B
blackbeemer
- Dabei seit
- 10.10.2009
- Beiträge
- 1.333
Nö.Ist deiner vom Rückruf betroffen?
Nö.Ist deiner vom Rückruf betroffen?
Spielt bei funktionierende E Mobilen keine Rolle mehr, da so gut wie kein Verschleiß anfällt. Neu Verkauf findet über das Netz statt zu festen Netto Preisen, Servie über CallCenter. Nehmen wir Tesla, 13 Werkstätten (Service Center) über ganz Deutschland verteilt, dort weiss der Service Agent schon durch Ferndiagnose durch das System vor deinem Anruf was am Fahrzeug defekt ist.Werkstatt-/Kundenbetreuung in Deutschland
Irgendwann wird den deutschen Herstellern als Beteiligte von Ionity auffallen, dass die Tarife kostenlose Teslapromotion sind.
Das hört sich aber nicht besonders ressourcenschonend an.Konstruiert in Plug & Play Modulen wie eine Achse mit E-Motor, sind durch Mobile-Service-Techniker die Tauschreparaturen kein Hexenwerk. Repariert wird da nichts mehr
Strom wird das neue Gold, der neue Steueresel. Der Strom wird nie mehr unter die 30 c/kWh fallen. Er wird weiter steigen. Du wirst auch nie über kleine Rotoren oder Photovoltaik und Speicher autark sein können (so wie du auch heute nicht autark sein könntest, du musst immer Grundsteuer bezahlen)
...da muss man aber auch wissen das die Ranger nicht überall hinkommen - da sollte man schon einen Plan B haben - bzgl der Mobilitätssicherstellung sind die klassischen Anbieter noch vorne, aber vermutlich wird man sich auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner einpendelnKonstruiert in Plug & Play Modulen wie eine Achse mit E-Motor, sind durch Mobile-Service-Techniker die Tauschreparaturen kein Hexenwerk. Repariert wird da nichts mehr.
Na, alle 2 Jahre Bremsflüssigkeitswechsel, alle 4 Jahre Akkukühlflüssigkeitswechsel, alle 5 Jahre Tireflüssigkeitdosen Austausch, alle 8-10 Jahre neue Reifen.Das hört sich aber nicht besonders ressourcenschonend an.
Gruß Thomas
Das dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis sie zum Angriff in der Golf Klasse starten, die Technik haben sieNaja, die Qualität, Fahrverhalten, Service und die Ausstattung ist das eine, aber guck doch mal, was in Deutschland am meisten verkauft wird: Fahrzeuge der Golf-Klasse. Auf neudeutsch "Hatchback". Komfortabel mit kombiähnlicher Heckklappe und dabei nicht zu groß. Dass diese Fahrzeuge gefragt sind erkennt man doch auch bei den E-Dosen: Renault Zoe und VW ID.3 verkaufen sich gut. Wenn die Chinesen in der Klasse angreifen wird es für unsere Hersteller eng.
Dieses Segment bekommt in Deutschland zunehmend Konkurrenz durch das Segment der SUVs. Vor ein paar Monaten war das SUV-Segment erstmals das meistverkaufte.Naja, die Qualität, Fahrverhalten, Service und die Ausstattung ist das eine, aber guck doch mal, was in Deutschland am meisten verkauft wird: Fahrzeuge der Golf-Klasse.
Interessant ist, dass die Chinesen bereits seit Jahren Verbrenner in großer Stückzahl bauen. Bislang sind aber nennenswerte Angriffe auf unsere Automärkte ausgeblieben. Wenn du mich fragst, waren die Chinaböller oft nicht so gut wie sie in den Prospekten aussahen.Das dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis sie zum Angriff in der Golf Klasse starten, die Technik haben sie
ja jetzt schon in gross, und dann muss das ganze nur noch auf die Golf Klasse verkleinert werden.
Das mag so sein, aber sie holen sehr schnell auf wenn man sich die neueren mal vor Auge führt.Interessant ist, dass die Chinesen bereits seit Jahren Verbrenner in großer Stückzahl bauen. Bislang sind aber nennenswerte Angriffe auf unsere Automärkte ausgeblieben. Wenn du mich fragst, waren die Chinaböller oft nicht so gut wie sie in den Prospekten aussahen.
holen sehr schnell auf wenn man sich die neueren mal vor Auge führt.
Warum so abwertend ?Sind ja mittlerweile auch Chinaböller