Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du meinst, die Russen kaufen dann deutsche Euro7 Verbrenner für die Taiga? Vielleicht die Oligarchen noch ein paar AMGs. Aber das wir hier...
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Du meinst, die Russen kaufen dann deutsche Euro7 Verbrenner für die Taiga?
Vielleicht die Oligarchen noch ein paar AMGs. Aber das wir hier plötzlich nennenswerte Stückzahlen in Märkte exportieren, in denen wir bisher keine Rolle gespielt haben, ist äußerst unwahrscheinlich.

G

Gast 32829

Gast
Du meinst, die Russen kaufen dann deutsche Euro7 Verbrenner für die Taiga?
Vielleicht die Oligarchen noch ein paar AMGs. Aber das wir hier plötzlich nennenswerte Stückzahlen in Märkte exportieren, in denen wir bisher keine Rolle gespielt haben, ist äußerst unwahrscheinlich.
Nein, ich meine das die Russen die deutschen Autos auch ohne Euro 7 weiterhin sehr gerne kaufen und fahren
werden, und es sind ja nicht nur die Russen die das nicht so...o eng sehen wie dir Grünen hier bei uns mit den
Verbräuchen und dem damit zusammenhängenden Schadstoffausstoss.
Dazu kommt das der Markt im Osten zunimmt, die UdSSR hatte mal +- 300 Mio Einwohner, also fast gleich viel wie die USA, da geht schon noch was für die deutsche Autoindustrie.
Und wenn die grünen das exportieren von neuen Euro 5 / 6 Fahrzeugen verbieten werden / wollen,
dann werden die d-Autokonzerne Fabriken bauen dort wo sie die Autos verkaufen können,
und schwups wieder einige "wenige" Arbeitsplätze weg. :eekek:

Josef

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Wenn Euro7 so oder so ähnlich kommt ist der Verbrenner ja noch nicht tot,
also nur als Antrieb halt.
Ein gut gekapselter, vorheizbarer 30 kW 3- Zylinder, direkt an ne größere Lichtmaschine angeflanscht, könnte in einem Fahrzeug mit 30 kw Akku durchaus die Anforderungen erfüllen.
Der läuft dann wenn er gebraucht wird mit gleichbleibender Drehzahl, selbst der Kat ließe sich vor dem Start schon auf Betriebstemperatur bringen, die Abgase könnten so den Anforderungen entsprechen.
Der Antrieb wäre elektrisch, könnte rekuperieren und wäre damit recht ökonomisch.

Die heute üblichen Leistung von 100 kW aufwärts werden beim Verbrenner ja kaum dauerhaft benötigt, für nen Überholvorgang oder am Berg könnte diese Leistung aber elektrisch problemlos zur Verfügung gestellt werden.
Dauerhaft mit 200+ über die Autobahn brettern ginge mit einem solchen Fahrzeug nicht, da würde die Vernunft auch denen aufgezwungen die nichts von ihr wissen wollen. :wink:

Wenn Euro7 kommt sind jedenfalls die Ingenieure gefordert, daraus sollte sich für uns doch hoffentlich kein Standortnachteil ergeben?

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
das nicht so...o eng sehen wie dir Grünen hier bei uns mit den
Verbräuchen
Euro7 hat mit "den Grünen hier bei uns" jetzt was genau zu tun?

Natürlich wird das alte Zeug noch ne Weile irgendwo rum fahren bis es Schrott ist, und das ist es um so schneller je neuer es ist. Hunderte codierte Steuergeräte und Sensoren verhindern zuverlässig eine ungeplant lange Nutzungsdauer moderner PKWs.
Wenn Europa und andere wichtige Märkte nur noch relativ saubere Fahrzeuge zulassen lohnt sich der Bau von anderen nur für die verbleibenden Märkte kaum noch. Und für "Premiumhersteller" wohl erst recht nicht...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Eine Frage der Zeit, bis BMW auch die Arbeitskräfte dafür aus D abzieht. Man munkelt ja seit geraumer Zeit, dass BMW Ingenieure, die sich mit Veränderungsgedanken spielen, nicht mehr "aufhält" sogar noch mit Prämien lockt. Der Abgesang ist eingeläutet.
Schau wir mal, wie lange der Papi von Greta, Annalena und Justin noch einen Job hat, der es seinem Gören erlaubt, Freitags die Schule zu schwänzen :lol:

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Schau wir mal, wie lange der Papi von Greta, Annalena und Justin noch einen Job hat, der es seinem Gören erlaubt, Freitags die Schule zu schwänzen :lol:
Für ein Studium der Sozialwissenschaften, mit dem hinterher für totalen unwissenschaftlichen Unfug noch reichlich Staatsknete abgreifen kann, und für solchen ideologischen Schwachsinn wird bis zuletzt Geld vorhanden sein, reicht es trotz Schwänzens allemal.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Die rund 1400 Beschäftigten des Motorenbaus in München sollen umgeschult oder auf andere Standorte verteilt werden, erklärte Produktionsvorstand Milan Nedelkjovic am Mittwoch....

Anpassung, an die Bedürfnisse am Markt, war schon immer so

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die rund 1400 Beschäftigten des Motorenbaus in München sollen umgeschult oder auf andere Standorte verteilt werden, erklärte Produktionsvorstand Milan Nedelkjovic am Mittwoch....

Anpassung, an die Bedürfnisse am Markt, war schon immer so
Jein, denn diese Marktumstellung ist allein politisch gewollt und wird hier unwiederbringlich hochproduktive Arbeitsplätze kosten, für die es keinen adäquaten Ersatz mehr geben wird.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Jaja, War schon immer so, dass man einen ganzen Industriezweig , für D den Industriezweig, aus "Langeweile" an die Wand fährt.

Der abgesang:
MAN
MAN Stellenabbau 2020: VW-Tochter MAN baut bis zu 9500 Stellen ab

Conti
Automobilzulieferer Continental verdoppelt Stellenabbau

Mercedes
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

im ersten Aufschlag 800.000 direkt , bis zu 2 Millionen insgesamt
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Aber die werden sicher alle sozialverträglich auf andere Arbeitsämter verteilt.....

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
die Zeiten ändern sich - und wir sind mittendrin, so wie damals, als die Dampflok verschwand oder das Pferdefuhrwerk 😂

man, waren das ruhige Zeiten...

in dem verlinkten Artikel der Zeit, steht auch, dass man auf Kündigungen verzichten will...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Na dann hoffen wir mal fest, dass du immer noch 😂 kannst, wenn der Wandel in deiner Branche angekommen ist.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
die Zeiten ändern sich - und wir sind mittendrin, so wie damals, als die Dampflok verschwand oder das Pferdefuhrwerk 😂

man, waren das ruhige Zeiten...
5 Euro für das Phrasenschwein.

Klar ändern sich Technologien, aber hier ohne wirkliche Not und ohne Ersatz. Die deutsche und europäische Politik ist komplett ahnungslos und lässt sich von anderen Staaten und hausfinanzierten NGO und wohlstandsverwahrlosten Kindern vor sich hertreiben.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
genau... aber nicht nur wg. dem Job...

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neu dabei

Neu dabei: Servus Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum...
  • Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech

F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech: Moin, biete einen Motorschutz für die F900GS von SW-Motech an. Neu, ummontiert & mit allen Befestigungsteilen (Teile Nr. MSS.07.897.10003/B)...
  • Neuer GS-Fahrer aus Dortmund

Neuer GS-Fahrer aus Dortmund: Hallo Gemeinde ;-) Im September hatte ich mich hier nach langem lesen vorgestellt unter dem Titel: "Testfahrt auf Leihmotorrad beendet... was soll...
  • neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • neu aber ohne GS - Ähnliche Themen

• Neu dabei

Neu dabei: Servus Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum...
  • Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?

Bremse blockiert nach dauerhafter Nutzung-(neue Bremsbeläge) Ursache?: Servus Zusammen, hatte bei meiner letzten Ausfahrt ein seltsames Erlebnis. Musste im zügigen Stop- and Go Betrieb meine Vorderrad-Bremse etwas...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech

F 900 GS Motorschutz neu SW-Motech: Moin, biete einen Motorschutz für die F900GS von SW-Motech an. Neu, ummontiert & mit allen Befestigungsteilen (Teile Nr. MSS.07.897.10003/B)...
  • Neuer GS-Fahrer aus Dortmund

Neuer GS-Fahrer aus Dortmund: Hallo Gemeinde ;-) Im September hatte ich mich hier nach langem lesen vorgestellt unter dem Titel: "Testfahrt auf Leihmotorrad beendet... was soll...
  • neu aber ohne GS

neu aber ohne GS: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem immer wieder mit und habe mich letztlich auch endlich angemeldet. Ich fahre aktuell keine GS...
  • Oben