Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Stimmt Uli, den Unterschied sollte man selbst ohne Brille erkennen. Und damit meine ich nicht die Farbe...
udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.092
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Vielleicht fahren deshalb ich, Du und viele andere das Motorrad-SUV BMW GS, gerne auch als Adventure mit nochmals ein paar Zentimeter HÖhe.
Vielleicht andere, ich fahre Motorrad-SUV weil ich mit 193cm und in voller Bekleidung mit 100Kilogram daherkomme. Meine langen Beine muss ich auch irgendwohin falten. Da ich dabei nicht wie "Affe auf Schleifstein! aussehen möchte lande ich bei dieser Gattung Motorrad. Mit der Höhe hat das bei mir nix zu tun. Aufrecht sitzen ist bei mir das Argument.

M

moppede

BeitrÀge
1.595
Modell
GS 1200 LC
Bei uns braucht man einen GelÀndewagen (meinetwegen SUV)!
Fahre generell nur Allradautos!

Warum?

Weil die Straßen so schlecht sind das man mit normalen Autos teilweise aufsetzt (Sogar die Haupt / Landstraße ist durch LKW Verkehr völlig schrott).
Wohnort fast mittig in Deutschland auf dem Land / Dorf!!
Da ist ein Suv von Vorteil.
Aber auch wie hier schon erwÀhnt höheres Sitzen und Rundumsicht ist von Vorteil.
Ausserdem sind Suv auch nicht FlĂ€chengrĂ¶ĂŸer wie andere Autos. Familienkutschen VAN und Kombi sind fast immer
grĂ¶ĂŸer!!

mfg.

G

Gast 32829

Gast
Auch ohne "RĂŒcken" ist ein SUV sehr praktisch.
Udo, unser Abteilungsleiter gönnte sich angeblich wegen der Bikes einen Hyundai Santa Fe SUV.
Ich habe ihm damals einen Van wie den Sharan / Galaxy / Espace vorgeschlagen,
in so einen wĂŒrde er zwei Bikes ohne Probleme reinstellen können.
Sie bauen jetzt jedes mal die VorderrÀder aus um so die beiden Velos knapp rein zu bringen,
ganz abgesehen mal von der höheren Ladekante, worĂŒber man alles hinauf heben muss.
Das zum Thema SUV und praktisch.

Josef

JochenD

JochenD

BeitrÀge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Alle drei vorgeschlagene VanÂŽs sehen halt voll sche... aus und der neue Espace ist kein VAN.
Und es gibt glaub keinen Kombi ab der Mittelklasse der 80cm Kofferraumhöhe hat.
Die ist mir als Hundebesitzer sehr wichtig.

sigmali

sigmali

BeitrÀge
3.893
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Und die nachfolgende Nachricht ĂŒber einen neuwertigen (2 Tage alt, 300 km) und explodierten VW Golf 8 Hybrid dĂŒrfte der Beliebtheit dieser Technik keinen Vorschub leisten. Und -je nach dem ob/welche Ursache eruiert wird- dem VW-Werk weitere Absatzprobleme von Deutschlands Liebling "Golf" bescheren.
Nachdem vor einiger Zeit andere Marken zeitweise auch vom Stromladen abrieten (z.B. Ford Kuga) bestÀtigt das meine abwartende Haltung.

Golf explodiert wÀhrend der Fahrt

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.092
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ist natuerlich ein super GAU fĂŒr VW. Aber wird die PHEV/BEVs nicht aufhalten. Die grosszĂŒgige steuerliche Förderung lĂ€sst ĂŒber solche Kollateralschaden schnell hinwegsehen.

So ein Thema hatte BMW neulich auch. Da wurden viele fertigen PHEVs nicht ausgeliefert, weil noch Batterie-Stresstests gefahren werden mussten. Mein Kollege musste drei Monate auf diese Tests warten.

B

blackbeemer

BeitrÀge
1.336
So lange dieses UnglĂŒck ein UnglĂŒck bleibt und sich dahinter kein Serienfehler versteckt...

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Ist natuerlich ein super GAU fĂŒr VW. Aber wird die PHEV/BEVs nicht aufhalten. Die grosszĂŒgige steuerliche Förderung lĂ€sst ĂŒber solche Kollateralschaden schnell hinwegsehen.

So ein Thema hatte BMW neulich auch. Da wurden viele fertigen PHEVs nicht ausgeliefert, weil noch Batterie-Stresstests gefahren werden mussten. Mein Kollege musste drei Monate auf diese Tests warten.
Ich durfte meinen drei Monate lang nicht aufladen, dann war er fĂŒnf Wochen weg zur ÜberprĂŒfung. Diese ÜberprĂŒfung kann man in der Connect App gut nachvollziehen.
Die haben das Auto drei Mal geladen, wobei die Ladedaten nicht schlĂŒssig waren.
Dann habe ich ihn als geheilt zurĂŒck bekommen.
Jetzt warte ich darauf dass meine Garage abfackelt.....

MarinGS

MarinGS

BeitrÀge
6.151
Modell
F 650 GS Twin
Jaguar setzt kĂŒnftig nur noch auf E-Autos

Der britische Autobauer Jaguar will ab 2025 nur noch elektrische Fahrzeuge herstellen. Bis 2039 solle die Marke dann klimaneutral werden, kĂŒndigte das Unternehmen Jaguar Land Rover an.

Die Automarke Jaguar ist traditionsreich - doch das nĂŒtzt in Krisenzeiten wenig. Nun will sie sich "neu erfinden" und legt sich auf einen vollelektrischen Kurs fest. Schon 2025 sollen Verbrennungsmotoren bei den Briten passĂ© sein.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag ... einer nach dem anderen

fralind

fralind

BeitrÀge
4.885
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Sind noch genug Benziner unterwegs, mal schauen was wird wenn weiter keiner ein EAuto kauft.
Wie war das mit dem Plakat, Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Habe ich Live bei der EinfĂŒhrung auf Einwegpfand erlebt. 5.000 Einwegautomaten waren poduziert und standen auf Lager, und Einweg wurde bei den Ketten ĂŒber Nacht ausgelistet.
Und nach den Aussagen am We von GrĂŒnen und Linken kannte ich keinen einzigen der das gut fand. Wenn jetzt die Erkenntnis reift, dass den Tank durch eine Batterie zu ersetzen nichts bringt, die E Fahrzeuge kĂŒnstlich verteuert werden und man begreift das einem die individuelle MobilitĂ€t schleichend genommen werden soll, mal schauen wie sich die E Fuels dann entwickeln (und das WĂ€hlerverhalten)
Und man schaue auf den Amerikanischen Markt, ob die E Pickups kaufen die das doppelte Kosten und die HĂ€lfte Leisten. Bin gespannt was noch alles kommt. Und wer auf der Strecke bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
JochenD

JochenD

BeitrÀge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Jaguar setzt kĂŒnftig nur noch auf E-Autos

Der britische Autobauer Jaguar will ab 2025 nur noch elektrische Fahrzeuge herstellen. Bis 2039 solle die Marke dann klimaneutral werden, kĂŒndigte das Unternehmen Jaguar Land Rover an.

Die Automarke Jaguar ist traditionsreich - doch das nĂŒtzt in Krisenzeiten wenig. Nun will sie sich "neu erfinden" und legt sich auf einen vollelektrischen Kurs fest. Schon 2025 sollen Verbrennungsmotoren bei den Briten passĂ© sein.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag ... einer nach dem anderen
WerÂŽs glaub wird selig.
Landrover Defender mit Akku:bounce:.
Die werden wahrscheinlich ab 2025 nur noch neue Modelle mit Akku vorstellen, die vorhanden laufen schön weiter.
OK bei Jaguar könnte es sein, bischen zu schnell gelesen ;)

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
NatĂŒrlich bringt es was, Verbrenner nach dem Ende ihrer Nutzungszeit durch Eautos zu ersetzen.
Ich meine, die Welt, soweit sie wirtschaftlich irgendwie relevant ist, hat sich verpflichtet, 2050 CO2-Neutral zu sein und Erdölprodukte verbrennen ist nicht CO2-Neutral. PUNKT.
Bei einer angenommen Lebensdauer von 20 Jahren rollt 2030 der letzte Verbrenner vom Band. Wer auch immer dann noch einen kaufen will.

Der Weg dahin ist diskutabel. E-Fuels sind furchtbar ineffizient und eigentlich nur fĂŒr den Flugbetrieb gerechtfertigt.
Aber ein paar Liter fĂŒr den Betrieb von historisch relevanten Fahrzeugen werden schon noch abfallen, 2050.
Oder fĂŒr sonstige Nischenanwendungen.

Zitat:

Der Mineralölkonzern Shell hat seine Strategie vorgelegt, mit der das Unternehmen bis 2050 KlimaneutralitĂ€t erreichen will. Das Vorhaben umfasst neben dem GeschĂ€ftsbetrieb auch die durch die Nutzung der verkauften Energieprodukte verursachten Emissionen. Im Bereich der E-MobilitĂ€t sehen die PlĂ€ne den Aufbau weiterer Ladeinfrastruktur fĂŒr Elektroautos vor.

Die Zahl der von Shell angebotenen Ladestationen soll in den nĂ€chsten Jahren massiv steigen: Aktuell umfasst das eigene Ladenetz nach Angaben des Unternehmens weltweit ĂŒber 60.000 Ladepunkte, bis zum Jahr 2025 sollen es „etwa 500.000“ sein. Konkretes zur Technik oder der regionalen Verteilung der neuen Strom-Tankstellen wurde noch nicht verraten. (...) Quelle: Shell kĂŒndigt 500.000 Elektroauto-Ladepunkte bis 2025 an - ecomento.de

fralind

fralind

BeitrÀge
4.885
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Tja, mit Bosch machst du noch lang nicht alles. Wenn die nicht wollen dreht sich kaum ein Rad. Die sind eh nicht sonderlich gut auf VW zu sprechen.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!

Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!: Hallo, ist ja momentan voll trendy ;), hier habe ich ein W 502 BS mit dem BM05 USB Adapter, selbst gekauft vor 14 Tagen! Nagelneu mit allem was...
  • Der neue aus Hessen

Der neue aus Hessen: Servus, Bin der Mark 33 Jahre jung und komme aus Hessen nĂ€he Fulda. Habe seit ca 4 Wochen eine 1250 adv 40 Jahre 👍 Habe davor nur sportler,sumo...
  • Biete R 1300 GS Sozia Sitzbank Neu

Sozia Sitzbank Neu: Verkaufe neue Sozia Sitzbank, habe die nie gebraucht.. Preis 220€ oder Angebote. Gruß Robert
  • Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!

Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!: Schönen, guten Morgen! René, 49 Jahre (bis April zumindest noch), BMW-Fan (was sonst?) Ob Autos oder MotorrÀder. Es muss diese Marke sein! ;)...
  • Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hĂ€tte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Neue Batterie - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!

Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!: Hallo, ist ja momentan voll trendy ;), hier habe ich ein W 502 BS mit dem BM05 USB Adapter, selbst gekauft vor 14 Tagen! Nagelneu mit allem was...
  • Der neue aus Hessen

Der neue aus Hessen: Servus, Bin der Mark 33 Jahre jung und komme aus Hessen nĂ€he Fulda. Habe seit ca 4 Wochen eine 1250 adv 40 Jahre 👍 Habe davor nur sportler,sumo...
  • Biete R 1300 GS Sozia Sitzbank Neu

Sozia Sitzbank Neu: Verkaufe neue Sozia Sitzbank, habe die nie gebraucht.. Preis 220€ oder Angebote. Gruß Robert
  • Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!

Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!: Schönen, guten Morgen! René, 49 Jahre (bis April zumindest noch), BMW-Fan (was sonst?) Ob Autos oder MotorrÀder. Es muss diese Marke sein! ;)...
  • Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hĂ€tte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Oben