*Topas*
. . . . .đ - Moderator . . . . . đČđČđČđČđČđČ
das nenne ich aber mal kulant
Hm, das juckt BMW schon....sie können aufgrund vertraglicher Regelwerke wohl nicht wirklich was tun.Im Dauertest hat die Zeitschrift Motorrad bereits das vierte Garmin durch. Und es juckt mal wieder niemanden bei BMW oder Garmin.
Anhang anzeigen 495139
Ich wĂŒrde BMW nun nicht als Opfer eines Zulieferers darstellen.Hm, das juckt BMW schon....sie können aufgrund vertraglicher Regelwerke wohl nicht wirklich was tun.
Jede Art von MaĂnahme am GerĂ€t muĂ durch Garmin erfolgen.
Tot oder nicht. BMW hat viele tausend davon fĂŒr sehr viel Geld verkauft und kann nun nicht sagen "Nun ist es mal kaputt....Pech gehabt". Es wird ja auch fleissig ausgetauscht, aber das kann keine Lösung sein.SchĂ€tze der Navigator ist ein totes Pferd
Klar, Garmin liefert das was BMW bestellt hat.Ich wĂŒrde BMW nun nicht als Opfer eines Zulieferers darstellen.
Garmin hat das Know-How bessere GerÀte zu machen (Zumo XT). Nur muss es von BMW beauftragt und bezahlt werden.
Irgendwer bei BMW will das anscheinend nicht.
Ja, alles richtig.Tot oder nicht. BMW hat viele tausend davon fĂŒr sehr viel Geld verkauft und kann nun nicht sagen "Nun ist es mal kaputt....Pech gehabt". Es wird ja auch fleissig ausgetauscht, aber das kann keine Lösung sein.
Und nun einfach ein Cradle anzubieten, dass in die Halterung passt, die auch zigtausendfach auf BMW MotorrÀdern unterwegs ist, na ja, als wenn alle nun freudig ihr 850 Euro N6 in die Ecke schmeissen und das Cradle kaufen und sich dabei noch ihr Smartphone ruinieren.
Sorry, das ist doch alles zu kurz gedacht.
Nein, nur wĂ€hrend der Garantiezeit. Die BMW Niederlassung Stuttgart verlangt von mir eine Zuzahlung zu einem TauschgerĂ€t von 410 Euro. Halte ich fĂŒr frech, fĂŒr ein GerĂ€t, das auch nur einige Monate ohne Probleme funktioniert hat.Ja, alles richtig.
Aber BMW tauscht ja (zumindest mit Stand heute) fleissig aus
...und beruhigt damit die GemĂŒter. Nicht, dass da noch jemand völlig entnervt auf die Idee kommt den Laden zu verklagen.Aber BMW tauscht ja (zumindest mit Stand heute) fleissig aus
Das wiederum bezweifle ich.SchÀtze der Navigator ist ein totes Pferd...meiner lÀuft zwar ohne Probleme, aber auf lange Sicht wird die Handynavigation gewinnen.
Nehme mal an du hast die Connected App noch nicht probiert:Zu vielfÀltig sind die Anforderungen an ein Navi, als das man es einfach generell mit einem Handy abdecken kann.
Andere LÀnder, OSM Karten, Offline Navigation, LadevorgÀnge, wasserdicht usw.
Was meinst Du mit Nachfolger ? Die von BMW im Austausch bekommenen GerÀte ?Wie oft fallen die Nachfolger aus?