Wenn man die POI´s einblendet (Gaststätten, Tankstellen) dann sind die zu groß visualisiert.
Auch werden Ortsnamen nicht über den POI´s geschrieben, sie verdecken die Schriftzeichen.
Leider werden die Orts-/Stadtnamen nur bedingt angezeigt, oft sind es Straßennamen ...... wen interessiert das?
Mich interessiert "on tour", wo ich mich befinde, wie der Ort heißt.
Die Bedienung mit Handschuhen ist nicht immer glücklich - die Button´s sind speziell platziert und die Trefferquote könnte höher sein.
Ein Berechnungs-Beispiel:
Obwohl auf "Adventurous Routing" eingestellt - wird man mit 2 km-Umweg auf der blauen Rote um den Ort Biberach geführt.
Ähnliche Überraschungen hatte ich immer wieder und bin mit der Berechnung, der Route, nicht wirklich glücklich, bzw. das Vertrauen in die Routenwahl muss sich erst gegenüber meinem alten 390-er neu einspielen.
Die Trackaufzeichnung lässt sich auch schlecht ablesen - der blaue Strich ist zu dünn, bzw. der Kontrast zu schwach.
Ich vermisse am GARMIN XT die "KI"
, aber ohne Navi kann ich auch nicht mehr, dann wäre ich komplett aufgeschmissen bei der Verkehrsführung / Ausschilderung.
XT oder XT2 dürften hier identisch sein.
Routenplanung mache ich immer am Gerät - jeden Abend neu für den kommenden Tag.
Beim Ändern der Route habe ich noch Schwierigkeiten, das geht nicht so einfach wie beim 390-er. Auch das Einfügen eines Wegpunktes ..... da sollte man sich einen Finger seiner Wahl anspitzen!
Die Weiterentwicklung oder Änderung sehe ich nur in der Hardware, der Optik ....... die Intelligenz scheint irgendwie stehen zu bleiben.