Neue KFZ Kennzeichen und political correctnis!

Diskutiere Neue KFZ Kennzeichen und political correctnis! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mir fällt dazu nur noch das ein: Die toten hosen Ballast der republik lyrics - YouTube Gruß, maxquer
N

Nordlicht

Schwachsinn ! Dann darfst du auch niemals einen Rechner mit DDR-Ram verwenden...
Blöde Angewohnheit, Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen. Ehrlich. Wenige Zeilen später schreibe ich AUSDRÜCKLICH; dass ich mich lediglich auf den öffentlich Raum und z.B. nicht auf Netzwerkinhalte beziehe. Man muss ja nicht meiner Meinung sein. Aber sie zumindest korrekt wahrnehmen und wiedergeben wäre fair.

Omega47

Omega47

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Aber dran ist da schon was, was Wartburg 311 QP und monsterkuh schreiben! NSU ist mir lange vorher als Autobauer bekannt gewesen. Da hätte der Opi der Zschäpe noch an den Zug spritzen können, dann war der Pappa der Ollen jetzt noch unterwegs, als die den Ro 80 gebaut haben. Und wenn ich, hypothetisch gesehen, so ein Schmuckstück mein eigen nennen dürfte, würde der OB von N aus B mir dafür einen gleichwertigen, sagen wir, BMW in meine Garage stellen???
Oder habt Ihr irgendeinen zum Standesamt rennen sehen, der Beate oder Uwe heißt, der sich daraufhin umbenennen wollte?

DAS genau ist mein Punkt!
Nach 70 Jahren sollte Ende sein mit Verboten aus falscher Pietät und Angst, jemanden zu nahe treten zu wollen. Keiner will so einen Sch**ßkerel wie den Gasmann aus Braunau und seine Taten wiederhaben, der halbwegs bei Trost ist. Sogar olle Willem II will niemand mehr sehen. Von wegen" wir wollen unsern alter Kaiser Wilhelm wieder haben!"

FrankS

FrankS

...Keiner will so einen Sch**ßkerel wie den Gasmann aus Braunau und seine Taten wiederhaben, der halbwegs bei Trost ist.
Leider gibt es aber genug, die eben nicht ganz bei Trost sind und um solche Typen auch nicht noch von offizieller Seite ihre Wichsvorlagen zu liefern, finde ich ein Verbot solcher Kennzeichen genau richtig

Gruß

Frank

Omega47

Omega47

Themenstarter
Modell
Grüß dich, Frank.
Sag mal, stimmt das: Austin, Texas? Lone Star State? Wenn Du dort bist, dann kann ich nur fragen, ob es bei den Amis auch Zensur auf Blech gibt? Wenn da schon die Konföderiertenflagge auf nem Autodach eines Dodge Chargers namens General Lee in einer TV Serie ist, kann es damit nicht weit hersein.
Und wenn es so ist, dass du in einem Land sitzt, welches am anderen Ende des Atlantik ist, dann ist es ziemlich dreist uns die Art unsere Vergangenheitsbewältigung zu diktieren, wo es dich nicht direkt betreffen kann.
Du Arbeitest nicht zufälligerweise da, wo die Firma 3 Großbuchstaben hat und deine Arbeits-E-mail adresse auf .gov endet, oder?

Nochmal: es soll keiner je dern Naziterror vergessen, aber wir sollten endlich auch von seiten der Exekutive aufhören, uns als reudige Sünder schuldig zu fühlen, denn nicht durch die Möglichkeit das Einzelne solche Sachen für ihr krankes Denken ausnutzen, bekommen diese Spinner Aufmerksamkeit, sondern dadurch, dass sie damit ein Tabu fördern! Nur durch die öffentliche Überlegung eines Parteiverbotes haben die rechten Gruppen signifikanten Zulauf und Beachtung erfahren. In den Wahljahren ohne solchen Wirbel ist kaum eine dieser Sekten in irgendein Parlament gekommen.
Und förderlich ist es dann erst recht nicht, wenn ein strenger Mahner aus gerade der Gegend kommt, wo man mit roten Armbinden mit weißen Kreis und einem schwarzen Symbol, das in Sanskrit ein lebensbejaendes Zeichen ist, offen auf den Strassen herumstolzieren kann. God bless America!

FrankS

FrankS

Hello Omega47

Yes, I’m hailing from the great State of Texas, ich wohne zwar hier, bin aber deutscher Staatsbürger und wenn das noch für ein Wahlrecht bei einer Bundestagswahl reicht dann wohl erst recht für einen Kommentar hier im Forum. Und damit ist die Zeit zwischen 33 und 45 genauso meine Vergangenheit wie deine und betrifft mich genauso direkt oder indirekt wie dich.
Zensur gibt es hier auf dem KFZ Kennzeichen nicht, dennoch wirst du keines finden, auf dem NIGGER oder F- YOU zu lesen ist. Das hat rein gar nichts mit Zensur zu tun, KFZ Kennzeichen sind ja in erster Linie dazu gedacht, ein KFZ zu Kennzeichnen und nicht um die eigene Gesinnung auszudrücken.

Die „Confederate Battleflag“ steht hier auf keinerlei Index und darf gerne gezeigt werden. Sie ist sogar Teil der auch heute noch offiziellen Flagge des Staates Mississippi. Natürlich drückt man damit eine bestimmte Gesinnung aus, Südstaatler eben, nur ist das ein Prädikat, welches sich nicht nur auf Sklavenhaltung reduzieren lässt. Ich denke nicht, dass ähnliches für die Hakenkreuzfahne und den Nationalsozialismus gilt.

In Deutschland kommt die Nichtvergabe dieser Kennzeichenkombinationen im Übrigen nicht von der Exekutive sondern basiert auf einem Gesetz, also Legislative.

Gruß
Frank

Omega47

Omega47

Themenstarter
Modell
Hello Omega47

Zensur gibt es hier auf dem KFZ Kennzeichen nicht, dennoch wirst du keines finden, auf dem NIGGER oder F- YOU zu lesen ist. Das hat rein gar nichts mit Zensur zu tun, KFZ Kennzeichen sind ja in erster Linie dazu gedacht, ein KFZ zu Kennzeichnen und nicht um die eigene Gesinnung auszudrücken.

Die „Confederate Battleflag“ steht hier auf keinerlei Index und darf gerne gezeigt werden. Sie ist sogar Teil der auch heute noch offiziellen Flagge des Staates Mississippi. Natürlich drückt man damit eine bestimmte Gesinnung aus, Südstaatler eben, nur ist das ein Prädikat, welches sich nicht nur auf Sklavenhaltung reduzieren lässt. Ich denke nicht, dass ähnliches für die Hakenkreuzfahne und den Nationalsozialismus gilt.

Gruß
Frank
Moin Frank!
Das mit deiner Staatsangehörigkeit habe ich mir so schon gedacht. Und vielleicht ist es deshalb so, das du heufiger auf das Thema NS Regime angesprochen wirst. Ich sage ja auch nicht das dir dann keine Meinung zusteht wenn du Ammi wärest und Dreistigkeit hält eine Diskussion lebendig. Es macht mir Freude mit dir zu Zanken!

1. Weil Du pfiffig bist, glaube ich. 2. weil Du dich mit deiner Antwort Disqualifiziert hast! EBEN weil es nicht zensiert wird ist es kein Reiz. Sag ich doch. Und wenn es um die Flagge geht: Die Fahne ist deshalb benötigt worden, um sich von den Rest der Nation abzuspalten, WEGEN der Sklaverei.

Mit deiner Antwort hast du alle meine Argumente untermauert. Gewonnen!:cool:

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
warum sollte man auch nur einem Arschloch die Möglichkeit geben, SS oder SA als Ausdruck seiner niederen Gesinnung ans Fahrzeug zu nageln? Kann ja wohl keinen stören, wenn diese Kombinationen nicht verfügbar sind.

Der Vater und der Onkel meiner Ex hatten jeweils SS als Initialien und das hat deren Vater ganz bewusst so ausgewählt, der war nämlich bei diesem Schweineverein

N

Nordlicht

Und darum geht es dir? Ums Gewinnen?
Au weia, ich gönne dir jeden Sieg.
Aber ich gönne auch denen ihren Seelenfrieden, die direkt oder indirekt unter den Nazis leiden mussten. Und dass ein Staat entscheidet, sich NICHT früherer Symbole zu bedienen, finde ich nicht politisch korrekt, sondern menschlich. Wenn man es dann auf besagte Computerbausteine und sämtliche denkbaren Kürzel ausweitet, wird es peinlich. Auch ist und bleibt NSU eine Automarke!
Aber die 2,3 oder 4 Abkürzungen, die nun wirklich stellvertretend für eine Weltdiktatur stehen, brauche ich wirklich nicht im staatlichen Alltag. Eigentlich geht es ja nur um SS und SA.
Erstaunlich: die erkämpften Werte und Normen unserer Vorväter verteidigen wir mit aller Macht. Schützen sie gegen jeden Angriff. Weil sie eben unsere Werte sind.
Die Sollseite hingegen der gleichen Vorväterbilanz sollen wir einfach abhaken?
Inakzeptabel.
Wenn hier jemand schuldgebeugt herumrennt, ist das sein ureigenes Wahrnehmungsproblem, nicht meines und nicht das des deutschen Staates.
Wenn aber die Bürger sich so sehr nach Vergessen sehnen, ist es umso wichtiger, dass der Staat dies verhindert. Denn das Erinnern ist das Einzige, was den Millionen Toten wenigstens einen minimalen Sinn und Würde gibt!
Hier nicht dem Drängen seiner Bürger nachzugeben ist vielleicht der einzige Grund, mal ein klein wenig stolz auf das eigene Land zu empfinden.

F

Falter

Modell
FJR 1300
In Heilbronn kein Problem:)DSCF3032.jpg
Warum auch, das sind MEINE Initialen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
In Heilbronn kein Problem:)
warum sollte auch? mir drängt sich beim Kürzel AH ja auch nix bestimmtes auf, wie bei SS oder SA. Wobei ich schon sagen muß, dass in meinem Kopf SS eher Supersport bedeutet und für eine Generation geiler Ducs steht

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Welche Buchstaben hatte der Kujau auf die Tagebücher vom Führer geklebt? Richtig, FH. Wie man im Film Stonk erfahren konnte war das offenbar die Abkürzung für F(alscher) H(ase). Also regt euch nicht zu sehr über Buchstabenkombinationen auf, zumal einem Großteil der Jugendlichen Abkürzungen aus der braunen Vergangeneit des Landes heute völlig unbekannt sind.

CU
Jonni

FrankS

FrankS

... zumal einem Großteil der Jugendlichen Abkürzungen aus der braunen Vergangeneit des Landes heute völlig unbekannt sind.

CU
Jonni
…und genau das ist ja das Problem. Die heutige Jugend muss sich sicherlich nicht schuldig fühlen für die Verbrechen der Nazis – nur in Vergessenheit geraten dürfen sie auch nicht und jeder (Deutsche) sollte auch 2013 noch wissen, wie historisch belastet einige Buchstabenkombinationen sind.

Gruß

frank

bernyman

bernyman

Modell
R 1200 GS BJ09/07
...ich habe letztens eine Doku über die amerikanische Sklaverei und Indianerverfolgung gesehen, da tut sich nicht viel zwischen denen und der Nazizeit. Nur die behandeln die Schwarzen und Indianer heute imme rnoch scheiße, das interessiert niemanden!!
Nur auf den Deutschen wird immer rumgehackt und das schlimmste ist, das wir es selbst sind die auf uns rumhacken!!

Omega47

Omega47

Themenstarter
Modell
Aber ich gönne auch denen ihren Seelenfrieden, die direkt oder indirekt unter den Nazis leiden mussten. Und dass ein Staat entscheidet, sich NICHT früherer Symbole zu bedienen, finde ich nicht politisch korrekt, sondern menschlich. Wenn man es dann auf besagte Computerbausteine und sämtliche denkbaren Kürzel ausweitet, wird es peinlich. Auch ist und bleibt NSU eine Automarke!
Aber die 2,3 oder 4 Abkürzungen, die nun wirklich stellvertretend für eine Weltdiktatur stehen, brauche ich wirklich nicht im staatlichen Alltag. Eigentlich geht es ja nur um SS und SA.
Erstaunlich: die erkämpften Werte und Normen unserer Vorväter verteidigen wir mit aller Macht. Schützen sie gegen jeden Angriff. Weil sie eben unsere Werte sind.
Inakzeptabel.
Wenn hier jemand schuldgebeugt herumrennt, ist das sein ureigenes Wahrnehmungsproblem, nicht meines und nicht das des deutschen Staates.
Wenn aber die Bürger sich so sehr nach Vergessen sehnen, ist es umso wichtiger, dass der Staat dies verhindert. Denn das Erinnern ist das Einzige, was den Millionen Toten wenigstens einen minimalen Sinn und Würde gibt!
Hier nicht dem Drängen seiner Bürger nachzugeben ist vielleicht der einzige Grund, mal ein klein wenig stolz auf das eigene Land zu empfinden.

Hallo Nordlicht.
Nein, ums Gewinnen geht es mir am wenigsten und ums Vergessen oder verdrängen auch nicht! Im Gegenteil! Nur sind unsere Vorfahren nicht die einzigen, welche unfassbares Leid verursacht haben. Ich fange jetzt bewusst NICHT an, Nationen und Verbrechen an der Menschlichkeit im großen Stil aufzuzählen. Obwohl es juckt.
Doch es ist eine Eigenart deutscher Politiker sich das Büßerhemd anzulegen. Das ist nicht erst seit 45 so. Das war auch das Problem der Weimarer Republik und des Versailler Vertrages. Der und die Weltwirtschaftskrise haben dem braunen Mob erst Salonfähig gemacht.
Ne Finanzkriese haben wir in den letzten Jahren ständig und nur durch glückliches Agieren aus dem Wissen der Vergangenheit heraus ist die Sache bis dato glimpflich.

Und ich kenne viele Gründe, Lieber Nordlicht, auf Deutschland stolz zu sein. Einen anderen Grund, zum Beispiel, fährst Du!
Nur sagt dir jeder Therapeut, dass der einzige Weg zur Bewältigung das Auseinandersetzen mit dem Problem ist. Da hilft es wenig, einen grossen Bogen um solcherlei Fragen zu machen, nur weil man glaubt, irgendjemand Würde und Sinn dadurch zu geben, solche Fragen auszusparen
Und scheinbar wird damit auch ein Nerv getroffen. Sonst wäre die Beteiligung nicht so groß.
Dies ist eine lebendige Diskussion und das finde ich gut. Eigentlich will ich nix dadurch erzielen, außer, wie wir und andere mit dem Erbe der Geschichte umgehen und ein Beispiel dafür, meiner Meinung nach, wie nötig auch mal eine ungemütliche Frage ist, selbst wenn es schon zum X. mal passiert.

- - - Aktualisiert - - -

...ich habe letztens eine Doku über die amerikanische Sklaverei und Indianerverfolgung gesehen, da tut sich nicht viel zwischen denen und der Nazizeit. Nur die behandeln die Schwarzen und Indianer heute imme rnoch scheiße, das interessiert niemanden!!
Die Wahrheit wird oft vom Sieger entschieden.

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
was hat denn das miese Verhalten einer Nation Menschen gegenüber damit zu tun, ob man 2013 mal anfangen sollte, SS als Nummernschildkürzel wieder zu erlauben? Keiner bestreitet, dass auch in anderen Ländern unsägliche Grausamkeiten begangen wurden, das ändert doch aber nichts daran, was in Deutschland passierte bzw. durch Deutsche

N

Nordlicht

Nur auf den Deutschen wird immer rumgehackt und das schlimmste ist, das wir es selbst sind die auf uns rumhacken!!
2 Aussagen, beide falsch bzw. mit Bitte an dich, diese Aussagen dann auch zu belegen:
1.: "NUR auf den Deutschen..." Wann hackt wer wo und warum auf uns herum? Und warum "NUR"? Ich nehme das so nicht wahr. Wir teilen aus, wir stecken ein. Ganz normales Miteinander. Nur dass einige Deutsche anscheinend nicht so gut einstecken können?
2.: Keiner kümmert sich um den Mist, den die AMis bauen? Du, sag mal, hast du länger keine Nachrichten mehr gesehen? Amerika ist tagtäglich in der Presse. Einerseits wegen ihrer unsäglichen Verhaltensweisen gegenüer nichtweissen Ethnien. Andererseits wegen ihrer Versuche, mit ihrer Geschichte zrechtzukommen. Letzteres machen sie ziemlich schlecht. Und wenn dann mal wieder ein Farbiger grob benachteiligt wird im Alltag oder vor Gericht, dann ziehen schnell mal hunderttausende auf den Strassen des Landes umher und protestieren. Worüber dann wieder die ganze Welt berichtet. Und das nennst du "niemand interessiert es..." Joi, wir nehmen Dinge wirklich sehr, sehr unterschiedlich wahr...
Warum sollten wir uns also mit dem Klassenletzten vergleichen? Ich erwarte von unserem Land mehr als das.

- - - Aktualisiert - - -

Na, Rolf, da ziehst du dir aber recht grosse Schuhe an, wenn du mal eben in einem Satz die kurz- und mittelfristigen Auawirkungen der Versailler Verträge und der gesamten Weimarer Republik analysierst und bewertest. Ne ganz winzige Nummer kleiner ginge es nicht vielleicht?

Ich werde bei solchen Diskussionen immer den Eindruck nicht los, man weicht ins internationale und "grosse Ganze" aus, weil einem im Konkreten ein wenig die ARgumente fehlen....
Natürlich kann man jetzt (auch ich hab manchmal in Geschichte aufgepasst) sämtliche Unrechte sämtlicher aktueller und ehemaliger Nationen und Völker gegeneinander aufrechnen und so einen Gesamtsieger küren oder das Ranking erstellen, um uns einzusortieren. Ist sicher alles längst irgendwo geschehen bei der irrsinnigen Doktorantenflut in unserer Welt.

So kann man dann alles eigene Handeln in den globalen Kontext stellen und nach Belieben relativieren oder eben intensivieren.
"Die anderen machens ja auch..." Echt jetzt? Deinen Kindern würdest du das durchgehen lassen? Anderer Leute Fehlverhalten als Rechtfertigung für das eigene? Und das soll jetzt irgendwie moralisch legitimiert sein? Hui, da hab ich dann wohl die wesentlichen Vorlesungen irgendwie doch versoffen oder verpennt...

Man kann es aber halt auch ganz klein, lokal und isoliert als ein ureigenes deutsches Problem ansehen:
WIR haben damals ein System geschaffen, welches sich über bestimmte Symbole definierte.
WIR haben dies System perfektioniert und sind damit grandios baden gegangen.
WIR haben diese Suppe auch ausgelöffelt und hoffentlich draus gelernt.
Denn WIR machen heute vieles besser als früher und WIR sind in vielem - dank unserer Vorgeschichte - auch Vorreiter für andere Nationen. Weil wir eben nicht irgendeine sondern eine ziemlich mächtige und zentrale Nation in dieser Welt sind.
Wir sind deshalb aber auch dafür verantwortlich, dass man nicht bequem wird und mal eben schnell vergisst oder verdrängt, worum es vor dem 2.WK ging. Damit wir heute, in eine politisch wieder eher instabilen und deprimierten Phase nicht ausschliesslich die selben Fehler machen wie damals. Und wenn man zu diesem Zweck bestimmte Symbole ächtet, dann ist diese Ächtung nichts mehr und nichts weniger als ein Zeichen! Ich sehe das als ein Zeichen von Stärke. Wir müssen unsere Geschichte nicht verdrängen und vergessen, wir lernen, damit zu leben!
Und vermutlich spielen in einigen genrationen auch die Symbole keine Rolle mehr, weil sie an Kraft verloren haben. Aber 2013 gibt es immer noch Opfer und Angehörige von Opfern der SS und SA. Nicht nur so entfernte wie ich selbst sondern viel direkter Betroffene. Die sind mir persönlich vioel wichtiger als der Umstand, dass Sandro Schütz oder Sven ANhalt sein Wunschkennzeichen nicht bekommt!

blntaucher

blntaucher

Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Inakzeptabel.
:goodpost:

110% agree! Allerdings könnten die Deutschen Strafverfolgungsbehörden bzw. Geheimdienste sicher einen Haufen Steuergelder für die Ermittlung und Überwachung von rechtsradikal Gesinnten einsparen, wenn Kürzel wie SS oder SA erlaubt würden, da diese Schrumpfhirne sich sicherlich stolz genau ein solches an ihr Fahrzeug zimmern würden. Mit der Videomaut wären dann z.B. die Fahrzeugbewegungen dieses Abschaums prima und ohne Hightech zu verfolgen.
:)

Gruß
Tobias

Kuhjote

Kuhjote

Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Zitat Nordlicht (nur ein Satz, daraus kann man schon genug ableiten)

WIR haben damals ein System geschaffen, welches sich über bestimmte Symbole definierte.

WIR haben damals kein System geschaffen. Derartige politische Systeme entstanden (in der Vergangenheit) "autonom", abhängig von den real existierenden "sozialen Umweltbedingungen", die ihrerseits auch historische "Wurzeln" haben. WIR haben auch Preußen, das Kaiserreich und die DDR nicht geschaffen. WIR haben noch nicht einmal die real existierende BRD geschaffen. WIR irren dort nur mehr oder weniger planlos umher und tun das, von dem wir glauben (oder was man uns sagt), dass es getan werden muss.
Genau das haben unsere Altvorderen auch gemacht. WIR ...in ununterbrochener Folge, bis hin zu Hermann dem Cherusker ... oder noch weiter, bis hin zu Norbert dem Neandertaler.

Thema:

Neue KFZ Kennzeichen und political correctnis!

Neue KFZ Kennzeichen und political correctnis! - Ähnliche Themen

• Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Motorschutzbügel Satz für die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • Erledigt Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal

Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Garmin 276/278 Kfz-Lautsprecherkabel neu und unbenutzt

Garmin 276/278 Kfz-Lautsprecherkabel neu und unbenutzt: Hallo, verkaufe ein nagelneues Kfz-Lautsprecherkabel für das Garmin 276/278. VK: 35 € incl. Porto Kontakt: seventrick77 ät web.de 0171...
  • Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug

Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug: Autofahrer können künftig bei einem Umzug innerhalb des Bundeslandes ihr altes Kfz-Kennzeichen behalten. Möglich wird dies durch eine ab September...
  • Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug - Ähnliche Themen

• Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Motorschutzbügel Satz für die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • Erledigt Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal

Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Garmin 276/278 Kfz-Lautsprecherkabel neu und unbenutzt

Garmin 276/278 Kfz-Lautsprecherkabel neu und unbenutzt: Hallo, verkaufe ein nagelneues Kfz-Lautsprecherkabel für das Garmin 276/278. VK: 35 € incl. Porto Kontakt: seventrick77 ät web.de 0171...
  • Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug

Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug: Autofahrer können künftig bei einem Umzug innerhalb des Bundeslandes ihr altes Kfz-Kennzeichen behalten. Möglich wird dies durch eine ab September...
  • Oben