maxquer
Mir fällt dazu nur noch das ein:
Gruß,
maxquer
Gruß,
maxquer
Blöde Angewohnheit, Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen. Ehrlich. Wenige Zeilen später schreibe ich AUSDRÜCKLICH; dass ich mich lediglich auf den öffentlich Raum und z.B. nicht auf Netzwerkinhalte beziehe. Man muss ja nicht meiner Meinung sein. Aber sie zumindest korrekt wahrnehmen und wiedergeben wäre fair.Schwachsinn ! Dann darfst du auch niemals einen Rechner mit DDR-Ram verwenden...
Leider gibt es aber genug, die eben nicht ganz bei Trost sind und um solche Typen auch nicht noch von offizieller Seite ihre Wichsvorlagen zu liefern, finde ich ein Verbot solcher Kennzeichen genau richtig...Keiner will so einen Sch**ßkerel wie den Gasmann aus Braunau und seine Taten wiederhaben, der halbwegs bei Trost ist.
Moin Frank!Hello Omega47
Zensur gibt es hier auf dem KFZ Kennzeichen nicht, dennoch wirst du keines finden, auf dem NIGGER oder F- YOU zu lesen ist. Das hat rein gar nichts mit Zensur zu tun, KFZ Kennzeichen sind ja in erster Linie dazu gedacht, ein KFZ zu Kennzeichnen und nicht um die eigene Gesinnung auszudrücken.
Die „Confederate Battleflag“ steht hier auf keinerlei Index und darf gerne gezeigt werden. Sie ist sogar Teil der auch heute noch offiziellen Flagge des Staates Mississippi. Natürlich drückt man damit eine bestimmte Gesinnung aus, Südstaatler eben, nur ist das ein Prädikat, welches sich nicht nur auf Sklavenhaltung reduzieren lässt. Ich denke nicht, dass ähnliches für die Hakenkreuzfahne und den Nationalsozialismus gilt.
Gruß
Frank
warum sollte auch? mir drängt sich beim Kürzel AH ja auch nix bestimmtes auf, wie bei SS oder SA. Wobei ich schon sagen muß, dass in meinem Kopf SS eher Supersport bedeutet und für eine Generation geiler Ducs stehtIn Heilbronn kein Problem
…und genau das ist ja das Problem. Die heutige Jugend muss sich sicherlich nicht schuldig fühlen für die Verbrechen der Nazis – nur in Vergessenheit geraten dürfen sie auch nicht und jeder (Deutsche) sollte auch 2013 noch wissen, wie historisch belastet einige Buchstabenkombinationen sind.... zumal einem Großteil der Jugendlichen Abkürzungen aus der braunen Vergangeneit des Landes heute völlig unbekannt sind.
CU
Jonni
Echt, die Buchstabenkombinationen sind belastet?…, wie historisch belastet einige Buchstabenkombinationen sind.
Und darum geht es dir? Ums Gewinnen?
Au weia, ich gönne dir jeden Sieg.
Aber ich gönne auch denen ihren Seelenfrieden, die direkt oder indirekt unter den Nazis leiden mussten. Und dass ein Staat entscheidet, sich NICHT früherer Symbole zu bedienen, finde ich nicht politisch korrekt, sondern menschlich. Wenn man es dann auf besagte Computerbausteine und sämtliche denkbaren Kürzel ausweitet, wird es peinlich. Auch ist und bleibt NSU eine Automarke!
Aber die 2,3 oder 4 Abkürzungen, die nun wirklich stellvertretend für eine Weltdiktatur stehen, brauche ich wirklich nicht im staatlichen Alltag. Eigentlich geht es ja nur um SS und SA.
Erstaunlich: die erkämpften Werte und Normen unserer Vorväter verteidigen wir mit aller Macht. Schützen sie gegen jeden Angriff. Weil sie eben unsere Werte sind.
Die Sollseite hingegen der gleichen Vorväterbilanz sollen wir einfach abhaken?
Inakzeptabel.
Wenn hier jemand schuldgebeugt herumrennt, ist das sein ureigenes Wahrnehmungsproblem, nicht meines und nicht das des deutschen Staates.
Wenn aber die Bürger sich so sehr nach Vergessen sehnen, ist es umso wichtiger, dass der Staat dies verhindert. Denn das Erinnern ist das Einzige, was den Millionen Toten wenigstens einen minimalen Sinn und Würde gibt!
Hier nicht dem Drängen seiner Bürger nachzugeben ist vielleicht der einzige Grund, mal ein klein wenig stolz auf das eigene Land zu empfinden.
Die Wahrheit wird oft vom Sieger entschieden....ich habe letztens eine Doku über die amerikanische Sklaverei und Indianerverfolgung gesehen, da tut sich nicht viel zwischen denen und der Nazizeit. Nur die behandeln die Schwarzen und Indianer heute imme rnoch scheiße, das interessiert niemanden!!
2 Aussagen, beide falsch bzw. mit Bitte an dich, diese Aussagen dann auch zu belegen:...ich habe letztens eine Doku über die amerikanische Sklaverei und Indianerverfolgung gesehen, da tut sich nicht viel zwischen denen und der Nazizeit. Nur die behandeln die Schwarzen und Indianer heute imme rnoch scheiße, das interessiert niemanden!!
Nur auf den Deutschen wird immer rumgehackt und das schlimmste ist, das wir es selbst sind die auf uns rumhacken!!
Und darum geht es dir? Ums Gewinnen?
Au weia, ich gönne dir jeden Sieg.
Aber ich gönne auch denen ihren Seelenfrieden, die direkt oder indirekt unter den Nazis leiden mussten. Und dass ein Staat entscheidet, sich NICHT früherer Symbole zu bedienen, finde ich nicht politisch korrekt, sondern menschlich. Wenn man es dann auf besagte Computerbausteine und sämtliche denkbaren Kürzel ausweitet, wird es peinlich. Auch ist und bleibt NSU eine Automarke!
Aber die 2,3 oder 4 Abkürzungen, die nun wirklich stellvertretend für eine Weltdiktatur stehen, brauche ich wirklich nicht im staatlichen Alltag. Eigentlich geht es ja nur um SS und SA.
Erstaunlich: die erkämpften Werte und Normen unserer Vorväter verteidigen wir mit aller Macht. Schützen sie gegen jeden Angriff. Weil sie eben unsere Werte sind.
Die Sollseite hingegen der gleichen Vorväterbilanz sollen wir einfach abhaken?
Inakzeptabel.
Wenn hier jemand schuldgebeugt herumrennt, ist das sein ureigenes Wahrnehmungsproblem, nicht meines und nicht das des deutschen Staates.
Wenn aber die Bürger sich so sehr nach Vergessen sehnen, ist es umso wichtiger, dass der Staat dies verhindert. Denn das Erinnern ist das Einzige, was den Millionen Toten wenigstens einen minimalen Sinn und Würde gibt!
Hier nicht dem Drängen seiner Bürger nachzugeben ist vielleicht der einzige Grund, mal ein klein wenig stolz auf das eigene Land zu empfinden.