichen Schäden an selbst massivsten Stahl- bzw. Stahlbetonstrukturen führen. Man denke nur an den Zerstörung der Zwillingstürme . Dort soll schlußendlich die lange Brandeimwirkung zum Einsturz geführt haben.

Gruß Thomas

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Mit dem hat beides weniger zu tun, für den wird eher die Frequenz verantwortlich gemacht.

Die im BEV verbauten Wechselrichter sind meist so gut abgeschirmt dass im Fahrzeug sogar das Handy noch funktioniert, neben einer DECT Haustelefonstation ist die Belastung deutlich höher als im BEV...
...man sollte hier vielleicht klarstellen das es der Effekt den die meisten für Elektrosmog halten nicht nachzuweisen ist.
Man kriegt von der elektromagnetischen Strahlung eines BEV, eines Handmixers, eines Smrtphones und schon garnienicht von einem DECT Gerät Krebs, Schlafstörungen oder ähnliches.

B

blackbeemer

.
Man kriegt von der elektromagnetischen Strahlung eines BEV, eines Handmixers, eines Smrtphones und schon garnienicht von einem DECT Gerät Krebs, Schlafstörungen oder ähnliches.
Doch, wenn man sich reinsteigert. Als in den 90ern überall im Land Sendemasten mit Antennen für die Mobiltelefonnetze gebaut wurden, gab es heftige Proteste von Müttern, die Angst um die Gesundheit ihrer Kinder im einige hundert Meter entfernten Kindergarten hatten. Danach stiegen diese Damen mit ihren Kindern ins Auto und telefonierten erstmal in der Weltgeschichte rum.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Doch, wenn man sich reinsteigert. Als in den 90ern überall im Land Sendemasten mit Antennen für die Mobiltelefonnetze gebaut wurden, gab es heftige Proteste von Müttern, die Angst um die Gesundheit ihrer Kinder im einige hundert Meter entfernten Kindergarten hatten. Danach stiegen diese Damen mit ihren Kindern ins Auto und telefonierten erstmal in der Weltgeschichte rum.
...habe nichts anderes behauptet, ich hatte geschrieben:

Man kriegt von der elektromagnetischen Strahlung eines [...]
...das man bereits vom Anblick eines Gegenstandes irgendwelche Krankheitssymptome bekommen kann, könnte ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen.
Und lustigerweise kann man die Krankheit auch heilen wenn man den Gegenstand unsichtbar macht und dabei die "Bestrahlung" erhöht.
DECT Telefone sind das umgekehrte Globoli des Elektrosensibelchens ;)

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Jeden Tag gehen im Mittel 41 Verbrenner in Flammen auf (15000 im Jahr, die richtig brennen, 41.000, wenn man kleinere Schmorbrände mit rechnet). Nur in D. Wir haben ~3% Anteil Eautos (mit PHEV) und es gibt in diesem Jahr wohl nur den Golf8 der in Deutschland gebrannt hat. Dagegen statistisch ~ 1800 Verbrenner. 1:1800 vs 1:33 = 1:54

Das die deutschen OEMs die PHEV-Technik nicht wirklich im Griff haben, ist ja kein Geheimnis.
Siehe BMW & Mini. Volkswagen hat wohl auch noch Probleme.

Noch nie ist ein Mitsubishi Outlander PHEV in Flammen aufgegangen und der ist immerhin seit 9 Jahren auf dem Markt und mit Abstand das meistverkaufte PHEV.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!

Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!: Hallo, ist ja momentan voll trendy ;), hier habe ich ein W 502 BS mit dem BM05 USB Adapter, selbst gekauft vor 14 Tagen! Nagelneu mit allem was...
  • Der neue aus Hessen

Der neue aus Hessen: Servus, Bin der Mark 33 Jahre jung und komme aus Hessen nähe Fulda. Habe seit ca 4 Wochen eine 1250 adv 40 Jahre 👍 Habe davor nur sportler,sumo...
  • Biete R 1300 GS Sozia Sitzbank Neu

Sozia Sitzbank Neu: Verkaufe neue Sozia Sitzbank, habe die nie gebraucht.. Preis 220€ oder Angebote. Gruß Robert
  • Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!

Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!: Schönen, guten Morgen! René, 49 Jahre (bis April zumindest noch), BMW-Fan (was sonst?) Ob Autos oder Motorräder. Es muss diese Marke sein! ;)...
  • Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hätte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Neue Batterie - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!

Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!: Hallo, ist ja momentan voll trendy ;), hier habe ich ein W 502 BS mit dem BM05 USB Adapter, selbst gekauft vor 14 Tagen! Nagelneu mit allem was...
  • Der neue aus Hessen

Der neue aus Hessen: Servus, Bin der Mark 33 Jahre jung und komme aus Hessen nähe Fulda. Habe seit ca 4 Wochen eine 1250 adv 40 Jahre 👍 Habe davor nur sportler,sumo...
  • Biete R 1300 GS Sozia Sitzbank Neu

Sozia Sitzbank Neu: Verkaufe neue Sozia Sitzbank, habe die nie gebraucht.. Preis 220€ oder Angebote. Gruß Robert
  • Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!

Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!: Schönen, guten Morgen! René, 49 Jahre (bis April zumindest noch), BMW-Fan (was sonst?) Ob Autos oder Motorräder. Es muss diese Marke sein! ;)...
  • Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hätte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Oben