Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Menü-Taste (vom Motorrad) lange nach oben drücken. Damit wird auf Navi umgeschaltet.
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Menü-Taste (vom Motorrad) lange nach oben drücken. Damit wird auf Navi umgeschaltet.

C

Chris_muc75

Hallo zusammen,
ist das Thema nach der Reparatur bei gps-station dann eigentlich völlig weg und das auch auf Dauer?
Gibt doch bestimmt hier den ein oder anderen der schon länger mit nem reparierten Gerät unterwegs ist.
Hab selber ein Gerät das so rumspackt. Bin am überlegen ob ichs nochmal reparieren lasse, oder gleich das Cradle und Handy verwende.
Grüße
Chris

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo zusammen,
ist das Thema nach der Reparatur bei gps-station dann eigentlich völlig weg und das auch auf Dauer?
Gibt doch bestimmt hier den ein oder anderen der schon länger mit nem reparierten Gerät unterwegs ist.
Hab selber ein Gerät das so rumspackt. Bin am überlegen ob ichs nochmal reparieren lasse, oder gleich das Cradle und Handy verwende.
Grüße
Chris
Nochmals reparieren lasse? Hast du das schon mal in Auftrag gegeben?
Ob die Maßnahmen von GPS-Station eine 100%ige Lösung zu dem "Ghosting" beinhalten, nun die Frage wird dir wohl keiner sicher beantworten. Anscheinend möchte keiner von denen, die den NAV VI bei GPS-Station haben reparieren lassen, etwas dazu sagen. Es gibt da ein paar Kommentare das bei reparierten Geräten das Ghosting angeblich wieder aufgetreten ist.
GPS-Station übernimmt die Garantie auf reparierte Geräte. Mehr an Sicherheit gibt es nicht und mehr kann dazu wohl nicht gesagt werden.
Es wundert mich aber, das keiner hier etwas zu "erfolgreichen" Instandsetzungsarbeiten postet und (wie es so üblich ist) umfangreiche Details dazu hier veröffentlicht.
Ich hab das NAV VI (neueste Generation und zu 100% i. O.) und den Cradle mit Handy.
Im Moment bin ich wieder stark NAV VI lastig meine Touren am fahren.
Im Zusammenspiel mit Basecamp ist der NAV VI wirklich sehr gut. Ich beschäftige mich allerdings auch sehr gerne mit der Thematik Navigation und auch mit dem Planungsprogramm Basecamp.
Das Cradle mit Handy ist eine gute Alternative, allerdings bei starkem Sonneneinfall usw. kann ein Handy noch nicht mal ansatzweise bezüglich "Darstellung auf dem Display" mit dem NAV VI mithalten.
Weiterhin sind dem NAV VI "Signalunterbrechungen" ect. fremd (zumindest bei meinem Gerät ist das so). Überhitzungen usw. kommen bei dem NAV VI nicht vor, bei dem Handy kann das mal passieren. Gute Handys im Zusammenspiel mit dem Cradle zeigen dazu einen Warnhinweis und schalten das induktive Laden vorübergehend (bis die Temperatur wieder i.O. ist) ab. Kam bei mir einmal bei 35 Brad Außentemperatur auf dem Parkplatz bei ca. 1 Stunde Pause mit Handy in der prallen Sonne vor, allerdings erst nach Start und weiterfahren nach ca. 2 - 5 Minuten. Bin ich selber Schuld gewesen, man setzt eine Handy nicht 1 Stunde ungeschützt so einem extrem starken Sonnenlicht aus.....
Was soll ich sagen, der NAV VI als auch Craddle mit Handy sind gut.
Ich bevorzuge den NAV VI aus vielen Gründen die mir wichtig sind (muß nicht bei jedem so sein)

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
OT. Die betroffenen haben den Weg des regulären Umtausch genommen. Auch bei einer möglichen Aufzahlung. Warum auch nicht, man hat ein neues Gerät später auch das der neuen Generation von der man sich viel versprochen hat.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
OT. Die betroffenen haben den Weg des regulären Umtausch genommen. Auch bei einer möglichen Aufzahlung. Warum auch nicht, man hat ein neues Gerät später auch das der neuen Generation von der man sich viel versprochen hat.
Die betroffenen? Kennst du die alle?
Also hat nach deiner Meinung wohl keiner der "Betroffenen" eine Reparatur bei GPS-Station in Anspruch genommen?
Möchte doch gerne mal wissen woher du diese Informationen bezogen hast....

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Weshalb sollten Betroffene, die nach einer Auffrischung bei GPS-Station, nochmals Ghosting hatten sich nicht melden? Erscheint mir nicht logisch.

Ich habe mehrfach um Nennung konkreter Fälle gebeten, bis ist nichts gekommen.

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Darf ich mal etwas anderes in den Ring werfen?
bin gestern wieder mit dem neuen 6er durch die Stadt gefahren - ständiges Ghosting
heute durch Zufall beim Start am Navigehäuse rumgespielt und gedrückt - ich hatte das Gefühl, dass das Gerät nicht 100%ig in der Halterung sitzt, also Spiel hat. Also habe ich dran „rumgewackelt“ und das Ghosting war heute weg.
liegt das Problem eventuell gar nicht am Display sondern in der Passgenauigkeit mit der Halterung?

vandinther

vandinther

Modell
R 1300 GS Black Storm Metallic
Hallo zusammen,
ich habe das letzte Modell des Navigator 6 von Mitte 2021und hatte auch immer das Hosting gehabt, trotz Neukalibrierung des Bildschirms. Dann habe ich den Bildschirmschutz entfernt, seit dem bis heute kein Hosting mehr.
Liebe Grüße
Frank

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Etwas über 3 Jahre alt, hier die tolle Standardantwort von bmw …

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Einsendung Ihres Garmin Gerätes.

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir o.g. Vorgang nicht kostenfrei bearbeiten können.
Grund: Gerät außerhalb Garantie

Damit Sie jedoch in Zukunft nicht auf ein Garmin Gerät verzichten müssen, möchten wir Ihnen mit unserem speziellen Angebot entgegenkommen.

Unser Geräteangebot: Navigator VI,Refresh,LM,GPS,BMW 479.99 € Inkl.

Das eingesendete defekte Garmin Gerät verbleibt bei einem Austausch in unserem Haus und wird entsorgt. Bitte bestätigen Sie das kostenpflichtige Austauschangebot als Antwort auf diese E-Mail binnen 14 Tagen. Nach Ablauf dieser Frist erfolgt die unbearbeitete Retournierung Ihres defekten Garmin Gerätes.

Gerät hat die letzen beiden Jahre ab und zu „gegohstet“. Dank meiner Gutmütigkeit hab ich’s nicht zurückgeschmissen - das ist jetzt die Quittung!

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Ich wäre nicht bereit für den Tausch und würde mir das Gerät zurücksenden lassen. Warum ist das überhaupt dort, das war doch klar von wann das Gerät ist.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Beim ersten ghosting hab ich reklamiert..
Garantie war fast abgelaufen.
Als ich ein Video dazu machen wollte..
Startete er nicht mehr.
Also nicht zuwarten.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich wäre nicht bereit für den Tausch und würde mir das Gerät zurücksenden lassen. Warum ist das überhaupt dort, das war doch klar von wann das Gerät ist.
Dann hast du ein defektes Gerät zu Hause und weiter?
Bis 3 Jahre geht’s oft mit Kulanz und geringer Zuzahlung. Scheinbar zieht man mit 3 Jahren eine scharfe Grenze, obwohl man um die Unzulänglichkeiten weiß. De jure kann der Käufer da genau nichts machen. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen, wenn ich wieder ein funktionierendes Navi haben möchte 🥴 Lesson learned, beim ersten Anzeichen sofort reklamieren. Jede weitere Aufregung bringt mir null Punkte 😝

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
zum Thema Gosting, siehe hier:

Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

Vorab: Gewährleistungsfristen (Garantie) beachten, siehe Hinweise im Text.
  • die ersten 2 Jahre Garantie über den BMW Händler
  • Jahre 3-5 unter Umständen Kulanz beim Hersteller
Aktuelle Erfahrung: 2-3 Jahre ein sehr günstiger Preis fürs Neugerät (<200), über 3 Jahre 480 (ohne Verpackung und Zubehör, Gewährleistung wieder 2 Jahre). Ich war ein paar Monate über den 3 Jahren …

Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Navigator V

Navigator V: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Navigator V. Funktioniert einwandfrei. Top Zustand. Bin auf einen Navigator VI umgestiegen. 199,-€ plus...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Navigator V

Navigator V: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Navigator V. Funktioniert einwandfrei. Top Zustand. Bin auf einen Navigator VI umgestiegen. 199,-€ plus...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben