C
Caschi
Moin,
Zuletzt bearbeitet:
ne, die haben falsch gepokert und die Einzylinder viel zu teuer auf den Markt gebracht, damit den Erfolg verhindert und schieben jetzt, ein im Grunde 10 Jahre altes Moped in neuem Lack an den Start. Mit 5 PS weniger Leistung wie zuvor und 35kg mehr an Gewicht. Da ist dann auf ABS auch geschi: da haben wohl einige Leute bei BMW geschlafen, als sie die Einzylinder eingestellt hatten ..dann ist wohl jemand aus dem Dornröschenschlaf aufgewacht und die Einzylinder wieder auf den Markt gebracht, weil er gemerkt hat, daß ja doch noch Bedarf da ist...
Ich zitiere mal aus dem Innovaforum:und schieben jetzt, ein im Grunde 10 Jahre altes Moped in neuem Lack an den Start. Mit 5 PS weniger Leistung wie zuvor und 35kg mehr an Gewicht.
Naja, der Schalthebel aller drei G650X ist zwar nicht von schlechter Qualität, aber dennoch eine Fehlkonstruktion, weil er zu stabil (!) ist. Bei einem Sturz geht dann eventuell nicht der Hebel hinüber, sondern die Schaltwelle im Motor bricht. Zur Reparatur muß dann der ganze Motor zerlegt werden.ein zerknautschter Schalthebel und zerdengelte Rahmenzüge sind ja kein Qualitätsmangel
Ich finde schon , dass die G 650 GS ihre Neuauflage verdient . So ist sie leicht zu beherrschen und dank einer Tieferlegung auch für kleingewachsene ideal .
Für meine Frau mit 157 cm gäbe es als Alternative nur eine Chopper , igitt .
Und allle die hier nach Boykott schreien und sich einen Japaner holen , halten dadurch auch keine Arbeitsplätze in Deutschland .Oder sehe ich das falsch .
Servus Andi
Austria
Dann kauf lieber eine alte XT oder so. Was eillst du denn an dem Einzylinder-Einspritzer machen, was an dem Twin nicht geht ???Sie traut dem ganzen Computerkram an Ihrer 650 Twin nicht mehr so recht. Zumal wir auch in Gegenden fahren, wo der nächste BMW-Diagnosestecker ziemlich weit entfernt ist....und selbst was machen an diesen Bückeln ist ja nicht mehr .
Caschi
Richtig, viel weniger Technik steckte ja bislang im Single auch nicht. Und ich kann mir vorstellen, dass bei der Überholung des Singles viel von der Elektronik des Twins überrnommen wurde... .Dann kauf lieber eine alte XT oder so. Was eillst du denn an dem Einzylinder-Einspritzer machen, was an dem Twin nicht geht ???
Frank
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das Konzept ist doch alt bewährt. Neue Plastik, Tacho und Mapping dran, schon sieht sie aus wie neu. Ist sie aber nicht.Richtig, viel weniger Technik steckte ja bislang im Single auch nicht. Und ich kann mir vorstellen, dass bei der Überholung des Singles viel von der Elektronik des Twins überrnommen wurde... .
Dann kauf lieber eine alte XT oder so. Was eillst du denn an dem Einzylinder-Einspritzer machen, was an dem Twin nicht geht ???
Frank
Soweit ich das gelesen habe, wird die "Neue" in Berlin gebaut. Der Motor kommt aus China...Die G 650 GS wird in Brasilien gebaut, bin mir da sehr sicher