D
Derdinger
Was habt ihr bloß alle gegen die wunderschönen Reflektoren
Am Fahrrad sind die schon lange Vorschrift.
Gruß Volker
Am Fahrrad sind die schon lange Vorschrift.
Gruß Volker
Hallo Martin, wie recht Du hast. Tja, da muß ich zugeben wohl zu sehr den Wunsch sehen zu wollen als die Realität. Es steht wirklich nur 1200 auf dem Teil. Man kann es doch sehr gut sehen, wenn man es noch etwas vergrößert. Sorry liebe "Gemeinde" für meinen faux pasWieso Photoshop? Das ist eine optische Täuschung durch den schrägen Blick auf eine Reliefschrift. Das steht 1200
Martin
Nur für "normale Räder". Rennräder oder Mountainbikes werden auch ohne geduldet.Was habt ihr bloß alle gegen die wunderschönen Reflektoren
Am Fahrrad sind die schon lange Vorschrift.
Gruß Volker
Moin,Ich fände es sogar geil, wenn die Reflektoren für Speichenräder vorgeschrieben werden.
Mich juckt das nicht, habe ja Gussräder!
Geduldet heißt aber nicht, dass das so erlaubt ist.Nur für "normale Räder". Rennräder oder Mountainbikes werden auch ohne geduldet.
Was vielen dann um die Ohren fliegt, wenn sie einen Unfall haben, weil sie übersehen worden sind. Gutachter und Juristen haben viel Zeit, sich jedes Teil des Motorrades anzusehen.Geduldet heißt aber nicht, dass das so erlaubt ist.
Eine ergänzende Frage - Entschuldigung Boxerlust das ich es erst jetzt lese, meine Brille war kaputt - ist 2017 ein Schaltjahr? Der SA findet keine Würdigung von Dir.Wie ich aus zuverlaessiger Quelle erfahren habe soll es zum MJ 2017 eine neue R1300GS geben.
Optisch leicht ueberarbeitet,10 Kilo leichter und auf 106 mm aufgebohrt fuer knapp 1300cc Hubraum.
Die Leistung soll zwischen der Ducati 1200 MS und der KTM 1290 bei 155PS liegen mit einem fetten Drehmoment von 140NM.
Ob die Valvetronic vom Autobau auch beim Boxer Einzug findet wollte mein Informant nicht sagen.MOTORRAD hatte ja schon mal ein Bild von einer LC-GS mit "komischen" Ventildeckeln...
Das Getriebe wird ueberarbeitet und die Gaenge 2 und 3 sollen geraeuschlos reingehen.Ob das Getriebe immer noch aus Japan stammt oder wieder aus Deutschland stammt dazu kann ich leider noch nichts sagen.
Es soll die R1300GS in 3 Geschmacksrichtungen geben;
Als ADV mit Speichenraedern also wie gehabt die GS/ADV wie wir sie kennen und lieben als R1200GS.
Dazu eine etwas strassenorientiertere Version mit 17 Zoll Gussfelgen als Konkurrenz zu MS und 1290 Superduke GT als R1200GS/X.
Und eine leichtere Version fuer Gelaendefahrer mit Gabel wie damals die HP-2 als R1200GS/R.Nur diesmal mit einem Tank gross genug sich aus der Stadt zu wagen und Alukoffern fuer die Tour nach Afrika oder die russische Steppe!
Als Weltneuheit gibt es eine mit Continental entwickelte "Traktionskontrolle" fuer das Vorderrad !
Fuer Landstrassen und Rennstreckenheizer wird dieses System auch bei den S1000 Modellen Einzug finden.
Ein "intelligenter" Reifen gibt ueber ein Display im Cockpit Bescheid wieviel mehr noch geht bis die Haftreibung in Gleitreibung uebergeht und zu Rutschern und zum Sturz fuehrt!Abstiege ueber das Vorderrad werden vermieden und man kann sich gefahrloser an das Limit herantasten.Wie die Traktionskontrolle den Highsider am Hinterrad zeigt dieses System an wann man sich dem Limit am Vorderrad naehert.Etwas Rutschen bedeutet mehr Haftung wie die schwarzen Striche an Marquez Vorderrad zeigen aber dann kommt der Sturz weil der Grip abreisst.Der Sensor misst ueber komplexe AlgorithmenKammsche Kreis die Dehnung der Reifenmolekuele...Ich bin kein Techniker es hoert sich aber nach einem geilen System an...Eine Weltneuheit von BMW die beim Heizen unfaire Vorteile gegenueber der Konkurrenz schafft...;-)Natuerlich nur auf sauberer Fahrbahn denn wie beim Kurven-ABS funktioniert dies nicht auf ploetzlichem Stolperfallen/Reibwertspruengen wie Sand,Rollsplit,Diesel,Bitumen,etc...Aber auf sauberemn Asphalt sicherlich genial!
Freuen Wir Uns und warten wir ab ob der Kollege wirklich Bescheid wusste...
Du bist neu hier....Eine ergänzende Frage - Entschuldigung Boxerlust das ich es erst jetzt lese, meine Brille war kaputt - ist 2017 ein Schaltjahr? Der SA findet keine Würdigung von Dir.
So vermessen zu behaupten das alles klar ist würde ich nicht sein wollen.Du bist neu hier....
der Boxerlutscher ist längst in seiner eigenen braunen Vergangenheit verschwunden, ist außerdem ein echter Koffer vor dem eigenen Herren und seiner Rasse , zusätzlich gesperrt hier....
alles klar?
Dann mach Dir mal die Mühe, all seine Beiträge zu lesen....So vermessen zu behaupten das alles klar ist würde ich nicht sein wollen.
Danke für Deine Erklärungen, sie waren sehr erschöpfend.
Boxerlust - so war glaube ich die Bezeichnung des Autors, hatte aber schon wegweisendes in seinem Beitrag.
In den 30´er Jahren des letzten Jahrhunderts gab es in Deutschland einen Österreicher, der war ähnlich gestrickt! Recht einfach im Geiste.Boxerlust - so war glaube ich die Bezeichnung des Autors, hatte aber schon wegweisendes in seinem Beitrag.
ich möchte mich korrigieren:Kleriker, bist Du es?