Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist nur das anzeigen der Paarungsbereitschaft williger Migrationsmännchen an die Damenwelt
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und es sind ja die letzten Ihrer Art, die neuen C 63 haben nur noch einen 2L 4zylinder under der Haube und einem E Motor.
Mit summen ähnlich der Straßenbahn wird das dann nichts mit dem anzeigen.......

G

Gast2878

Gast
AMG kann auch richtige Sportwagen bauen - siehe AMG GT Black Series.

Nur muss man halt auch Geld verdienen und das tut man mit aufgemotzten Serienkarren.
Auch bei BMW haben die M-Modelle ihre sportliche Schärfe in der Breite verloren.

Böse Zungen behaupten ja, das selbst von der GS bald eine M Version kommt ;)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Pffft, die coolen Jaguar sind doch eh alle vor längerer Zeit gebaut.

G

Gast 5187

Gast
Jaguar ist auch nicht mehr das was es mal war.
Hatte mal einen F-Pace in Erwägung gezogen, fand den aber von der Anmutung und Qualität im Innenraum nicht so prickelnd. Eher normal.
Das war bei Jaguar einmal anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bin tapfer, noch ist der Gebrauchtamrkt ja voll mit geilen 5 Liter großen Kompressor V8 . In meinem Alter genügt das vollkommen. Im Moment bin ich eh sehr gut versorgt, da ist jetzt mal keine Anschaffung geplant.

Dem zukünftigen Ex-Autohersteller Jaguar kann man nur viel Glück wünschen, Volvo hatte das ja auch mal angekündigt. Ich glaube nicht dran. In wenigen Jahren geht es in der Branche ums nackte Überleben, die fetten Gewinne und Dividenden sind für BMW , Mercedes und VW bald nur noch Historie.

G

Gast2878

Gast
Leute, wenn die von ‚nur noch Eletroautos‘ schreiben, denn schließt das Mild-Hybride und Plug-In Hybride neben reinen BEV mit ein. Das ist doch schon heute bei Volvo so: da haben die alten 4 Zylinder-Diesel und Benziner einen Mild-Hybrid-Motor mitbekommen. Dazu gibt es eben noch Plug-in Hybride (T8) mit denen man kurze Strecken rein elektrisch fahren und diese aufladen kann) und die ersten reinen Elektroteile (XC40 und Polestar),
Bis 2030 - da sind sich fast alle Hersteller einig - wird der Großteil der Elektrifizierung über Hybride laufen.

fralind

fralind

Modell
Wer oder was ist Jaguar, doch nur noch eine Indische Firma. Und wäre ohne diese schon seid mindestens 15 Jahren vom Markt.
Schön und edel machen schon längst andere.
Und wenn die umstellen, wird die Marke keine Stückzahlen mehr machen, und dann sang und klanglos gegen die Konkurenz aus China untergehen und man wird sich nur an den E Typ und die billigen XJ für den Überschlag in Filmen erinnern.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ach es ist ein auf und ab, ein kommen und gehen. Bmw stand ja auch schon mehrfach vor der Übernahme und die Motorradsparte vor nicht mal drei Jahrzehnten vor dem Aus. Wo das Geld für Jaguar herkommt, ist egal, sagen doch die Global Befürworter hier immer, ob KTM Geld aus Indien nimmt und dort fertigen läßt ,ist den meisten ja auch egal.
Ob Jaguar unter den Fittichen von Ford oder Tata einen Ftype produziert ist demzufolge auch egal. Die kommende Krise wird einige große Namen wegspülen, da bin ich mir sicher und sicher ist auch,dass die Autonation D hart getroffen wird. Vielleicht ist ja BMW auch bald wieder Kandidat? Was dann?

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und wenn die umstellen, wird die Marke keine Stückzahlen mehr machen, und dann sang und klanglos gegen die Konkurenz aus China untergehen und man wird sich nur an den E Typ und die billigen XJ für den Überschlag in Filmen erinnern.
Mit den Stückzahlen kann man sich täuschen: Als Porsche den Cayenne einführte, bauten sie davon schnell mehr als vom 911. Derzeit ist Porsche, stückzahlenmäßig betrachtet, eher ein SUV- als ein Sportwagenhersteller. Und nachdem der Taycan vom Markt überraschend gut angenommen wurde, haben sie die Taycan-Produktionskapazität von 20.000 auf 40.000 Stück pro Jahr erhöht. Nur zur Einordnung: Vom 911, also im Grunde DEM Porsche, hat Porsche zwischen 2013 und 2020 zwischen 29.500 und 37.500 Stück pro Jahr gebaut.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
wenn es älter sein darf - dazu noch ein wenig ausgefallen TVR :cool:

G

Gast 5187

Gast
Wer oder was ist Jaguar, doch nur noch eine Indische Firma.

Eine etwas zu kurze Betrachtung.
Was ist dann Volvo? Und die bauen im Moment richtig schöne und gute Autos.
Die größten Gesellschafter bei Mercedes sind im übrigen auch die Kuwaitis und ein einzelner Chinese.

Entscheidend ist nach meiner Meinung nicht, woher das Geld kommt, sondern ob die Geldgeber die Leute mit dem Know-how "machen lassen".
Die schlimmste Zeit bei Jaguar waren m. E. die Ford Jahre.
Die glaubten nämlich, sie verstünden etwas vom Fach und wirkten direkt hinein.

fralind

fralind

Modell
Den letzten Jag den ich gekauft habe war in 2016 ein F Type Cabrio Kompressor (Als die schon den 4 Zylinder angeboten haben), ich schaue immer auf den Wiederverkauf. Schon der Facelift fiel dann aus dem Raster.

Aber jetzt
F Pace
I Pace
E Pace

F Type
XE
XF

Spricht mich jetzt nichts von an, sehen alle empfunden gleich aus.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... mal etwas bodenständiges.... :)

Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

• neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Biete R 1250 GS Fussrasten NEU !

Fussrasten NEU !: Ich biete für die GS 1200 + 1250 GS Fußrasten ( hinten ) neu und nicht mal montiert ! VB - Preis incl. Versand 145 Euro incl. Versand ! Bei...
  • Biete R 1250 GS Original - Auspfuff 1250 GS neu

Original - Auspfuff 1250 GS neu: Ich biete im Auftrag für einen Freund einen nagelneuen Auspfuff / Endtopf für die GS 1250 mit Hitzeschutz. VB - Preis incl. Versand 160 Euro...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!

DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!: Die Stiefel sind neu und ungetragen! Meine Frau kann nach Ihrem Unfall nicht mehr fahren, die Stiefel hatten wir mal kurz danach auf "Vorrat"...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • Komfortsitzbank hinten neu 1300GS - Ähnliche Themen

• neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Biete R 1250 GS Fussrasten NEU !

Fussrasten NEU !: Ich biete für die GS 1200 + 1250 GS Fußrasten ( hinten ) neu und nicht mal montiert ! VB - Preis incl. Versand 145 Euro incl. Versand ! Bei...
  • Biete R 1250 GS Original - Auspfuff 1250 GS neu

Original - Auspfuff 1250 GS neu: Ich biete im Auftrag für einen Freund einen nagelneuen Auspfuff / Endtopf für die GS 1250 mit Hitzeschutz. VB - Preis incl. Versand 160 Euro...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!

DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!: Die Stiefel sind neu und ungetragen! Meine Frau kann nach Ihrem Unfall nicht mehr fahren, die Stiefel hatten wir mal kurz danach auf "Vorrat"...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • Oben