B
Bazinga
Das sind alles Dinge die das Leben schlechter machen als es vorher war.Bis jetzt hat der Individualverkehr einfach nur zugenommen, und wir fahren seit über 100 Jahren Verbrennermotoren, große Veränderungen sehe ich da nicht.
Ich denke eher an eine Abkehr vom Individualverkehr, also mehr ÖPNV, mehr Car Sharing, viel weniger mit dem Flugzeug, anderes Urlaubsverhalten, usw.
Diese Sachen propagieren die Grünen vor dem Hintergrund des Klimawandels Mit der Begründung man könne den Wandel beeinflussen.
Wenn man die so machen lassen würde wie sie es ihren Followern weismachen wollen, würden wir morgen alle auf Baumhäusern leben.
Natürlich sind die ganzen Forderungen nur Blendwerk um die Stimmen derer abzufischen die glauben dass eine radikale Änderung, mit einhergehender weitgehender Vernichtung der produzierenden Industrie, von 1% der Weltbevölkerung irgend etwas ändern würde.
In der Realität, wenn es denn zu einer Regierungsverantwortung kommen sollte, hat das immer ganz anders ausgesehen.
Dann stellt man immer schnell fest dass irgendwer den ganzen Shice bezahlen muss.
Der Arbeitslose Ex-Automobiler oder Ex-Flugzeugbauer oder Ex-Lufthansamitarbeiter oder, oder, oder.... kostet Geld, bringt aber nichts.
Unser gesamtes System beruht auf Wachstum. Kein Wachstum ist ein Rückschritt.
Neue Märkte müssen erschlossen werden wenn die alten gesättigt sind. Produkte müssen ständig erneuert werden damit der Produktion/Kauf Kreislauf am Leben bleibt.
Ein System welches nur funktioniert wenn die Käuferschicht immer größer wird und welches am Ende nur implodieren kann.
Das Problem: Es gibt bisher kein besseres. Und wenn es eins gäbe müsste eine Weltregierung es durchsetzen. Da nutzen einzelne Staaten überhaupt nichts.
Wenn wir aufhören mit irgend etwas Gewinnbringendem, finden sich zehn andere die sofort in die Bresche springen und den Markt übernehmen.
Ich mache mir mein Leben so komfortabel wie ich kann, da mich niemand davon überzeugen kann dass eine Änderung auch nur das geringste bringt.