"Liebe BMW-Boxerfahrer...Ihr habt in der Regel Kunststoffleitungen verbaut,
zur sicheren Montage müssen dort Verstärkungshülsen eingeführt werden.
Das passende Set findet Ihr hier... "
Das schreibt Tills zu den Schnellkupplungen der Spritleitungen, welche im ersten Link waren. Die finde ich durchaus sinnvoll, jetzt ohne sich das alles angeschaut zu haben. Bin ja hier um zu lernen :-)
Die Bewertungen der Einspritzdüsen klingen vielversprechend.
Ob meine BMW gut läuft kann ich nach 2 Wochen und davor 10 Jahren Honda V2 nur schwer beurteilen.
Schwiegerpapa hat alle Inspektionen (und damit auch Synchronisierung) machen lassen. Nun kann ich die Werkstätte nicht einschätzen. Mit Honda Werkstätten hatte ich immer ein eher angespanntes Verhältnis.
Der Boxer hat halt eine ganz andere Charakteristik. Tuckert wesentlich mehr als der V2 und ist auch etwas zickiger, gefühlt. Gerade die unteren Gänge finde ich recht schaltintensiv. Im 4. durch die Stadt geht gar nicht. Im 3. sollte man auch nicht unter 50 kommen. Dafür läuft der 5. von 65 bis 130 ohne Probleme über alles. Der 6. ist nur jenseits 110 zu gebrauchen, aber das wusste ich und ist von BMW ja auch so gewollt.
Mit dem Kaltstarthebel habe ich jetzt nicht so die Erfahrung. Bei 15°C wollte Sie aber nicht so recht ohne ihn. Sprang zwar an, aber ging am Ende der Ausfahrt (Anhalten, gucken) gleich wieder aus.
Aber das alles ist mein Eindruck nach popeligen 300km und 10J Vorbelastung durch die Affentwin.