Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Abwarten ( falls noch Garantiezeit vorhanden ), es wird irgendwann auch im Stand spinnen.
trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Hallo, so mein NAV6 spinnt jetzt auch rum. Verkäufer Kaltenbach Gruppe und der Händler vor Ort wollen ein Video des ganzen Spektakel. Wie habt ihr das Video gemacht. Stelle ich mir etwas schwierig vor zu fahren und mit der anderen Hand mit dem Handy ein Video zu drehen

Grüße vom Ghosting geplagten
Abwarten ( falls noch Garantiezeit vorhanden ), es wird irgendwann auch im Stand spinnen.

Rucki

Rucki

Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Danke. Bei mir war bisher nur beim Fahren. Garantie ist noch da. Na dann mal abwarten. Danke

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Das Ghosting hat aufegehört, als du stehen geblieben bist????

Rucki

Rucki

Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Nein. Hab aber nicht an ein Video gedacht und seit dem ist es nicht mehr aufgetretten

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Bei meinem NVI lagen zwischen Ghosting und Totalausfall nur wenige Tage.
Das Teil liess sich nicht mehr starten, also kein Video.

H

Hesse

Hallo in die Runde,
ich habe seit diesem Sommer das Elend mit dem Ghosting. Garantieverlängerung zählt nicht für das Navi sagt meine Werkstatt.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Ist doch schließlich ein Original BMW-Teil.
Das sollte keine Ausnahme des Garantieumfanges sein:
"Die Garantie umfasst alle Bauteile des im Kaufvertrag beschriebenen Kraftfahrzeugs mit Ausnahme einer werkseitig nicht lieferbare Mehrausstattung!!!"
Steht eindeutig BMW drauf!
Bin gespannt.

K-F

K-F

Moin, mein 3er Navi 6 hatte im Sommer zeimal kurz den Ghosting Effekt gezeigt (Bildschirm schaltete selbstständig in eine andere Funktion). Bildschirm (ohne Folie) abwischen und es tauchte nicht mehr auf. Wobei der Bildschirm nicht dreckig war.

Nun tauchte das Ghosting Anfang letzte Woche wieder auf. Erst kurz und ging von selbst weg. Dann noch mal kurz und wieder von selbst erledigt. Aber dann kam es so, Bildschirm schaltete in eine andere Funktion und mit dem Rückbutton konnte ich nicht auf den Kartenbildschirm zurück. Diese 3 Ghostingeffekte traten innerhalb von 5 Minuten auf. Wetter war trocken und ca. 14 °C. Nach 10 Minuten schaltete der Bildschirm wieder auf Karte zurück. Den letzte Effekt konnte ich filmen.

Habe die Niederlassung Hamburg Do Abend angeschrieben. Hatte nach dem 2. Tausch im April schon eine Mail an die Niederlassung geschrieben, wie mit dem Problem umgegangen werden soll, wenn der Fehler wieder auftritt, da es dann schon der 3. Tausch wäre. Diese Mail wurde nicht mal beantwortet. Nun warte ich mal, ob und wann eine Antwort kommt.

So wie ich die Rechtslage verstehe, muss ich dem Lieferanten die Möglichkeit geben, einen Fehler nachzubessern. Sollte es aber mehrmals (max. 2 Mal) nicht klappen, hat man das Recht auf vollständige Rückabwicklung zum vollen Preis. Interessant könnte auch der Aspekt sein, den @Hesse genannt hat bezüglich Garantieverlängerung.

Wenn es was neues gibt, melde ich mich wieder.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Moin, mein 3er Navi 6 hatte im Sommer zeimal kurz den Ghosting Effekt gezeigt (Bildschirm schaltete selbstständig in eine andere Funktion).
Das hört sich eher nicht nach Ghosting an. Eine ander Funktion lässt sich kaum mit einem (geisterhaften) Fingertipp auf den Touchscreen aufrufen. Welche Funktion war bei dir erschienen?

Ich hatte das auch mal. Da hat dich von rechts die "Wo bin ich"-Funktion (glaube ich war es) in die Kartenansicht geschoben. Dies Funktion lässt sich nur in mehreren Schritten anwählen.
Als Ursache vermute ich eine unsaubere Kopplung mit dem Helm. Jedenfall war nach einem erneuten Pairing der Spuk vorbei.

Gruß - Pendeline

K-F

K-F

Screenshot_20221024_175144_com.android.gallery3d.jpg

Das ist der Bildschirm, der sich selbstständig einstellt. Es kann auch mal der Kompass sein. Diese Fehler hatte ich auch schon bei den beiden ersten Geräten.

Mit dem Helm hat es sicher nichts zu tun. Abgesehen davon ist mein Helm nicht gekoppelt.

VG K-F

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Ok, da haben wir uns missverstanden. Dein Foto zeigt die (wie nennt man diese Kartenansicht?) Detailkarte. Und die bekommt man mit einem (geisterhaften) Fingertip auf die eigentliche Kartenansicht.

Gruß - Pendeline

K-F

K-F

Ich verstehe noch nicht, was Du jetzt aussagen möchtest.

Meinst, ich habe evtl. unbewusst über den Bildschirm gestriffen und dann kam dieses Bild?

Golem

Golem

Modell
Ich glaube Pendeline will sagen, dass es sich um das bekannte Ghosting handelt.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ist doch schließlich ein Original BMW-Teil.
Das sollte keine Ausnahme des Garantieumfanges sein:
"Die Garantie umfasst alle Bauteile des im Kaufvertrag beschriebenen Kraftfahrzeugs mit Ausnahme einer werkseitig nicht lieferbare Mehrausstattung!!!"
Steht eindeutig BMW drauf!
Bin gespannt.
Das ist deine Wunschinterpretation 😉
Ein Navi ist kein Bauteil sondern bestenfalls ein „mobiles, temporäres Anbauteil“. Ein Steuergerät zB. ist ein Bauteil.

Golem

Golem

Modell
Von „Bauteil“ hat er nichts geschrieben.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Ich verstehe noch nicht, was Du jetzt aussagen möchtest.

Meinst, ich habe evtl. unbewusst über den Bildschirm gestriffen und dann kam dieses Bild?
Nein. Ich teile deine Einschätzung, dass der beobachtete Effekt höchstwahrscheinlich das Ghosting ist.

Gruß - Pendeline

K-F

K-F

Danke, jetzt habe ich es verstanden.

BMW hat versucht mich anzurufen. Nachricht auf dem AB: Es soll wohl einen Tausch zum 4. Gerät geben.

K-F

K-F

Jetzt habe ich gerade BMW HH telefonisch erreicht. Der zuständige Mitarbeiter, der meinen Fall bearbeitet hat, ist geplant seit heute für 2 bis 3 Wochen nicht am arbeiten. Ich werde vermutlich bis zu seiner Rückkehr abwarten.

Aber, als ich mal anmerkte, dass BMW ja einen Navigator 7 bringen will, meinte der gute Mitarbeiter: Ja, da habe ich auch was von gehört. Der Herr B... aus dem Verkauf hatte ihm vor einer halben Stunde gesagt, dass der in Q3-2023 kommen soll. Also leider wohl nicht mehr kurzfristig.

GSLukas

GSLukas

Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Anhang anzeigen 533095
Das ist der Bildschirm, der sich selbstständig einstellt. Es kann auch mal der Kompass sein. Diese Fehler hatte ich auch schon bei den beiden ersten Geräten.

Mit dem Helm hat es sicher nichts zu tun. Abgesehen davon ist mein Helm nicht gekoppelt.

VG K-F
Ja Moin,

ganz genau so hat es bei mir am Mittwoch auch angefangen und wurde am Donnerstag nicht besser, ist iwie etwas Halsbrecherisch das beim fahren zu Filmen. Gerät wurde aufgrund des Videos nun zum 2 mal getauscht, anstandslos.

M

monk0103

Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
So Leute, hab letze Woche meine Navigator abgegeben beim Händler und heute die Gutschrift bekommen und im gleichen Haus bei Touratech den XT mit Halterung und Canbusstecker geholt. Ist sogar noch etwas übrig geblieben von der Gutschrift :)

EIne Frage: der Cartoolstecker von Touratech kommt in den gleichen Steckplatz wie die Navi Speisung der Original Halterung?
Leider keine Anleitung dabei, wo die Buchse zu finden ist und in der Reparatur CD ist auch kein Eintrag drinnen :(
Danke für Eure Hilfe

_Mac_

_Mac_

Modell
R 1250 GS (K50)
Die Steckverbindung ist in Fahrtrichtung rechts im Schnabel/Gabeltunnel....
Auf der CD findest Du die passende Info unter "Werkstatt-Einbauanleitungen"

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Navigator V

Navigator V: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Navigator V. Funktioniert einwandfrei. Top Zustand. Bin auf einen Navigator VI umgestiegen. 199,-€ plus...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Navigator V

Navigator V: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Navigator V. Funktioniert einwandfrei. Top Zustand. Bin auf einen Navigator VI umgestiegen. 199,-€ plus...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben