Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja alles richtig was du schreibst. Aber was soll der "Betroffene" machen? Es gibt nur den Weg des reklamieren und die Hoffnung zumindest ein neues...
Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
...und beruhigt damit die Gemüter. Nicht, dass da noch jemand völlig entnervt auf die Idee kommt den Laden zu verklagen.

Austausch ersetzt aber nicht den ganzen Ärger, die Rennerei und den Stress den man hat, wenn die Kiste mitten auf der sorgfältigst geplanten Urlaubstour den Geist aufgibt.

Da hat man vermeintlich alles richtig gemacht und sich keine Lösung von Pearl fuer nen Hunni gekauft, nach dem Motto:" Wer billig kauft, kauft zweimal!" sondern gleich die teuerste Lösung, die am Markt verfügbar ist, und jede Fahrt wird trotzdem zum Risiko.
Ja alles richtig was du schreibst.
Aber was soll der "Betroffene" machen?
Es gibt nur den Weg des reklamieren und die Hoffnung zumindest ein neues Austauschgerät zu erhalten und zwar ohne jegliche Zuzahlung.
Wer den Navigator VI hat (ich z. B.) muss mit dieser einzig möglichen Vorgehensweise leben.
Da kann man nichts schön reden, es ist halt so.
Und alle kritischen Bemerkungen sind richtig, ändern aber nix an den Tatsachen.

K-F

K-F

Es wurde hier schon vieles und richtiges geschrieben. Aber so wie ich die Gewährleistungsrregelung verstehe, habe ich spätestens zum 3. Tausch das Recht auf Rückwandlung. Und zwar zum vollen Kaufpreis.

Genau das habe ich nach dem zweiten Tausch meiner Niederlassung in HH schriftlich angekündigt. Jetzt wird sich zeigen, ob in den nächsten 12 Monaten das Gerät noch mal den Fehler zeigt.

K-F

K-F

Vorgerstern war ich auf einer längeren dienstlichen Tour. Navi mit der ersten Adresse eingestellt. Zwischen Bremen und Hamburg fing es dann wieder an. Beim ersten mal sollte ich ein neues Ziel bestätigen. Konnte mit den Zurück-Pfeil wieder auf meinen Navigation kommen. Dann blieb das Bild an einer Stelle stehen. Hab es beobachtet und konte auch das wieder mit einem Druck auf die Pfeiltaste "reparieren". Dieser Effekt und auch eine weitere neue Zieleingabe folgten im Laufe der nächsten 100 km. Bei einem Tankstopp habe ich dann das Display einmal abgewischt. Der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

Mal schauen, was in den nächsten Tagen passiert. Morgen geht es vermutlich Richtung Fehrmarn. Bei den angekündigten Temperaturen eine neue Bewährungsprobe.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Über das Display wischen hilft oft.
Schmutz? Elektrostatik? Woodoo?

K-F

K-F

Ich tippe auf Woodoo. Habe selber mal eine elektronische Ausbildung genossen. Deshalb schließe ich Fehler in diese Richtung aus. :Augenzwinkern_2:

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Ich könnte max. auf Voodoo tippen, wenn ich den müsste :bounce:.

Die Jungs von gps-Station reparieren die Dinge wirklich gut und dauerhaft.

K-F

K-F

Die von GPS-Station stecken dahinter. Das sind die Medizinmänner mit einem verzauberten Navi 6, auf dem die hinten ein Kennzeichen draufkleben. Und schon beginnen die mit dem Ghosting. So bekommt man dann Kunden.

Das ist alles eine große Verschwörung. Gaaaanz sicher. :alien:

Buskes

Buskes

Hallo in die Runde,
leider schreibe ich zum "x-ten" Mal meine schlechte Erfahrung mit dem Navigator VI -neues Modell-!
Gestern, 02.07.22 erschienen auf dem Monitor plötzlich "schwarz-weiße Streifen"! Spontan haben die
mich an frühere Bildschirmstörungen erinnert...!
Zufällig stand ich auf einem Parkplatz und hatte mein Händy in der Hand; also konnte ich ein paar
Bilder machen; das Gerät lies sich auch nicht mehr ausschalten! Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen habe ich immer einen kleinen Kreuzschlitzschraube dabei! Also: Batterie abklemmen, warten, neu starten.
Hat ggf. jemand die gleichen Erfahrungen?
Zufällig habe ich mit zwei anderen Motorradfahrern gesprochen; BEIDE bestätigten mir
ebenfalls ihre Unzufriedenheit mit dem BMW-Navigator; einer der beiden hatte ein Zumo-Navi und war sehr zufrieden...
IMG_7477.JPG
IMG_7479.JPG
IMG_7478.JPG

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Scheint ja eine Große Streuung zu geben, bin gerade wieder knapp 3000 km bei Hitze, Sonne und Eisregen mit dem NAV 6+ ind Frankreich unterwegs gewesen und kenne solche Ausfälle nicht. Inzwischen hat der NAV 6+ knapp 60.000 km gelaufen und dies ohne Probleme.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
leider schreibe ich zum "x-ten" Mal meine schlechte Erfahrung mit dem Navigator VI -neues Modell-!
und warum dann nicht in einem der bestehenden Threads wo Du zum "x-ten" schon darüber geschrieben hast?

MOD Edit: verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buskes

Buskes

Tut mir leid, dass ich den falschen Thread benutzt habe! Nebenbei bemerkt heißt es aber " ...in einen bestehenden Thread ... " und "...in dem Du schon geschrieben hast"! Eine zielführende Antwort zu meinem Thema wäre mir lieber gewesen! Schönen Tach noch, nä

Guenny56

Guenny56

Modell
R1200GS ADV LC
Komme gerade von einer Tour heim, wo mich der Navigator 6 / 2. Generation wieder im Stich gelassen hat. Ich habe sofort vom Urlaub aus Kontakt mit meiner Werkstatt aufgenommen und vom Fehlerbild am Navigator ein Bild gemacht, ebenfalls gleich an die Werkstatt geschickt.
Gestern erfuhr ich von einem Stammtischkollegen er habe das selbe Problem gehabt.
Ich hatte bei Navigator 6 schon das Problem darum kam es zum Tausch auf Generation Neu/ Aufpreis € 70,00 um wieder Garantieansprüche zu haben, das war mein Glück denn jetzt wird mein Navigator wieder getauscht.
Ich bin nur sauer wegen, wieder alles neu einstellen, konfigurieren mit Helm etc.
Meine Frage, ist BMW nicht fähig ein Navi bei Garmin herstellen zu lassen das läuft so wie die unter den Namen Garmin verkauften Geräte.

mfG
Günny56

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Was genau ist denn passiert?

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Servus, wurde dein erster N6 in Garantie oder in Gewährleistung ausgetauscht?

Wenn auf Garantie (warum auch immer), dann verstehe ich die €70 für eine neuerliche Garantie für das neue Gerät, da in diesem Fall die Garantie nicht auf das Austauschgerät übergeht.

Wurde allerdings im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht, dann wird die Gewährleistungspflicht für das Austauschgerät um zwei Jahre verlängert. In diesem Fall wurden die €70 zu Unrecht kassiert.

Dies gilt für Österreich, keine Ahnung wie es in anderen Ländern ist.

Würde aber besser in den Navi Bereich passen, dort gibt es schon viele Meldungen von defekten N6 Gen II.

Guenny56

Guenny56

Modell
R1200GS ADV LC
Topas, zu deiner Frage: Es ging beim Start meist ganz normal los, Tour wurde gestartet und meist nach ca. 1 Std. erster Ausfall. Sprich Wechsel in ein total anderes Bild (da waren Bilder dabei die hab ich noch nie gesehen am Navi), keine Chance in das Navigationsbild zurück zukommen, bzw. das Gerät auszuschalten oder irgendetwas durch div. Drückereien am Gerät zu erreichen.
Gerät aus der Halterung nehmen ca. 5 - 10 Min. warten dann konnte man wieder in die Tournavigation zurück. Und das wenn es blöd gelaufen ist alle 15 - 30 Min. also total zu vergessen.

Guenny56

Guenny56

Modell
R1200GS ADV LC
Zu deiner Frage, warum € 70,00 bezahlt.
Mein Navi 6 wurde im Juli 2019 gekauft, beanstandet habe ich das Ghosting im Sept. 2021, also außerhalb der Gewährleistung. Das Gerät wurde trotzdem getauscht, aber mit dem Hinweis um wieder 2 J. Gewährleistung zu haben sind € 70,00 zur bezahlen.
Das habe ich gemacht und siehe da jetzt benötige ich die Gewährleistung wieder. Ich habe vom Fehlerbild auf der Tour ein Foto gemacht dem Händler geschickt und heute mir ein Neues abgeholt ohne Zuzahlung da es ja noch in den 2 Jahren Garantie war.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@adrian; ich denke ihr liefert gute Ergebnisse, aber bitte (verbal) nicht zuviel Sahne auf den Kuchen. Die Welt dreht sich auch ohne 6er weiter.

qboxer69

qboxer69

Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
Hallo in die Runde. Ich fahre eine Ende 2019 gebaute BMW R1250 GS Exclusive mit werkseitiger Navivorrüstung für den originalen BMW Navigator V/ VI.

Nun habe ich ganz frisch einen aktuellen BMW Navigator VI (Quittung von 05/2022) und schwarzem Display (wenn das Gerät an ist) montiert und irgendwie klappt da nix bei mir mit dem Drehregler (rein-/ rauszoomen) links.
Gibt es da einen Trick oder muss ich da was im Navi einstellen/ umstellen?

VG, Tom

Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Navigator V

Navigator V: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Navigator V. Funktioniert einwandfrei. Top Zustand. Bin auf einen Navigator VI umgestiegen. 199,-€ plus...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Navigator V

Navigator V: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Navigator V. Funktioniert einwandfrei. Top Zustand. Bin auf einen Navigator VI umgestiegen. 199,-€ plus...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben