BMW ist wohl bewusst geworden das ohne Einsteiger es auch keine Aufsteiger gibt.
Also muss was einigermaßen günstiges Lockangebot für die BMW Welt her.
Was ist da einfacher, als etwas was man sowieso schon hat wieder zu beleben.
Aber muss es dieser schwere Plastikbomber sein?
Eine Contry im Massen tauglichem Design und nicht so einem exotischem, für die meisten nicht hinnehmbaren wie es war, wäre eine viel interessantere Lösung.
Aber da könnten ja die Einsteiger bei der Contry hängen bleiben und auf die schweren fetten Dinger nicht aufsteigen wollen, weil die Leichtgewichte mehr Spaß bieten.
Deswegen wohl das fette schwere Ding.
Als ich vor der Entscheidung stand, konnte ich mich ums verrecken wegen dem Design nicht durchringen eine Country zu kaufen, obwohl die mir viel besser gepasst hätte als die X-Moto die ich jetzt fahre. Früher bin ich 1100GS gefahren.
Das der Motor aus China kommt stört etwas, muss aber kein Nachteil für den Endverbraucher sein.
Die Chinesen können nicht nur Mist, sondern auch Qualität bauen.
Sonst würden die nicht in den Weltraum Fliegen, hätten keine Atombomben und hätten unsere so geförderte Solar Industrie nicht abgeledert.
Gruß
Waldemar