G
Gast 11529
Gast
Danke......ich mach mir jetzt noch einen Kaffee.......
Nana .... soooo stimmt das nicht --> CremaSer's,
da ich auch aus der Stadt der vielen Kaffeehäuser komme, daher auch das schwarze Gebräu schätze, und auch viel davon genieße, habe ich seit einiger Zweit eine brennende Frage:
Was - in drei Teufels Namen - ist beim Kaffe die beworbene "Crema"?
So ein Quatsch, Crema impliziert etwas, das cremig ist - so das Wort, aber Kaffee ist per se nicht cremig.
(Crema it. - Die Auslese, die Creme (auch gastr. oder pharmazeutisch) - no das wär ja was ganz schön Fettes)
Da haben sich ein paar Werbewürschtln einen crebral abmasturbiert um einen neuen werbewirksamen Begriff zu lancieren und alle reden denen brav nach dem Mund.
liebe Grüße (mit Kaffeehäferl am Tisch)
Wolfgang
Hmm... also das war aber nun wirklich kein Geheimnis, wie macht man es, das vor einem Kauf nicht mitzubekommen???Im weitern Nachlesen stelle ich auch noch fest daß der Nestle Konzern dahin steckt (wäre für mich ein Grund gewesen, nicht das Zeugs zu kaufen).
Jup, da holen wir unseren auch immer... ABER die Warteschlangen sind extrem. Ich sag nur Marktlücke, Cash Cow, Verkäufermarkt... als mündiger Verbraucher wehrt sich in mir alles dagegen, da mitzumachen, aber der Kaffee ist lecker.Schwing dich auf die Q:
Nespresso Boutique Düsseldorf
Zollhof 8, 40221 Düsseldorf, Deutschland
+49 800 1818444
Nicht, wenn du deine Tiger noch hast. ich besitze einen JURA vollautomat - muss ich nun das forum verlassen?
das ist keine Antwort. aber wer wüßte das nicht besser als ich, man kann Triumph und BMW nebeneinander fahren....oops - ich bin im "tigerpresso" forum gelandet?
antworten habe ich keine -- aber ich bewundere die frage zweiteres kann ich selbst jedoch nicht gleichzeitig ...das ist keine Antwort. aber wer wüßte das nicht besser als ich, man kann Triumph und BMW nebeneinander fahren....
...
Wenn'st ihm nicht ab und an Recht gibst, komm'st auf die schwarze Liste
Siehste, geht dochantworten habe ich keine -- aber ich bewundere die frage ...
naja, wenn man nicht gerade Restwärme verwendet, geht an den Dingern auch 90% der aufgewendeten Energie vorbei. Gut sind sie aber allemal, habe auch noch eine hierWer übrigens glaubt das die Alukapseln umweltfrendlich da wiederverwertbar sind..na der hat sich noch nicht darüber informiert das die Aluminiumherstellung zu den energieaufwendigsten Prozessen gehört.
Gruß
Dirk
ps. die Eintassenvariante passt auch bestens in's Reisegepäck der Q..neben 250g frisch gemahlenen Kaffee.
Es gibt ja auch noch die Luxusvariante mit eingebauter Heizschleife im Boden und 220v-Stecker...ist nur unwesentlich größer..nur kann man diese nicht auf jedem Herd verwenden..naja, wenn man nicht gerade Restwärme verwendet, geht an den Dingern auch 90% der aufgewendeten Energie vorbei. Gut sind sie aber allemal, habe auch noch eine hier