MacDubh
- Dabei seit
- 18.02.2009
- Beiträge
- 5.486
- Modell
- nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
da brauchts keine Gs für...
Stimmt, Bremsen quietschen genausoda brauchts keine Gs für...
Spinner.....So wie der Kameramann die Kurven schneidet (speziell die schlecht einsehbaren Linkskurven, wunderbar, wenn da mal Gegenverkehr heranprescht) , fährt er die erste Saison Motorrad oder er hat mit dem Leben abgeschlossen.
Warum haben die Leute ein Problem, sich Reserven zu lassen, ist das uncool, verantwortungsvoll zu fahren?
Die Frage ausgerechnet von dir hat schon etwas schizophrenes? Und hör auf, hier den Forums-Oberlehrer und Blockwart zu spielen.Wow, kannst Du auch was anderes als beleidigen?
Das I-Net ist übrigens kein rechtsfreier Raum.....das wissen selbst mittelgebildete Menschen heute ganz gut und handeln dementsprechend verantwortungsbewußt. (im eigenen Interesse )
...glaub' ich nich...Mac fährt sauber ... ...das weiß ich!W
Bist Du das etwa, der da gefahren ist?
Du lässt auch wirklich keine Gelegenheit aus, Dich negativ zu äußern....Die Frage ausgerechnet von dir hat schon etwas schizophrenes? Und hör auf, hier den Forums-Oberlehrer und Blockwart zu spielen.
Mach Dir über die Fahrweise vom Mac keine Gedanken.So wie der Kameramann die Kurven schneidet (speziell die schlecht einsehbaren Linkskurven, wunderbar, wenn da mal Gegenverkehr heranprescht) , fährt er die erste Saison Motorrad oder er hat mit dem Leben abgeschlossen.
Warum haben die Leute ein Problem, sich Reserven zu lassen, ist das uncool, verantwortungsvoll zu fahren?
Also, halten wir mal fest:Ja genau, wer fährt mit einer GS, mit einer ReiseENDURO, schon Offroad. Ich sehe es oft genug, dass bei diesen Fahrern selbst auf schlechteren Straßen die Performance arg einbricht. Einige bekommen das hohe "unhandliche" Ding nicht mal sauber um eine Haarnadelkurve. Hauptsache man fährt den Dauertestsieger
Nur die Ducati bietet wie die Honda die Möglichkeit, sich das Fahrwerkssetting individuell einstellen zu können. Wobei dann aber die Ducati den Vorteil hat, welche keine andere bietet, mehrere angepasste Settings zu hinterlegen und per Knopfdruck während der Fahrt jederzeit abrufen zu können.
Wenn sie also selbst im Sportmodus noch zu weich ist, dann kann man eben digital noch einige Klicks an Zug- und Druckstufe zudrehen.
Und wenn sie dann beim Anbremsen immer noch zu viel von ihren 200mm Federweg nutzt, dann hat man wohl nicht das italienische Normgewicht und ist eher ein übergewichtiger Mitteleuropäer. Dafür gibt es dann aber noch höhere Federraten.
Zum Glück benötige ich jedenfalls keine härteren Federn, käme mit paar Klicks super aus, was ich demnächst bei der Ducati Experience schön erfahren kann.
Na guck, dann solltest Du doch Bescheid wissen ...........
Macs flotte km wurden mir schon umfassend beschrieben von seinen Mitfahrern (mit denen ich auch gerne mitfahre, ich bin lebensbejahender Tourenfahrer) , aber das führt hier zu weit und ich möchte das Thema nicht weiter ausführen.
OMG, du kannst dich gerne festhalten, woran du willst, du Ferkel. Aber lass die Anderen da raus. Du Hemd...äh Held...äh...Also, halten wir mal fest:
...
Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
ich weiss ja nicht wo die mit uns Offraod fahren wollen, aber der Nürburgring hat ein Offroad-Gelände...OMG, du kannst dich gerne festhalten, woran du willst, du Ferkel. Aber lass die Anderen da raus. Du Hemd...äh Held...äh...
@MacDubh
Ich habe mich im Südharz angemeldet, glaube aber nicht, dass der Offroadpart mit Hechlingen vergleichbar sein wird. Aber mit einer grob bereiften Multi über paar Wald- und Feldwege donnern, ist ja auch schon was. Hat man so bei einer herkömmlichen Probefahrt ja nicht. Jedenfalls nicht nen Scorpion Rally
Kannst dann gern davon berichten, bist ja vor mir dran. Gern auch persönlich, nicht das sich hier noch der ein oder andere GS-Liebhaber belästigt fühlt