![abdiepost](/data/avatars/m/25/25001.jpg?1577655811)
abdiepost
Tauchte (nicht nur) hier schon mal auf: Ab auf die ignore, und schon ist Ruhe vor dem Unruhestifter. Sehr angenehm ![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
Ja natürlich kommentiere ich, ist doch ein öffentliches Forum, wenn das manchen nicht passt tut mir das Leid aber nicht weh, ich lese wenigstens alle Beitrage.Polo, wenn dir das zu mühsam ist etwas zu erklären (wobei die Suchfunktion hier wirklich nicht berauschend ist) dann lass es halt einfach
was hackst du immer wieder drauf rum? muss das sein?
und jede vermeintliche Verfehlung - aus deinen Augen - einzeln zu kommentieren - muss das auch sein??
lass es einfach oder schreib was Zielführendes
und das Überlesen einer Information, das passiert mir auch hin und wieder,
schön wenn dir sowas nicht passiert - beneidenswert (aber nur das)
wenn dir das zu mühsam ist es jemandem
Tja,Würdest Du seine Beiträge lesen, dann wüsstest Du auch, wo er wohnt...
der "Choke" ist nur eine einfache fixierbare Drehzahlanhebung. Vom Bedienhebel geht ein Seilzug zum Seilzugverteiler (der befindet sich unterhalb des Luftfilterkastens), der die Drosselklappen ansteuert. Im Prinzip simuliert das Ding einen leicht gespannten Gaszug. Wenn Stufe 1 nichts bewirkt, kann da zum Beispiel zuviel Spiel im Seilzug der Drehzahlanhebung sein. Oder es ist generell zu viel Spiel in den Drosselklappenzügen.Hallo zusammen,
nachdem sich ja alles zum Guten geklärt hat, habe ich noch eine offene Baustelle, nämlich den Choke. Kann mir einer die Funktionsweise erklären? So wie ich das verstanden habe, geht vom Choke aus ein zästzlicher Seilzug zu den Drosselklappen, womit dann die Leerlaufdrehzahl in zwei Stufen erhöht werden kann.
Der Ist-Zustand bei meiner GS:
a) meine LLDZ ohne Choke sauber bei ca. 1.000 U/min läuft (wenn warm)
b) Stufe 2 (per Hand gehalten) auf ca. 2.000 U/min
c) Stufe 1 völlig ohne Effekt
Wenn die Maschine kalt ist, geht sie ohne Stufe 2 oder Gasgriff halten sofort wieder aus. Das passiert ca. bis zum 1. Strich der Temperaturanzeige. Ich muss morgens also immer 1-2 Minuten am Parkplatz rumstehen in Stellung 2. Da ich dort recht viel rum rangieren muss und ne Ausfahrt an viel befahrener Straße habe kann ich nicht direkt losfahren und den Motor während der Fahrt aufwärmen.
Ich nehme an, dass die LLDZ in Stufe 1 um die 1.500 U/min sein sollte. Ist das korrekt? Welche Ursachen kann das Verhalten haben?
LG,
Euer Boxernoob
Über einen feuchten Schwamm ziehen??... meine Kehrseite so behandeln können wie ein Postwertzeichen kurz vor dem Aufkleben."
gerd
Kannst Du mir auch erklären was Du mit dieser Aussage meinst?Tja,
das gilt auch für Dich, siehe #97.
Kannst Du mir auch erklären was Du mit dieser Aussage meinst?
Oder wolltest Du einfach nur mal Solidarität zeigen in dem Kampf gegen so böse Menschen wie ich scheinbar einer bin, aber wenn überhaupt, kommt bestimmt wieder eine bla bla bla Antwort, weil Du gar keine hast.
Das ändert aber doch nichts an der Tatsache das der Fanthomas eben nicht richtig gelesen hat und auf nichts anderes habe ich hingewiesen, hätte er alle Beiträge gelesen wäre so eine Frage nicht gekommen, aber lieber mittendrin reinhängen und Fragen stellen die schon lange beantwortet sind, aber ok, manche dürfen das wärend andere schon bei einem Schreibfehler in der Luft zerrissen werden, natürlich in einer solidarischen Gemeinschaft weil man alleine nichts auf die Reihe bekommt, Gruppendynamik eben, erinnert mich an meine Zeit als Türsteher, wenn da die Richtigen beisammen gewesen sind, was waren die stark, aber alleine nur in der Ecke sitzen und am Bananensaft nuckeln'n Abend,
ich merke, dass Du gar nicht alle Beiträge richtig liest und/oder verstehst.
Für Dich wiederhole ich gerne, dass Du den Beitrag # 97 lesen solltest. Dort hat Chiemgautreiber bereits die Frage von Fanthomas vernünftig beantwortet. Zum Vergleich lies Dir Deine Antwort #99 durch, dann wirst Du wissen, was ich meine.
Das war reiner Clickbait und hat wunderbar funktioniert, hähä!Müßte dieses Thema nicht "Gebrauchte 1150 GS erstanden - Fragen eines Neulings" heißen?
Einfach mal so als Anmerkung... Fake News haben wir doch schon mehr als genug.
Passt gut zu jemandem, der -mit Verlaub- solche Fragen stellt...Ich war kurz davor jede meiner Fragen in eine Bildershow zu packen - und zwar nicht auf einer, sondern auf mehreren Einzelseiten. Mit Werbung nach jedem 2. Bild!