So, bin aus gegebenem Anlass auch wieder mal online...
Ich fasse mal ein paar Statements zusammen und gebe meinen Senf dazu.
"Sieht scheisse aus, schaue mir die neue KTM an, so muss eine Enduro aussehen."
Offenbar sehen immernoch viele Leute in der GS ein reines Enduromotorrad. Mit der grossen GS kann man sich zwar ins Gelände wagen, aber sehen wir der Tatsache ins Auge, 90% (geschätzt) aller GS-Käufer haben ihre GS noch nie im Gelände bewegt. Und ein paar kleine Schottersträsschen sind für mich kein "Gelände". Warum soll man also auf 10% Rücksicht nehmen? Die ganzen Videos von GSsen in Afrika und im Himalaya sind Marketinggags. Der Kunde findet es toll, dass sein Motorrad das könnte, auch wenn er es gar nicht braucht. Wer richtig, regelmässig und ohne LKW-Begleitfahrzeug ins Gelände geht, kauft sicher keine grosse GS.
"Kotz", "sieht scheisse aus", "mein gott ist die hässlich".
Sowas hört man jedesmal bein jeder Überarbeitung. Der GS-Fahrer ist offenbar sehr konservativ und findet neue Modelle per se mal scheisse. Das legt sich aber bald.
Vielleicht redet man sie sich erstmal selber schlecht, um vorneweg einen Grund zu haben sie nicht kaufen zu wollen. Fände man sie toll und schön und alles wäre super, müsste man ja einen Grund finden um der Holden zuhause zu erklären, warum man ein neues Motorrad braucht und dies auf Kosten des Urlaubsbudgets 2013&2014...
Weiter muss man dann auch nicht rechtfertigen, warum man just vor einem halben Jahr eine tolle Spezialedition-GS gekauft hat und nun eigentlich sauer auf sich selber ist, warum man nicht noch ein halbes Jahr gewartet hat...
Schlussendlich sind wir ehrlich: wer hat seine GS, weil sie das schönste Motorrad auf dem Markt ist??
Und Hand aufs Herz, wer fand seine GS schon von beginnweg so "schön", wie er sie jetzt einschätzt?...
Ich gehe sogar sogar soweit und unterstelle jedem dritten User hier der die Neue abschätzig kommentiert, dass er spätestens in zwei Jahren eine neue Wassergekühlte zuhause stehen hat. Denn die wird sich nicht schlechter verkaufen als die seit Dienstag veralteten 12er...
Prost(ata)
Marco