So habe ich meine F800 R befestigt mit Motochinch,wird ohne Spanngurte in die Federn über die Fußrasten gezogen,1 Gang eingelegt,mit Klettband die Vorderbrems anzogen,welches beim System dabei ist,das wars.Nur für meine innere Ruhe habe noch mal die Maschine nach vorne abgespannt was man aber nicht braucht auf weite Strecken,zur Inspektion ohne Gurte.
Die Gurte die ich verwednet habe sind
O'Neal Soft Hook Tiedown Pin Up Spanngurte im Set 2 Stk und bis zu 2 Tonnen zugkraft .
http://zimo-motorrad.de/ONeal-Spanngurt-Pin-Up-Soft-Hook
Man sollte aber wissen das ,das System Motochinch es in 2 Herstellungsserien gab.Die erste Serie hatte Füße aus irendeinen Guss und sind gebrochen,die zweite aus Edelstahl
Damit habe ich die Maschine über 4000km auf dem Anhänger transportiert.Das System kommt aus Amerika und die Maschine ist Bombenfest und bis 300kg ist das System zugelassen.Schleudertests bis 115km/h haben geszeigt was die dinger wegstecken können.
Maschine natürlich immer in Fahrtrichtung befestigen.
Da wo ich dieses System gekauft habe der jenige transportiert ohne Spanngurte seine GS jedes Jahr .Das Motorrad ist in sieben Minuten fertig verladen.Muss aber erwähnen mein Anhänger ist ein sogenannter Lifter ( Tieflader) der Hydraulisch absenkbar ist und ich fahre mit der Maschine auf den Anhänger bis in die Wippe.
Das System wird mittlerweile nicht mehr hergestellt ,weil der Inhaber der Fa. in Minneapolis verstorben ist.
Bestelle meine GS im November und die wird genau so transportiert.Hatte Anfangs auch bedenken wegen Scherenkräfte deswegen auch in Fahrtrichtung befestigen aber absolute Top Sache. Es gab Speziallisten die haben das Motorrad mit der ersten Serie des Systems die Maschine Quer verladen und da sind die Bolzen die in die so genannte Airlineschiene oder auch Connector der auf dem Anhänger fest verschraubt wird befestigt und die Bolzen sind gebrochen.
Motochinch gab es für leichte und schwere Motorräder.
Habe gesehen hier gibt es schon einen Thread
Welche Zurrgurte benutzt ihr zum Verladen eurer GS?