Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genauso fahren viele leider auch. 120 mit einem Abo für die Mittelspur und nicht aktiv fahren, sondern einfach nur irgendwie ankommen. Solche...
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Egal ob mit dem Verpenner oder elektrisch, so 120 ist mein entspanntes Tempo auf der AB. Die die deinen Stil fahren sehe ich oft, also im Stau 5 Autos vor mir.
Mehr wie 5 Minuten auf 100 km holst du damit auf unseren Straßen hier selten raus, dafür höhere Chancen auf einen früheren Herzkasper.

Die Dose dient doch eh nur zum irgendwo hinkommen, auf der Autobahn kann damit der letzte Trottel rasen. Auf 2 Rädern auf der Landstraße, da trennt sich die Spreu vom Weizen:rollleyyes:
Genauso fahren viele leider auch. 120 mit einem Abo für die Mittelspur und nicht aktiv fahren, sondern einfach nur irgendwie ankommen. Solche Leute sind bei der Deutschen Bahn besser aufgehoben.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Würde eher sagen Realist.

Von München nach Nürnberg hinterm Dreieck Holledau ist für die nächsten zwei Jahre eine Megalange Baustelle. Dort ist 80 vorgeschrieben.
Tacho 90, dann bin ich bei ca 85 real. Da fahr ich wie die anderen doch besser gleich mit Tacho 100 durch.

Zum Glück gibt es in meinem "Revier" München - Nürnberg, München - Stuttgart noch Autobahnen, wo man den Partikelfilter mal gut Freibrennen kann.

160-180 ist für mich dort die Wohlfühlgeschwindigkeit.

Gruss,
Udo

G

Gast 41871

Gast
hm, so ist jeder Jeck anders. mein entspanntes Tempomat-Tempo liegt zw. 160 und 170, da dreht der Motor entspannte ~3500 U/min und ich kann schön Radio hören.
Was hast Du für ein Auto, in dem Du nur bei ~3.500U/min schön Radio hören kannst? Oder fährt Du ein Cabrio und die Haare liegen dann schön? :cool:

MfG Gärtner

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was hast Du für ein Auto, in dem Du nur bei ~3.500U/min schön Radio hören kannst? Oder fährt Du ein Cabrio und die Haare liegen dann schön? :cool:
die Haare fliegen, mangels Masse, nicht mehr schön :lol: dass ich nur bei der Drehzahl schön Musik hören kann, schrub ich ja nicht. Ab 200 und der entsprechenden Auspuffklappenstellung mache ich dann Musik für mich und alle anderen ;)

G

Gast 41871

Gast
die Haare fliegen, mangels Masse, nicht mehr schön :lol: dass ich nur bei der Drehzahl schön Musik hören kann, schrub ich ja nicht. Ab 200 und der entsprechenden Auspuffklappenstellung mache ich dann Musik für mich und alle anderen ;)
Ach die Musik meintest Du...:wink:

MfG Gärtner

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Was sind denn die kennzeichnenden Merkmale von Spreu und Weizen?
Die Spreu kann auf den Geraden 160+ fahren, vor Kurven den Anker werfen, ganz früh einlenken um die Ecke professionell zu zu parken oder auf der Gegenfahrbahn raus zu kommen.
Demnach sind wir alle hier der Weizen... :rollleyyes:

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
120 mit einem Abo für die Mittelspur
Ist jetzt keine Unterstellung, oder?
Selbstverständlich gehe ich nach rechts wenn da Platz ist, und mir fällt auch nicht gleich der Schniedel ab wenn ich dann mal ne Weile 90 fahre bis links wieder Platz ist.
Und während ich telefoniere bleibe ich eh hinter den LKW, ich hab nämlich schon bemerkt dass ich dann nicht mehr richtig auf den Verkehr achte.
Die meisten Raser auch nicht, nur wollen viele von denen das gar nicht merken...

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Egal ob mit dem Verpenner oder elektrisch, so 120 ist mein entspanntes Tempo auf der AB. Die die deinen Stil fahren sehe ich oft, also im Stau 5 Autos vor mir.
Mehr wie 5 Minuten auf 100 km holst du damit auf unseren Straßen hier selten raus, dafür höhere Chancen auf einen früheren Herzkasper.

Die Dose dient doch eh nur zum irgendwo hinkommen, auf der Autobahn kann damit der letzte Trottel rasen. Auf 2 Rädern auf der Landstraße, da trennt sich die Spreu vom Weizen:rollleyyes:
Auf der Landstraße gilt generell max. 100km/h, gefährliche Kurven sind gemeinhin mit deutl. geringeren Geschwindigkeiten ausgeschildert, speziell dann, wenn sie nicht frühzeitig einsehbar sind.
Was gibt es da "Spreu vom Weizen zu trennen"?
Es sei denn, Du redest denen das Wort, die die angesagten Geschwindigkeiten allenfalls für lockere Empfehlungen halten und sich einen Scheiß drum kümmern, aber mit denen habe ich ggfs. nur wenig Mitleid.
Was den Zeitvorsprung beim schnell fahren auf BABs angeht, funktioniert das auf manchen Strecken schon noch. Wenn ich eine größere Fa.in Ulm o. Ingelheim ansteuere und früh losfahre, komme ich auf hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten. Auf der Rückfahrt, wenn der letzte Dosentreiber auch endlich aufgewacht ist, aber -noch im Halbschlaf- auf der BAB rumtrödelt und mit den von Dir propagierten 120km/h versucht, so etwas wie einen Überholvorgang durchzuführen ("Vorbeischleichvorgang" mit gezieltem Abwürgen des nebendran 119,5km/h fahrenden, der dabei unweigerlich auf den nächsten LKW aufläuft, o. auf den nächsten "Schläfer", der mit 85-110km/h auf der FernSCHNELLstraße rumdaddelt), sind hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten allerdings illusorisch.

Uli

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Tesla hat in den USA zum zweiten mal in dieser Woche den Preis des Model S um 3000$ auf jetzt 71.990$ gesenkt.
Bin mal gespannt, ob der Preis hier auch zum zweiten mal gesenkt wird.

Lucid Air wirft seine Schatten voraus. 69.900$ soll das Einstiegsmodel kosten (inkl. US-Förderung) bei 4 Meilen mehr Reichweite (406 zu 402) als das Model S und vergleichbarer Leistung. Tesla sagt ja nichts mehr zur Spitzenleistung, Lucid gibt 353kW (480PS) an.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Du hast Recht Sitzheizung, wie schweifen hier immer mal wieder ab.
Allerdings ist dein Beitrag jetzt auch nicht ganz im Thema, denn laut Threadtitel geht es hier um Neues, alles was du da berichtest ist genau genommen ein alter Hut....

Gruß Thomas

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn ein Admin hier den unnötigen Mist entsorgt, dann ist es mit den Werbeeinnahmen des Forenbetreibers bald zu Ende.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Es werden jetzt bundesweit private Ladestationen mit 900€ gefördert:
Ladestationen für Elektroautos – Wohngebäude (440)

Da werde ich am 24.11.2020 gleich mal einen Antrag stellen und und den ID. Charger Connect bestellen. Mit Installation (5m Kabel von der UV in der Garage zur WB) gibt das genau 901€ und ist damit für lau :bounce:

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn du damit leben kannst, dass dir dein Netzbetreiber die Box abschaltet, wenn er es für nötig erachtet, tu das.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Den Kommentar musst Du genauer erläutern.
Das Kleingedruckte lesen. Die geförderte Ladestation muss über eine intelligente Steuerung verfügen. Die ist natürlich nicht intelligent - aber es klingt schöner und verwässert, dass dein Netzbetreiber die Wallbox kontrolliert.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Worst Case wäre ja, dass dein Kfz nicht geladen wird, weil der Netzbetreiber deine Wallbox abgeschaltet hat. Die Kontrolle ist der ganz normale Vorgang. Und anmelden beim Netzbetreiber musst du die Box ohnehin.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Erledigt Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: Für GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drückt...
  • Erledigt Topcase Reling Neu

Topcase Reling Neu: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Reling für das Topcase der R1250GS und auch für die R1200GS LC. Inklusive der Schrauben und...
  • Topcase Reling Neu - Ähnliche Themen

• Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Erledigt Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: Für GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drückt...
  • Erledigt Topcase Reling Neu

Topcase Reling Neu: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Reling für das Topcase der R1250GS und auch für die R1200GS LC. Inklusive der Schrauben und...
  • Oben