Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht so eng, wie mein spider :lol:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nicht so eng, wie mein spider :lol:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ihr mit euren Kleinigkeiten :bounce:

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Hätte ich ohne Live-Erlebnis auch gedacht. Spider und CLK haben nicht so hohe und breite Schweller. Es geht nicht um eng. Es ist einfach recht sportlich dort auszusteigen. Reinklettern ist nicht anders als bei anderen Autos dieser Art.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Sportwagen - Sport wagen.... :giggle:

Was den CLK anbelangt, das Vergnügen hatte ich noch nicht...

Aber was die Schweller betrifft, in so einem Teil hab ich schon gesessen... da geht der Abgasstrang durch die
Türschweller.....
Nach einer flotten Runde, wirds dann schon mal recht warm am Bein, wenn man es beim Herausklettern schleifen lässt...
Ich sach nur, kurze Hosen... im Sommer.... :)

ach so Sound kann die auch...
Wer sich allerdings schon über Motorradlärm in seinem Vorgarten aufregt, der sollte mit dem rechten Fuss bei diesem
Monster ganz gefühlvoll umgehen...:cool:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
also Bereitschaft - dann doch lieber über die Pflege :)
Also die Optik, die Soundwertung und Preis Leistung gewinnt eindeutig der Mustang, hätte nie gedacht, dass Mercedes AMG mal so loddel rüberkommt , da waren Jahrzehnte die Amis vorne

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Nur mal hin schauen wer die Zielgruppe geworden ist.
Früher stand AMG für Performance, heute für, ja wofür noch ?

G

Gast 5187

Gast
Also die Optik, die Soundwertung und Preis Leistung gewinnt eindeutig der Mustang, hätte nie gedacht, dass Mercedes AMG mal so loddel rüberkommt , da waren Jahrzehnte die Amis vorne

Beim Ford finde ich allerdings die Innenausstattung ziemlich auf Opel Ascona Niveau.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Beim Ford finde ich allerdings die Innenausstattung ziemlich auf Opel Ascona Niveau.
Da ich beide Fzge gut kenne, kann ich das ganze klar verneinen. Auch nicht Opel Astra :tongue: Da ist der Ford wirklich deutlich besser, vor allem haptisch.

Screenshot_20210221_212316.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: SLK
G

Gast 5187

Gast
Nun ja, hochwertig wirkt das nicht.
So hatte ich das auch in Erinnerung. Und ja, z. B. die Lüftungsauslässe haben wirklich weniger was von Opel, eher Dacia.

Zumindest ist das alles kein Vergleich zum Mercedes.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Nun ja, hochwertig wirkt das nicht.
So hatte ich das auch in Erinnerung. Und ja, z. B. die Lüftungsauslässe haben wirklich weniger was von Opel, eher Dacia.
Zumindest ist das alles kein Vergleich zum Mercedes.
Der Ford hat ja auch nicht den Anspruch Premium zu sein , der will den fettesten Motor für den wenigste Geld bieten. Man kann natürlich auch für das "wunderschöne" und "extrem edel" wirkende Mercedes Cockpit genau 28000 € Grundpreis mehr berappen

Screenshot_20210221_214627.jpg

G

Gast 5187

Gast
Alles ok.
Aber gerade wo Du die Haptik angesprochen hast, liegen dazwischen Welten.
Wieviel einem das (und weitere Sachen) Wert ist, muss jeder individuell entscheiden.

G

Gast 16234

Gast
pardon, aber das musste sein, hatte vor kurzem einen Verkäufer bei der Probefahrt damit geärgert :)

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
@GSMän
Natürlich liegen da Welten dazwischen, wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Der oben gezeigte C63S beginnt bei Preisen ab 86000 Euro (der normale ohne s ab 77.000), der Mustang ist sehr gut ausgestattet für 50.000€ zu haben. Für den Preisunterschied würde ich als Sitzbezug Elefantenhodenleder erwarten, daß auf den Schenkeln nigerianischer Jungfrauen vegatabil handgewalkt wurde. Den Preisunterschiede sehe ich schlicht beim Mercedes nicht, noch dazu fährt den heute die Jogginghosen-Bascap Klientel, die man früher in einem Mustang zu sehen glaubte.:lol:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
R

Randyacres

Manche Sachen kann man auch nicht sehen, die muss man fühlen und spüren.
muahaha, ja, z.B. das berühmte Mercedes Leder. Ich persönlich glaube ja, dass das von jahrelang gut herangezüchteten Melkkühen gewonnen wird.

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
das ist immer sehr individuell!

die Grundanforderung bis zu 4 Personen und Gepäch transportieren ohne daß man bei Regen nass wird kann schon ein Dacia (und das wohl auch sogar mit mehr Gepäck).
Alles andere muß jeder selbst entscheiden, wieviel mehr einem der Motor wert ist, der zugegeben geile Beschleunigung und Speed ermöglicht .. die man meist nicht fahren darf/kann.
Umwieviel besser es sich auf Elefantenhodenledersitzen sitzt als auf normalem Gestühl... etc.etc.

aber das lässt sich rational nicht begründen, wenn alleine der Wertverlust bei der Zulassung höher ist als der Kaufpreis von 1-2 Dacias.

so ein Auto braucht man "so notwendig, wie ein Loch im Kopf",
aber "Keiner braucht es, aber jeder (fast) will es haben"

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Die Frage war ja nicht die nach dem günstigsten Personentransport. Auch die Frage nach brauchen stellt sich in einem GS-FORUM sicher nicht, wenn es danach ginge, dann müssten hier alle MT 07 fahren.
Es ging um die Frage, ob einem die spürbar und sichtbare "Premiumausgestaltung des Cockpits" des AMG den Aufpreis von 2 neuen Dacias ggü dem Mustang wert ist.

Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Fussrasten NEU !

Fussrasten NEU !: Ich biete für die GS 1200 + 1250 GS Fußrasten ( hinten ) neu und nicht mal montiert ! VB - Preis incl. Versand 145 Euro incl. Versand ! Bei...
  • Biete R 1250 GS Original - Auspfuff 1250 GS neu

Original - Auspfuff 1250 GS neu: Ich biete im Auftrag für einen Freund einen nagelneuen Auspfuff / Endtopf für die GS 1250 mit Hitzeschutz. VB - Preis incl. Versand 160 Euro...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!

DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!: Die Stiefel sind neu und ungetragen! Meine Frau kann nach Ihrem Unfall nicht mehr fahren, die Stiefel hatten wir mal kurz danach auf "Vorrat"...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • Biete Sonstiges Schuberth Visier für C4 / klar / NEU

Schuberth Visier für C4 / klar / NEU: Moin, wegen kurzfristigem Umstieg auf einen C5 habe ich jetzt ein nigelnagelneues C4-Visier übrig 😀 Es ist klar, befindet sich in der...
  • Schuberth Visier für C4 / klar / NEU - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Fussrasten NEU !

Fussrasten NEU !: Ich biete für die GS 1200 + 1250 GS Fußrasten ( hinten ) neu und nicht mal montiert ! VB - Preis incl. Versand 145 Euro incl. Versand ! Bei...
  • Biete R 1250 GS Original - Auspfuff 1250 GS neu

Original - Auspfuff 1250 GS neu: Ich biete im Auftrag für einen Freund einen nagelneuen Auspfuff / Endtopf für die GS 1250 mit Hitzeschutz. VB - Preis incl. Versand 160 Euro...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!

DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!: Die Stiefel sind neu und ungetragen! Meine Frau kann nach Ihrem Unfall nicht mehr fahren, die Stiefel hatten wir mal kurz danach auf "Vorrat"...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • Biete Sonstiges Schuberth Visier für C4 / klar / NEU

Schuberth Visier für C4 / klar / NEU: Moin, wegen kurzfristigem Umstieg auf einen C5 habe ich jetzt ein nigelnagelneues C4-Visier übrig 😀 Es ist klar, befindet sich in der...
  • Oben