Neue 1150 GS erstanden - Fragen eines Neulings

Diskutiere Neue 1150 GS erstanden - Fragen eines Neulings im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bilder wären cool. Vielleicht wird hier dann das hin und her weniger... :rolleyes: Grüße Volker
Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Bilder wären cool. Vielleicht wird hier dann das hin und her weniger... :rolleyes:
Grüße Volker

S

silverfox

Modell
1150GS
<schon am überlegen, hier in der Nähe steht eine 2002er mit 40 tKm auf der Uhr, der will 4000 haben>

na, dann mach mal hin mit denken, ist wohl Eine schon mit EVO-Bremse aber ohne BKV.
Wo steht die ?

Gruß
Christian

Fanthomas

Fanthomas

Modell
R 1150GS Bj. 2000
@Rainer: wie hast Du das Werkzeugfach vergrößert? Bilder?
@ Boxerneuling-ich habe nicht alle komplett gelesen- daher weiß ich nicht, ob es einen Namen gibt. Glückwünsche, zur Q! Wenn Deine Griffgummies runter sind, wie meine es waren (Bj. 2000) dann stülpe einfache Puppies drüber- die Griffheizung wirkt immer noch gut genug! Freue mich auf Bilder!
VG Thomas

2VRaini

2VRaini

Modell
R1150GS
Thomas,

habe einfach innen mit einer oszillierenden Säge alle Stege, und was noch im Weg war, weggesägt.
Dann mit Glasfaser das ganze ausgekleidet und verstärkt.

Sieht nicht schön aus, aber ist funktionell, und bietet etwas mehr Platz

Rainer

P

Polozwei

<schon am überlegen, hier in der Nähe steht eine 2002er mit 40 tKm auf der Uhr, der will 4000 haben>

na, dann mach mal hin mit denken, ist wohl Eine schon mit EVO-Bremse aber ohne BKV.
Wo steht die ?

Gruß
Christian
Hab mal nachgehakt, ist ein Bekannter meines Arbeitskollegen, es ist eine 2001er mit 29 Tkm auf der Uhr in schwarz und soll 4500 VB kosten.

Fanthomas

Fanthomas

Modell
R 1150GS Bj. 2000
mensch toll Polo! Ich frue mich auf Deine Überabrbeitungstipps!

S

silverfox

Modell
1150GS
<es ist eine 2001er mit 29 Tkm auf der Uhr in schwarz und soll 4500 VB kosten.>

Wäre ja zu schön um wahr zu sein gewesen (oder so)

Gruß
Christian

G

Gast46334

Gast
Hallo zusammen,

nachdem sich ja alles zum Guten geklärt hat, habe ich noch eine offene Baustelle, nämlich den Choke. Kann mir einer die Funktionsweise erklären? So wie ich das verstanden habe, geht vom Choke aus ein zästzlicher Seilzug zu den Drosselklappen, womit dann die Leerlaufdrehzahl in zwei Stufen erhöht werden kann.

Der Ist-Zustand bei meiner GS:

a) meine LLDZ ohne Choke sauber bei ca. 1.000 U/min läuft (wenn warm)
b) Stufe 2 (per Hand gehalten) auf ca. 2.000 U/min
c) Stufe 1 völlig ohne Effekt

Wenn die Maschine kalt ist, geht sie ohne Stufe 2 oder Gasgriff halten sofort wieder aus. Das passiert ca. bis zum 1. Strich der Temperaturanzeige. Ich muss morgens also immer 1-2 Minuten am Parkplatz rumstehen in Stellung 2. Da ich dort recht viel rum rangieren muss und ne Ausfahrt an viel befahrener Straße habe kann ich nicht direkt losfahren und den Motor während der Fahrt aufwärmen.

Ich nehme an, dass die LLDZ in Stufe 1 um die 1.500 U/min sein sollte. Ist das korrekt? Welche Ursachen kann das Verhalten haben?

LG,
Euer Boxernoob

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
nein der Zug geht zum Seilzugverteiler und bewegt dort den Anschlag der Seilscheibe. Deswegen ist es wichtig dass die Secundärzüge richtig eingestellt sind und dadurch die Seilscheibe auch zurück auf den Anschlag geht.

gerd_

gerd_

Hi
Hab mal nachgehakt, ist ein Bekannter meines Arbeitskollegen, es ist eine 2001er mit 29 Tkm auf der Uhr in schwarz und soll 4500 VB kosten.
Eine 2006 mit 48 Tkm steht mit 4050 Händler-EK in der Liste.
2001 mit 29 Tkm ist eine Standuhr die immer zum Waschen aus der Garage geschoben wurde.

Auf Schnäppchen zu spekulieren wenn man ein Mopped will ist sinnlos. Schnäppchen werden angeboten wenn man ein Mopped hat und gar keines mehr will. Und da stellt sich mir die Frage: Wozu soll ich das Schäppchen kaufen? Bin ich mit meinem Mopped unzufrieden wird das Schäppchen wohl auch nicht besser sein. Bin ich zufrieden so brauch' ich kein zweites Mopped.
Oder ich denke "Ersatzteile" kaufen zu können bzw. Händler zu werden. Will ICH nicht.
gerd

P

Polozwei

Hallo zusammen,

nachdem sich ja alles zum Guten geklärt hat, habe ich noch eine offene Baustelle, nämlich den Choke. Kann mir einer die Funktionsweise erklären? So wie ich das verstanden habe, geht vom Choke aus ein zästzlicher Seilzug zu den Drosselklappen, womit dann die Leerlaufdrehzahl in zwei Stufen erhöht werden kann.

Der Ist-Zustand bei meiner GS:

a) meine LLDZ ohne Choke sauber bei ca. 1.000 U/min läuft (wenn warm)
b) Stufe 2 (per Hand gehalten) auf ca. 2.000 U/min
c) Stufe 1 völlig ohne Effekt

Wenn die Maschine kalt ist, geht sie ohne Stufe 2 oder Gasgriff halten sofort wieder aus. Das passiert ca. bis zum 1. Strich der Temperaturanzeige. Ich muss morgens also immer 1-2 Minuten am Parkplatz rumstehen in Stellung 2. Da ich dort recht viel rum rangieren muss und ne Ausfahrt an viel befahrener Straße habe kann ich nicht direkt losfahren und den Motor während der Fahrt aufwärmen.

Ich nehme an, dass die LLDZ in Stufe 1 um die 1.500 U/min sein sollte. Ist das korrekt? Welche Ursachen kann das Verhalten haben?

LG,
Euer Boxernoob
Frag doch mal deinen Profi BMW Mechaniker, sollte doch ein Kinderspiel sein wenn er eh schon mal ran muss.

G

Gast32931

Gast
Die Tochter meines Bruders quasi meine Nichte fährt nen Polo, Sie möchte jetzt einen zweiten, kann ihr jemand helfen?^^

G

Gast46334

Gast
Frag doch mal deinen Profi BMW Mechaniker, sollte doch ein Kinderspiel sein wenn er eh schon mal ran muss.
Liebster Polo,

es geht mir darum neue Dinge zu lernen, mein Motorrad zu kennen. Wenn du damit nichts anfangen kannst, sei es dir gegönnt. Ich würde dich trotzdem bitten meinen Thread von deinen Sinnfreien Kommentaren frei zu halten. Am Ende heißt es wieder "SuFu benutzen" und dann kommt ein User mit dem gleichen Problem bei deinem .......... raus. Also bitte ruhe jetzt. Ich bedanke mich vielmals im Voraus und hoffe nicht noch einmal darauf zurück kommen zu müssen.

Du bist ab sofort auf meiner Blocklist.

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Hallo Boxerneuling,
um jetzt hier keinen Roman schreiben zu müssen, empfehle ich Dir ganz einfach mal auf Powerboxer, die Seite Gemischaufbereitung und da die Rubrik Gaszug, zu besuchen. Ist dort super erklärt.
Ich tippe ganz einfach auf eine schlechte Justage des ganzen.
Grüße Volker

Fanthomas

Fanthomas

Modell
R 1150GS Bj. 2000
von wo kommste denn wech Boxerneuling? Lebe im Limburger Raum 65594 , Hessen. Schlauchwaage vorhanden.
VG Thomas

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich bin zwar nicht der neue, aber ich erspar dir mal das nochmal suchen:
... Ich komme aus dem PLZ-Gebiet 83XXX, also aus dem Rosenheimer Raum.
aber du hast recht, für manchen - z.B. für Tipps über Schrauber in der Nähe wäre ein ausgefülltes Profil schon nicht verkehrt :rolleyes:
aber das ist jedem selbst überlassen

Zuletzt bearbeitet:
P

Polozwei

Liebster Polo,

es geht mir darum neue Dinge zu lernen, mein Motorrad zu kennen. Wenn du damit nichts anfangen kannst, sei es dir gegönnt. Ich würde dich trotzdem bitten meinen Thread von deinen Sinnfreien Kommentaren frei zu halten. Am Ende heißt es wieder "SuFu benutzen" und dann kommt ein User mit dem gleichen Problem bei deinem .......... raus. Also bitte ruhe jetzt. Ich bedanke mich vielmals im Voraus und hoffe nicht noch einmal darauf zurück kommen zu müssen.

Du bist ab sofort auf meiner Blocklist.
:) Ich denke nicht das ich mir von dir den Mund verbieten lasse... und benutz die Suchfunktion, da gibts genug zu lesen oder muss dir auch noch einer erklären wie man die Suche benutzt.

Übrigens war mein Kommentar nicht sinnfrei, ganz im Gegenteil, wenn Du da einen BMW Profi hast dann frag den doch, oder stell dich daneben und guck zu, dann kannst Du vielleicht was lernen.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
:) Ich denke nicht das ich mir von dir den Mund verbieten lasse... und benutz die Suchfunktion, da gibts genug zu lesen oder muss dir auch noch einer erklären wie man die Suche benutzt.

Übrigens war mein Kommentar nicht sinnfrei, ganz im Gegenteil, wenn Du da einen BMW Profi hast dann frag den doch, oder stell dich daneben und guck zu, dann kannst Du vielleicht was lernen.
Polo, wenn dir das zu mühsam ist etwas zu erklären (wobei die Suchfunktion hier wirklich nicht berauschend ist) dann lass es halt einfach
was hackst du immer wieder drauf rum? muss das sein?
und jede vermeintliche Verfehlung - aus deinen Augen - einzeln zu kommentieren - muss das auch sein??

lass es einfach oder schreib was Zielführendes

und das Überlesen einer Information, das passiert mir auch hin und wieder,
schön wenn dir sowas nicht passiert - beneidenswert (aber nur das)

wenn dir das zu mühsam ist es jemandem

Thema:

Neue 1150 GS erstanden - Fragen eines Neulings

Neue 1150 GS erstanden - Fragen eines Neulings - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Erledigt Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52

Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52: Hallo GS - GEMEINDE Ich biete hier eine NEUE Stadler Treasure Pro SCHWARZ in der Größe 98 an. Gekauft 2023 von privat. Ungetragen. Ist mir leider...
  • Erledigt NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU

NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU: Verkaufe hier 2 Zündkerzen NGK Iridium Zündkerzen BKR7EIX. Ich habe sie mir für eine R 1150 GS bestellt, benötige sie aber aufgrund eines...
  • Erledigt R 1100 Zylinder 1100 auf 1150 neu

R 1100 Zylinder 1100 auf 1150 neu: Einmalige Gelegenheit Für BMW R 1100 Neue Zylinder 1100 auf 1150 ccm Preis € 400.- für beide plus Versand Bei Interesse : Für plus € 200.- gibt...
  • Biete Sonstiges Tank 850 / 1100 / 1150 GS Silber Top wie Neu

Tank 850 / 1100 / 1150 GS Silber Top wie Neu: Hallo, biete für BMW R 850 / 1100 / 1150 GS Tank Silber neu lackiert Top Zustand Preis € 500.- plus Versand ( am liebsten Abhohlung )...
  • Tank 850 / 1100 / 1150 GS Silber Top wie Neu - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Erledigt Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52

Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52: Hallo GS - GEMEINDE Ich biete hier eine NEUE Stadler Treasure Pro SCHWARZ in der Größe 98 an. Gekauft 2023 von privat. Ungetragen. Ist mir leider...
  • Erledigt NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU

NGK Iridium Zündkerzen BMW R 1150 GS BKR7EIX NEU: Verkaufe hier 2 Zündkerzen NGK Iridium Zündkerzen BKR7EIX. Ich habe sie mir für eine R 1150 GS bestellt, benötige sie aber aufgrund eines...
  • Erledigt R 1100 Zylinder 1100 auf 1150 neu

R 1100 Zylinder 1100 auf 1150 neu: Einmalige Gelegenheit Für BMW R 1100 Neue Zylinder 1100 auf 1150 ccm Preis € 400.- für beide plus Versand Bei Interesse : Für plus € 200.- gibt...
  • Biete Sonstiges Tank 850 / 1100 / 1150 GS Silber Top wie Neu

Tank 850 / 1100 / 1150 GS Silber Top wie Neu: Hallo, biete für BMW R 850 / 1100 / 1150 GS Tank Silber neu lackiert Top Zustand Preis € 500.- plus Versand ( am liebsten Abhohlung )...
  • Oben