Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schreibt mal Garmin selber an, die sind kulanter als BMW. 479€ ist einfach eine Frechheit. Ich habe 149€ gezahlt bei Garmin selber und habe ein...
M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Schreibt mal Garmin selber an, die sind kulanter als BMW.
479€ ist einfach eine Frechheit.
Ich habe 149€ gezahlt bei Garmin selber und habe ein neues original verpacktes Gerät bekommen.

Gerät war 3 Jahre und ein paar Monate alt.

Habe das Austauschgerät danach verkauft.

mike

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich habe 149€ gezahlt bei Garmin selber und habe ein neues original verpacktes Gerät bekommen.

mike
Mein Händler hat es auch über Garmin gemacht. 3 Jahre und 4 Monate, 479. Zusendung des nackten Gerätes in Luftpolsterfolie.

Beim ersten Wackler mache ich ein Video und es geht zurück.

Habe mich aber schon längst wieder abgeregt, da ich es ohnehin nicht ändern kann. Ab jetzt nur mehr pragmatisches Handeln.

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Komisch warum da unterschiedliche Preise gezahlt werden müssen.
ich hatte das Damals selber mit Garmin gemacht, bzw. mit denen gesprochen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Komisch warum da unterschiedliche Preise gezahlt werden müssen.
ich hatte das Damals selber mit Garmin gemacht, bzw. mit denen gesprochen.
Möglicherweise Tagesverfassung des jeweiligen Mitarbeiters bzw. jetzt geänderte Direktiven.

Zuletzt bearbeitet:
M

monk0103

Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Mein örtlicher BMW Händler macht mir das tatsächlich, danke für den Tipp.
Braucht auch kein Video, da es ja ein bekannter Fehler ist.
da die auch Touratech Österreich im Haus haben, werde ich eine Gutschrift nehmen und auf das Zumo XT umsteigen mit Halterung und Kabel zum anchließen günstiger als der Navigator

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
da die auch Touratech Österreich im Haus haben, werde ich eine Gutschrift nehmen und auf das Zumo XT umsteigen mit Halterung und Kabel zum anchließen günstiger als der Navigator
Bierbaum ist sehr in Ordnung. Markus von „Teile und Bekleidung“ ist kundenorientiert und schaut auch gleichzeitig auf‘s Unternehmen.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Bitteschön, freut mich sehr für dich!

Bei mir hat es etwas an Diskussion benötigt, hat letztlich aber auch geklappt. Heißt leider nicht, dass es überall klappt. Ich denke, hier trennt sich bei den Händlern die Spreu vom Weizen.

M

monk0103

Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Bierbaum ist sehr in Ordnung. Markus von „Teile und Bekleidung“ ist kundenorientiert und schaut auch gleichzeitig auf‘s Unternehmen.
Stimmt die sind ja grundsätzlich sehr nett dort und die Kombi mit touratech ist natürlich optimal in dem Fall

HaraldG

HaraldG

Modell
R1300GS Pure

mike
Schon seltsam, wie unterschiedlich mit den Kunden umgegangen wird.
Ich habe mit einem Garmin Support-Mitarbeiter gechattet. Er teilte mir mit, ich bekomme per Mail ein Angebot für einen vergünstigten Austausch. Was dann auch geschah.
Das Angebot sah dann so aus: Ich würde im Tausch ein generalüberholtes Ersatzgerät für 399,99 € bekommen.
Ich halte das eher für einen schlechten Witz. Was ich denen auch geantwortet habe.
Als Antwort erhielt ich dann: Der Preis wird hier von BMW vorgegeben, da es sich beim Navigator VI um ein Produkt handelt, welches extra für BMW hergestellt wird. An dem Preis können wir nichts ändern, beim Austauschprodukt handelt es sich jedoch bereits um die neue Generation.

K-F

K-F

Schau mal mit der Suchfunktion zum Thema Navigator 6. Dort findest du auch einige Hinweise zu GPS Station.

TeddyBiker

TeddyBiker

Modell
R 1250 GSA Rallye
Moin Moin Loide 😊

nachdem mir im Juni meine geliebte Hedwig samt Navi gestohlen wurde, habe ich im Juli eine neue R1250 GS Adventure, Charlotte einschl. Navigator 6 gekauft und war bis letze Woche ein glücklicher Biker. 🤠👌🤠

…. dann fing das obligatorische Zucken an; welcome Ghosting. 🤨

…. der freundliche hat es sofort ausgetauscht und es war ihm sehr peinlich…. nur Stress, so seine Worte.

Anbei ein Bild meiner registrierten Geräte. ( 2 habe ich gekauft) …. KORREKT… es sind Sieben 🤓

CC4293FA-A52C-4016-AEF8-19B4B3AA8004.jpeg

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich kann nur jedem empfehlen, direkt bei BMW beim jeweiligen Händler zu reklamieren, und nicht über Garmin. Der Händler hat evtl. mehr Möglichkeiten für günstigeren Tausch.

Robi1200

Robi1200

Modell
R1300GS
Hallo zusammen
da auch bei meinem 2ten Navigator VI der Fehler wieder aufgetreten ist, geht das Gerät zurück zu BMW. Mal schauen.
Eigentlich möchte ich den Navigator VI nicht mehr einsetzen. (Handrad wird überschätzt, ist an sich aber eine schöne Lösung)Da ich ansonsten zufrieden war, würde ich auf ein zumo XT wechseln.

Frage:
weiss jemand ob die Stromversorgung(Kabel) des NavVI und des zumo XT identisch sind?
Kann man das Kabel oben an der Halterung rausziehen (Has bisher nicht versucht)
Falls ja wäre super, dann muss man nicht wieder ein neues Kabel zur Stromversorgung runterziehen.

gruss
Robi

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
weiss jemand ob die Stromversorgung(Kabel) des NavVI und des zumo XT identisch sind?
Nein. Im XT Kabel sitzt noch ein Spannungswandler auf 5 Volt.
Entweder mit einem Car Tool Stecker das Xt Anschlusskabel neu verlegen, oder den Adapter nehmen (Der dann offensichtlich den Spannungswandler schon integriert hat)

Robi1200

Robi1200

Modell
R1300GS
Ist das der Adapter von Wunderlich?
Auf dem Bild sieht man nicht genau, ob noch das Speisekabel für das zumoxt verlegt werden muss…

Rucki

Rucki

Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Hallo, so mein NAV6 spinnt jetzt auch rum. Verkäufer Kaltenbach Gruppe und der Händler vor Ort wollen ein Video des ganzen Spektakel. Wie habt ihr das Video gemacht. Stelle ich mir etwas schwierig vor zu fahren und mit der anderen Hand mit dem Handy ein Video zu drehen

Grüße vom Ghosting geplagten

Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Navigator V

Navigator V: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Navigator V. Funktioniert einwandfrei. Top Zustand. Bin auf einen Navigator VI umgestiegen. 199,-€ plus...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Navigator V

Navigator V: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Navigator V. Funktioniert einwandfrei. Top Zustand. Bin auf einen Navigator VI umgestiegen. 199,-€ plus...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben