Das hört sich alles ganz gleich an, wie es bei mir war. Videos konnte ich mehrere machen. Bei mir hielt das Ghosting immer eine Weile an. So konnte ich rechts ran fahren, das Handy auspacken und filmen und kommentieren.
Den ersten Tausch hat mein Freundlicher zusammen mit den Videos gemacht. Der zweite Tausch war außerhalb der Garantie. Da hat sich der Freundliche sehr sperrig gezeigt. Der Tausch lief dann direkt über Garmin. Nicht ganz ohne Rückfragen und Reparaturversuche: ich musste die neueste Software draufmachen (bis auf ein Zeitzonenupdate war das aber schon so) und ich musste einen Reset machen. Das beiden hat die Situation eher verschlechtert als verbessert. Danach war der Tausch problemlos. Kein Aufpreis. Aber ich habe "nur" ein altes Modell bekommen - allerdings nagelneu. Bis jetzt läuft dieser dritte Navi 6 einwandfrei.
Zum Display putzen:
Ich glaube, es liegt nicht an einer Verschmutzung sondern an sowas wie Aufladung. Bei Regen hatte ich das Ghosting nie - gebe aber zu, dass ich ganz selten bei Regen fahre. Ich meine, das Drüberwischen ist hilfreicher als dass dabei das Display sauber wird.