sigi74
der Hersteller müsste nur Geräte anbieten, die auch länger als die Gewährleistung funktionieren. dann würden eben die pleite gehen die Mist verkaufen und Qualität zählen. soll mir recht sein.
Du hast sicher rein von der Gewährleistungsregelung recht. Aber, erstens muss ich in so einem Fall innerhalb der Gewährleistungszeit beweisen, dass der Schaden nicht durch mich erzeugt wurde, was sicher oft sehr schwierig ist, und zweitens sehe ich bei so einem bekannten Fehler, der nun nicht erst einmal aufgetreten ist, schon eine andere Grundlage.Wenn du am letzten Tag der Gewährleistung ein neues Gerät als Ersatz für das ursprünglich gekaufte erhältst und dieses neue Gerät 2 Tage später defekt ist bist du außerhalb der Gewährleistung. So ist das. Andernfalls wären alle Geräte unbezahlbar oder alle Hersteller pleite und die Gerichte überlastet.
Das liest sich nicht wie Ghosting.Gute Morgen
Jetzt fängt mein N 6 auch zum spinnen an. Habe einen von 2020, bis jetzt war alles ok, bis jetzt. Schaltet sich während der Fahrt ab, geht dann ein paar Minuten und fährt dann wieder hoch. Das geht dann so 3 bis 4 mal am Tag.
Update und Karten auf dem neuesten Stand.
Mal schauen was mein Händler dazu sagt.
Gersil
Ich denke der Thread beschränkt sich nicht nur auf Ghosting.Das liest sich nicht wie Ghosting.
Ich würde mal alle Bluetooth-Kopplungen löschen und neu machen.
Gruß - Pendeline
HalloEinfach so ohne Vorwarnung, nach ein paar Minuten schaltet es sich wieder ein mit dem üblichen Prozedere, Bmw Motorrad Lizenzen Zustimmung usw. N6 Akku ist voll.
Na ja, damals hatte mein 5er im Shutdown-Causes-Protokoll im geheimen Menü irgendetwas zu Bluetooth hinterlegt gehabt. Eine Neue-Pairung hat das Problem behoben.Ich denke der Thread beschränkt sich nicht nur auf Ghosting.
Ich glaube nicht das das was mit der Bluetooth Verbindung zu tun hat.
N6 war nur zur Aufzeichnung eingeschaltet ohne Kopplung eines Headset oder Handys.
Sowas ist kein Abschalten, sondern ein Absturz. Wahrscheinlich ein Watchdog startet das Gerät neu, nachdem erkannt wurde, dass das Programm nicht mehr regulär läuft.Einfach so ohne Vorwarnung, nach ein paar Minuten schaltet es sich wieder ein mit dem üblichen Prozedere,
Neue Geräte kommen eigentlich immer mit einer Schutzfolie auf dem Bildschirm, die vor dem Gebrauch abgezogen werden sollte oder sogar muss. Oder ist es eine andere Art von Folie ?Auf dem Display scheint eine Folie aufgebracht zu sein
Zur Positionsbestimmung muss nicht nur die Identifikation der empfangenen Satelliten eingelesen werden - das geht relativ schnell -, sondern ein jungfräuliches oder wochenlang nicht mehr eingeschaltetes Gerät muss auch die Bahndaten lesenm die mit sehr niedriger Datenrate übertargen werden, weshalb das recht lange dauert, mehrere Minuten sind normal. Ist der Empfang vielleicht nicht ganz einwandfrei, wozu nicht nur ein freier Himmel gehört sondern auch Hindenisfreiheit in Richtung der wandernden Satelliten während der ganzen Zeit und die Abwesenheit von Funkstörungen, die unterwegs eher gegeben ist als im Haus.er braucht echt fast 30 Minuten
Ich hatte die Schutzfolie mit dem Aufdruck entfernt.Neue Geräte kommen eigentlich immer mit einer Schutzfolie auf dem Bildschirm, die vor dem Gebrauch abgezogen werden sollte oder sogar muss. Oder ist es eine andere Art von Folie ?
Grias eich, gestern Bescheid bekommen das der Navigator nach Prüfung getauscht wurde.Gute Morgen
Jetzt fängt mein N 6 auch zum spinnen an. Habe einen von 2020, bis jetzt war alles ok, bis jetzt. Schaltet sich während der Fahrt ab, geht dann ein paar Minuten und fährt dann wieder hoch. Das geht dann so 3 bis 4 mal am Tag.
Update und Karten auf dem neuesten Stand.
Mal schauen was mein Händler dazu sagt.
Gersil
2 Monate darüberin der Garantiezeit vermutlich
MÄRZ 2020Garantie- oder Gewährleistungszeit?
Besser die Frage: Wann wurde der Nav 6 erworben?