Gerade gestern hat ein 19jähriger PkW-Fahrer ein Motorrad mit Vater und Sohn (10) "übersehen". Ich möchte alles dafür tun, dass genau so etwas mir nicht passiert.
In meinem frühe(re)n Leben war ich 16 Jahre beim DRK im Katastrophenschutz, davon 7 Jahre real im Rettungsdienst der Stadt Hannover tätig. Ich darf dir sagen, dass selbst bei "Springlicht", also wechselndem Fernlicht, Blaulicht, Martinshorn und roten Reflexstreifen auf dem KTW uns immer noch einige übersehen haben. Wenn wir aus der Bahnhofswache (gab es damals noch) mit diesen ganzen Aufmerksamkeitserregern rausgefahren sind, sprangen sogar noch Fußgänger (!) direkt vor uns über die Straße.
Sie sind wahnsinnig. Noch nicht mal lebensmüde, denn das wäre ja eine Charakterentscheidung, die sie selbst treffen müssten. Gehirnfaul und wahnsinnig sind sie. Am sichersten fährt man, wenn man zu anderen viel, viel Abstand hält. Geh immer davon aus, dass in oder auf dem anderen Kfz. jemand sitzt, der
nicht weiß, was er tut und in welcher Szene er gerade lebt.
Du kannst dir auch knallgelbe Helme aufziehen und gelbe Jacken anziehen, wie es die Polizei-Motorradfahrer in NRW tun. Die Idioten, die die schweren Unfälle verursachen, erreichst du damit auch nicht.