Back to Reality. Es besteht für BMW keine Veranlassung, an der 18er GS etwas größeres zu verändern. Das KBA hat nämlich gerade gemeldet, dass fast 10% (!) aller Motorrad-Neuzulassungen in D von 01/17 bis 05/17 auf die LC entfielen. BMW macht weiter alles richtig. Da können Mitbewerber noch mehr PS haben oder auch ein DSG anbieten. GS bleibt GS. Das zeigen die Zulassungszahlen mehr als deutlich. Zwischenzeitlich sind auch wohl die meisten Fahrer der luftgekühlten GS-Modelle soweit, auf die LC umzusteigen. Zumindest füllt sich die Gebrauchthalle meines Händlers jetzt reichlich mit luftgekühlten Boxern.
CU
Jonni
Rational sind die Entscheidungen ganz sicher nicht immer.
Bräuchte ich ein neues Motorrad, würde es sicher auch keine Lufti TÜ mehr werden,
oder verkauft die noch jemand neu nach meiner Wunschausstattung? Na siehste.
Wieviel ist von den GS Zulassungen dem Herdentrieb geschuldet?
Dass wir in einer Zeit leben, in welcher hysterischer Massenwahn Hochkonjunktur hat, ist sicherlich unumstritten.
Es soll sogar Leute geben, die, wenn sie es sich leisten können, auf versalzene Fischeier schwören und horrende Summen dafür auf den Tisch legen
Also, jeder wie er mag und am besten keine Religion daraus machen.