Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wie man im Video unschwer erkennt - erforderlich für unsere Breitengrade... ;)
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
wie man im Video unschwer erkennt - erforderlich für unsere Breitengrade... ;)

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich könnt' mir im Bronco gut den Trinity vorstellen - der 351er passt für mich historisch irgendwie gut :biggrin:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Die aktuellen Entwicklungen führten auch bei den Sportwagenanbietern zu deutlichen Einbrüchen.

Zitate aus einem Artikel von AMS

Die Pkw-Neuzulassungen im Januar 2021 sind mit minus 31,1 Prozent dank des Corona-bedingten Lockdowns erneut dramatisch eingebrochen. Bei den Sportwagen ist dieser Trend nochmals verstärkt aufgetreten.

0,9 Prozent Marktanteil an den Gesamtzulassungen sprechen eine deutliche Sprache. Die Sportwagen sind zwar emotionale Fahrzeuge, schaffen es aber nicht (mehr), im Markt eine relevante Käuferschaft zu erreichen.

Hier der gesamte Bericht

Auto Motor Sport

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ist doch klar.
Sind alles hochmotorisierte Dreckschleudern die den Planeten in wenigen Minuten vernichten können.
Nachdem die Linken Grünen die Automobilindustrie platt gemacht haben, stehen als nächstes die Einfamilienhäuser auf dem Plan.
Kapitalistenteufelszeug welches unnötig Platz weg nimmt.
Die neueste technische Errungenschaft namens Betonplattenbau wird den Vorzug bekommen.

Edit:
Natürlich hermetisch abgedichtet mit mindestens 50cm Styropor drauf geklatscht.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich könnte mir gut den Bronco neben dem Dodge vorstellen.
Beide schön mit dem Aufkleber

Lieber Atomkraft Als Flü.....strom

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ist doch klar.
Sind alles hochmotorisierte Dreckschleudern die den Planeten in wenigen Minuten vernichten können.
Nachdem die Linken Grünen die Automobilindustrie platt gemacht haben, stehen als nächstes die Einfamilienhäuser auf dem Plan.
Mannmannmann, du redest aber auch eine Menge Blödsinn, wenn der Tag lang ist.

Mich wundert gar nicht, dass AMG Einbußen hat. Die bauen keine gelungenen Sportwagen mehr, sondern zunehmend peinliche Prollschleudern für peinliche Luden. Ging neulich spazieren, kam an eine Hauptstraße mit Ampel, Autos zuckeln da lang, 30 bis 40 km/h. Irgendwann kommt es dann von hinten, eine krank tönende Karre, bei jedem Gaswegnehmen Geballer aus dem Auspuff. Wer hat die bei AMG eigentlich davon überzeugt, dass sich Autos anhören müssen, als hinge da hinten was auf der Straße?

G

Gast 5187

Gast

Mich wundert gar nicht, dass AMG Einbußen hat. Die bauen keine gelungenen Sportwagen mehr, sondern zunehmend peinliche Prollschleudern für peinliche Luden.
Es geht ja nichts über ein gefestigtes Weltbild und sauber geordnete Schubladen.

Ich stimme Dir im übrigen zu, dass einige Entwicklungen bei AMG auch für meinen Geschmack nicht besonders glücklich sind.
Aber auch Mercedes selbst ist nicht schon deswegen ein Ludenfahrzeug Hersteller, weil sie das unsägliche GLE Coupe auf den Markt gebracht haben.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Jetzt redest du aber Blödsinn. :giggle:Es gibt schon lange keine Luden mehr. Die Geschäfte sind jetzt in anderen Händen. Hättest nur mal etwas länger in das Auto schauen müssen.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich sehe das eher positiv, wenn der negative Wirtschaftsaufschwung durchschlägt gibt es jede Menge dieser Kisten günstig abzugreifen.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Aber da du sicher auf das angespielt hast, schau einfach mal in die Tagesnachrichten.
Teile der Linken haben sich jetzt der Meinung vom Hofreiter angeschlossen und halten es aus sozialen Gründen und des Klimaschutzes wegen für richtig in Städten die Bebauung von Einfamilienhäusern einzuschränken.
Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann wie das mit dem Klimaschutz und den Städten zusammen passt.
Dies sind ja nur die ersten Aussagen die in diese Richtung gehen. Wehret den Anfängen.....

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Werden in Plattenbauten nicht die bösen Rapper gezüchtet, die dann wieder 20 Jahre später Klientel für solcherart laute Prollschleudern sind? Eine win, win win für die Grünen , die Rapper und AMG ; ) um den Bogen wieder zurück zu den Sportautos zu spannen

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es geht ja nichts über ein gefestigtes Weltbild und sauber geordnete Schubladen.

Ich stimme Dir im übrigen zu, dass einige Entwicklungen bei AMG auch für meinen Geschmack nicht besonders glücklich sind.
Aber auch Mercedes selbst ist nicht schon deswegen ein Ludenfahrzeug Hersteller, weil sie das unsägliche GLE Coupe auf den Markt gebracht haben.
Ich sprach nicht von Mercedes allgemein, sondern ganz deutlich von AMG. Ich habe mir darüber mal Gedanken gemacht und glaube den Grund dafür gefunden zu haben, wieso AMG solche Prollkarren macht: Die Autos sind in aller Regel inkonsequent. Sie basieren (bis auf die AMG-Coupés) auf normalen Mercedes-Autos. Und die sind in aller Regel nicht sportlich. Eine C-Klasse ist eine komfortbetonte Limo, eine G-Klasse ein fähiger Geländewagen. In der Fliegerei gibt es den Spruch, dass auch ein Ziegelstein fliegen kann, wenn man ihn nur genügend motorisiert, und das macht AMG mit den per se eher unsportlichen Mercedes-Autos: Sie werden mit Gewalt auf böses Biest getrimmt. Nur kommen da - um mal beim Thema zu bleiben - keine Sportautos raus, sondern Ludenkarren. Übrigens ist "Lude" nicht unbedingt eine Frage der beruflichen Betätigung, ebenso wie "blond" nicht zwingend eine Frage der Haarfarbe ist;-)

Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

• neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Biete R 1250 GS Fussrasten NEU !

Fussrasten NEU !: Ich biete für die GS 1200 + 1250 GS Fußrasten ( hinten ) neu und nicht mal montiert ! VB - Preis incl. Versand 145 Euro incl. Versand ! Bei...
  • Biete R 1250 GS Original - Auspfuff 1250 GS neu

Original - Auspfuff 1250 GS neu: Ich biete im Auftrag für einen Freund einen nagelneuen Auspfuff / Endtopf für die GS 1250 mit Hitzeschutz. VB - Preis incl. Versand 160 Euro...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!

DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!: Die Stiefel sind neu und ungetragen! Meine Frau kann nach Ihrem Unfall nicht mehr fahren, die Stiefel hatten wir mal kurz danach auf "Vorrat"...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • Komfortsitzbank hinten neu 1300GS - Ähnliche Themen

• neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Biete R 1250 GS Fussrasten NEU !

Fussrasten NEU !: Ich biete für die GS 1200 + 1250 GS Fußrasten ( hinten ) neu und nicht mal montiert ! VB - Preis incl. Versand 145 Euro incl. Versand ! Bei...
  • Biete R 1250 GS Original - Auspfuff 1250 GS neu

Original - Auspfuff 1250 GS neu: Ich biete im Auftrag für einen Freund einen nagelneuen Auspfuff / Endtopf für die GS 1250 mit Hitzeschutz. VB - Preis incl. Versand 160 Euro...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!

DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!: Die Stiefel sind neu und ungetragen! Meine Frau kann nach Ihrem Unfall nicht mehr fahren, die Stiefel hatten wir mal kurz danach auf "Vorrat"...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • Oben