Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hört sich aber nicht nach dem üblichen ghosting an. Würde ich dahin beobachten ob auch der Bildschirm im Menü hin und her springt.
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Hallo zusammen ,
Jetzt hat es mich auch erwischt, mein Navigator navigiert nicht mehr, Pfeil bleibt immer an der gleichen Stelle und zuckt nur noch. Oder er ist weit entfernt von der Straße mitten im nirgendwo. Hinweis Navigation nicht möglich kommt zusätzlich. Gerät war im September zwei Jahre alt 🤬. Reset hat kein Erfolg gebracht. Was kann ich hier tun?
Danke und einen
Hört sich aber nicht nach dem üblichen ghosting an. Würde ich dahin beobachten ob auch der Bildschirm im Menü hin und her springt.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hallo zusammen ,
Jetzt hat es mich auch erwischt, mein Navigator navigiert nicht mehr, Pfeil bleibt immer an der gleichen Stelle und zuckt nur noch. Oder er ist weit entfernt von der Straße mitten im nirgendwo. Hinweis Navigation nicht möglich kommt zusätzlich. Gerät war im September zwei Jahre alt 🤬. Reset hat kein Erfolg gebracht. Was kann ich hier tun?
Danke und einen
Nen Video davon drehen. Dann mit dem Video und dem Gerät zum Händler, tauschen.

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Welche Reparatur hattest Du bei der GPS Station. Mit oder ohne Displaytausch ?
….
Das war die Gesamtoptimierung mit Tausch des Touchscreens, Versiegelung,usw.
Ist jetzt fast zweieinhalb Jahre her und ich bin zufrieden mit dem Resultat.

monduc

monduc

Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Mein N6 wurde beim GSA Neukauf mit 750 Euro als einzelner Posten aufgeführt. Freue mich nun auf das dritte Gerät ;)

Ich hatte bei allen Touren nicht eine fehlerfreie Fahrt. Mein Händler ist auch nicht um die Ecke. Und wenn ich dann mal frei habe, möchte ich den Tag nicht wieder bei BMW verbringen. Ich habe einen BMW Händler vor Ort, aber dort weder die Maschine, noch das Navi gekauft und fahre deshalb immer zum ursprünglichen Vertragshändler.

Bei allen navigeführten Touren macht das N6 Faxen. Ständig muss man behandschuht während der Fahrt mehrfach mit der Back-Taste korrigieren. Irgendwann friert das Ding komplett ein. Ich habe vor unbekannten Kreuzungen ohne Randstreifen wild Displayscheiben geputzt, an Straßenrändern Akkus gezogen und die N6 unzählige Male neu gestartet. Das letzte Mal noch bei Dunkelheit auf der AB vor einem Autobahnkreuz. Das ist schon alles andere als entspannt, wenn man sich nachts dadurch verfährt und erstmal 10 km keine Abfahrt kommt.

Parallel fahre ich an meiner 690er KTM seit 9 Jahren ein Zumo 395 und hatte damit noch nie Probleme.

Die Dinger dürften doch gar nicht mehr verkauft werden.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Mängelrüge schicken, zweite Mahnung, dann Wandlung und einen Zumo XT kaufen.

Manchmal bin ich echt überrascht, wie leidensfähig manche Leute sind. Das ist Freizeit (Wertvolle Lebenszeit). Die verplempere ich niemals nicht mit nicht funktionierendem (Motorrad) Zubehör

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Dinger dürften doch gar nicht mehr verkauft werden.
Wieso nicht? Keiner kennt hier die genaue Zahl der Ausfälle. Klar im Forum sind es immer 99%. Aber es gibt hier auch noch einige, dessen N6 schon lange und viele Kilometer problemlos läuft.

Auf jeden Fall ist es super ärgerlich, weil es natuerlich immer dann passiert, wenn man irgendwo in einer fremden Gegend fährt, wo man auf das Navi angewiesen ist. Wenn man dann noch alleine, oder der Tourguide ist, dann ist das noch schlimmer. In der Gruppe kann ich meinem Kumpel sagen: Fahr Du mal voraus, mein Navi spinnt.

Wenn es denn läuft und man den Preis aussen vor lässt ist das N6 ein gutes Navi. Alte Technik, langsame Software, aber man kommt gut ans Ziel.

H

haddy

Mein Navigator hat im Betrieb plötzlich angefangen rein und rauszuzoomen.
Wurde nach gut 2 Jahren problemlos von meiner BMW-Werkstatt umgetauscht.

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Nachdem mein Navi nun seit geraumer Zeit nicht mehr so recht will (Ghosting) und nun auch keine Befehle mehr annimmt, habe ich es zur Revision bei GPS Station eingeschickt. BMW hat jeden kostenlosen Tausch abgelehnt, da die Gewährleistung abgelaufen sei. Finde ich nach wie vor eine Frechheit. Ich werde von dem Service der GPS Station berichten.

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Da weiss man nie, was man bekommt und am Ende muss die Instandsetzung nicht gelingen.
GPS Station gibt quasi eine Garantie auf die Revision.

TT8

TT8

Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Servus,
an alle die ein BMW Motorrad Navi VI (Garmin) haben und Probleme mit diesem haben.
Geht einfach zu einem BMW Motorrad Händler Eures Vertrauen und erklärt im das Problem.
Die kennen das und haben meine drei auch nach der Garantiezeit nacheinander aus getauscht, auf Kulanz.
Ich hatte immer nur diesen "Ghostfinger". Das mit Sprach umstellung kenne ich nicht.

Grüße

pitboxer

pitboxer

Modell
R 1250 RT
Servus,
an alle die ein BMW Motorrad Navi VI (Garmin) haben und Probleme mit diesem haben.
Geht einfach zu einem BMW Motorrad Händler Eures Vertrauen und erklärt im das Problem.
Die kennen das und haben meine drei auch nach der Garantiezeit nacheinander aus getauscht, auf Kulanz.
Ich hatte immer nur diesen "Ghostfinger". Das mit Sprach umstellung kenne ich nicht.

Grüße
Mein drittes N6 ist aus 2018 und BMW/Garmin war nicht mehr bereit auch nur einen Cent Nachlass auf ein Neugerät zu gewähren.
Ghosting kam im letzten Jahr immer mal wieder, aber letzte Woche war es nur noch ein wildes Hin- und Herspringen der Bildschirmanzeige.
Ich werde es zur GPS-Station schicken, dann ist hoffentlich nochmal Ruhe.

monduc

monduc

Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Ich bekomme ja bei Abholung nächste Woche das dritte Neugerät und darf dann wieder einen Abend mit Updates verbringen. Überlege echt, es lieber nagelneu zu verkaufen, um den Ärger los zu sein 🤔

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Wie schon mal erwähnt bin ich bei dem Preis nicht gewillt weiteres Geld in das Gerät zu stecken egal ob Austausch mit Aufpreis oder Überarbeitung durch Firma oder selfmade per Displaytausch. Aufpreis durch Austausch in die nächste Generation ja aber nicht in ein N6. Im Fall meiner spinnt werde ich auch nicht zum XT greifen. Aber natürlich hat auch nicht jeder ein funktionierendes 660er in der Schublade und dann gibt's Zugzwang.

Mark-CE

Mark-CE

Modell
R1200GS LC, K1300S, K1200RS
Mein 6er hatte nach 4 Jahren auch mit dem Ghosting angefangen. Erst sporadisch, Anfang des Jahres dann nervend oft. BMW wollte 20% Nachlass auf den UVP bei Austausch geben. Da ja hier auch viele Nutzer die Dinger mehrmals tauschen mussten, habe ich es natürlich gelassen und zur Revision gesendet (GPS Station). Das Geld ist meines Erachtens gut angelegt, da der 6er sonst ein klasse Gerät ist. Inbegriffen war zudem ein Displayschutz incl. Versiegelung. Ich bin froh, nicht die Gammelei mit Ali gemacht zu haben.

Trikeflieger

Trikeflieger

Modell
R 1200 GS ADV LC + R 1150 GS
Verkaufen, XT plus Adapter kaufen und Ruhe....

Fast so: Zurückgeben, XT plus Adapter kaufen und Ruhe.... :smile:

Mein Händler hat sofort davon abgeraten, gegen ein Neuses zu tauschen, da er meinte, dass das Problem beim Neugerät wieder auftritt.....was sich hier nun eindeutig bestätigt.

Gruß Axel

Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

• Erledigt Navigator 6

Navigator 6: Verkaufe meinen Navigator 6. Alles komplett inkl. Etui Preis: 269,- VB
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

• Erledigt Navigator 6

Navigator 6: Verkaufe meinen Navigator 6. Alles komplett inkl. Etui Preis: 269,- VB
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben