Brauny
- Dabei seit
- 28.03.2019
- Beiträge
- 4.345
- Modell
- R 1250 GS "exclusive" triple black
Mit Unsachlichkeit wird das nicht besser.
Klar, als Mittdreißiger muss ich mir schon Gedanken machen, ob ich überhaupt noch mein Zuhause finde, so blind wie ich bin. Und darf trotzdem ohne Sehhilfe sogar LKW fahren - da besteche ich bestimmt alle paar Jahre den Augenarzt...Und im Alter wird das Augenlicht ja auch schlechter..... bei beiden, den Nutzenden und den Entgegenkommenden ( da brauch ich doch jetzt keine gender* machen oder?)
Dafür trägt GSler von Welt doch schon Warnweste?Jetzt müsste noch diskutiert werden, wie man sich NACH HINTEN am besten absichert. Vielleicht so rot/weiß/schräggestreifte Aufkleber wie bei Baggern oder Baustellenbuden? Auf die Alu-Koffer einer GS passt doch einiges an Dekor drauf. Wenn man immer ein Topcase draufschnallt, passt noch mehr Folie drauf oder dran.
GS (Gelände/Straße) ist doch schon nah dran an Baustellenfahrzeug.
verboteIdioten ist nichts verboten.
... als Warnung vor sich bewegenden Hindernissen sicher eine gute Idee. Das Problem ist, dass sich die Hindernisse immer auf die Richtigkeit ihrer Fahrweise berufen ( wer schneller fährt als ich ist ein Raser ) und deshalb solche Aufkleber mit Sicherheit ablehnen.Jetzt müsste noch diskutiert werden, wie man sich NACH HINTEN am besten absichert. Vielleicht so rot/weiß/schräggestreifte Aufkleber wie bei Baggern oder Baustellenbuden? Auf die Alu-Koffer einer GS passt doch einiges an Dekor drauf. Wenn man immer ein Topcase draufschnallt, passt noch mehr Folie drauf oder dran.
GS (Gelände/Straße) ist doch schon nah dran an Baustellenfahrzeug.
Dem kann man durch regelmäßigen Check entgegenwirkenUnd im Alter wird das Augenlicht ja auch schlechter..... bei beiden,
Ja bei den vielen Fahrern die mir immer im Weg rumstehen habe ich mir auch schon überlegt wie man die (Leuchtmäßig) schneller erkennen könntewie man sich NACH HINTEN am besten absichert.
In einer Großstadt ist das ganze vill. weniger Interessant, wie viele Zweiräder mit NSW an kommen dir denn entgegen die dich BlendenDie Mistdinger sind tatsächlich meist falsch eingestellt bzw. verstellen sich zu schnell, plus Einfluss Beladungszustand.
Ich beobachte das zunehmend, und denke da wird dann auch irgendwann ein Riegel vorgeschoben.
Für mich sind das Angeber, die auf dicke Hose machen. Warnweste, Nebelscheinwerfer usw. - weil man nicht gesehen wird? Evtl. auf ein SUV umsteigen, mit Tagfahrlicht. Oder Panzerführerschein machen.
Was kommt als Nächstes? Rundumleuchte auf dem Helm, erst rot, dann orange, danach blau?
Ironie aus!
3 schwarze Punkte auf gelben HintergrundJetzt müsste noch diskutiert werden, wie man sich NACH HINTEN am besten absichert.
Habe ich am FahrradhelmWas kommt als Nächstes? Rundumleuchte auf dem Helm, erst rot, dann orange, danach blau?
Ironie aus!
Das fände ich zugegebenermassen übertrieben und m. E. dem ästhetischen Gesamtbild der GS nicht angepasst. Es gibt allerdings farblose Reflexstreifen, die die Erkennbarkeit für Nachfolgende im Dunkeln deutlich verbessern. Sind vermutlich auch nicht zulässig. Damit könnte ich allerdings leben. Ich war auch schon mal dran die hinten auf die Koffer zu kleben, hab' s mangels geeigneter Reflexaufkleber dann allerdings gelassen.Jetzt müsste noch diskutiert werden, wie man sich NACH HINTEN am besten absichert. Vielleicht so rot/weiß/schräggestreifte Aufkleber wie bei Baggern oder Baustellenbuden? Auf die Alu-Koffer einer GS passt doch einiges an Dekor drauf. Wenn man immer ein Topcase draufschnallt, passt noch mehr Folie drauf oder dran.
GS (Gelände/Straße) ist doch schon nah dran an Baustellenfahrzeug.
... ohne alle Beiträge gelesen zu haben, kann ich aus eigener Erfahrung vor drei Tagen sagen...Mich interessiert die Frage, wie die Polizei auf die Verwendung der Nebelzusatzleuchten reagiert. ....
halte ich für ein Gerücht, dass ein Check alleine da hilft. Es darf dann schon (nach dem Check) eine Sehhilfe seinDem kann man durch regelmäßigen Check entgegenwirken
Ich finde es super, dass du dich an alle Regelungen hälst , ich denke selbst und zahle dafür gerne auch mal.Von der Unzulässigkeit der Beleuchtung ganz zu schweigen. Sich an gesetzliche Regelungen zu halten ist allerdings scheinbar auch uncool.
Grüße Thomas
HalloI......Aber ich bin mit Sicherheit auch nicht der typische BMW- und schon gar nicht GS-Fahrer.
Die Möglichkeiten sind mannigfaltig: Er sitzt verkehrt rum auf der GS und trägt neben einem knallroten Brain-Cap eine türkisfarbene Fransenjacke aus Alcantara. Oder er grüsst freundlich und mit beiden Händen auch Rollerfahrer. Oder aber, das ist für einen GS-Fahrer sehr untypisch, er hat gar keine Nebelscheinwerfer an der GS!...
mich würde mal interessieren was dich vom typischen BMW - Und GS Fahrer unterscheidet?
...
Ich fürchte, meine Akzeptanz Regeln zu befolgen, ist nicht so stark ausgeprägtHallo
mich würde mal interessieren was dich vom typischen BMW - Und GS Fahrer unterscheidet?
gruß
gstommy68
Also ich hab keine Seit es LED Scheinwerfer gibt, sind die nur unnötige Folklore.Oder aber, das ist für einen GS-Fahrer sehr untypisch, er hat gar keine Nebelscheinwerfer an der GS!
Und im Alter wird das Augenlicht ja auch schlechter.....
Ich kann zum Augenarzt so oft ich will, es wird nicht besser !Dem kann man durch regelmäßigen Check entgegenwirken